das wars, nicht mehr aufzuholen. Schade.
Druckbare Version
das wars, nicht mehr aufzuholen. Schade.
Wirklich schade.
Die Klasse von MvG muss man anerkennen, das ist einfach brutal stark was er spielt! Verdienter Weltmeister würde ich mal sagen...
Eine Klasse für sich, würde ich sagen. Glückwunsch an MvG.
Ja, verdient!
Schade - Smith mit seinem schlechtesten Spiel bei der WM - hat aber grundsätzlich sicher das Potential zum Weltmeister.
Schade auch, dass die Stimmung im Finale so mau war....
Respekt MvG - bei dieser WM ne eigene Liga. :verneig:
MvG hat das gesamte Turnier über dominiert und spielt im Moment in einer eigenen Liga, Glückwunsch zum verdienten WM Titel.
Muss man anerkennen und MvG gratulieren. Er ist ja mit großem Abstand zur Zeit der beste Dartspieler, allein wenn man sich die Preisgeldrangliste ansieht lag er 2018 bei mehr als dem doppelten als die Nummer 2, das heisst schon was.
Immerhin war wohl eine recht große deutschsprachige Fraktion anwesend, die zwischendurch mal Oh wie ist das schön anstimmte.
Ansonsten: MvG ist im Moment nicht zu schlagen. Dazu müsste man auch mehr erste Pfeile ins Triple schicken - und vor allem Schwächephasen des Gegners ausnutzen. Leider ist das überhaupt nicht gelungen. Warf MvG mal unter hundert, hat Smith das sofort nachgeahmt. Letztlich wie beim Halbfinale. MvG ist nur schlagbar, wenn man genau in seine Schwächephasen, von denen es nur eine Handvoll gibt, mit guten Kontern reingeht.
Gratulation an MvG auf alle Fälle, er hat verdient gewonnen, war einfach deutlich besser! Jetzt müsste er noch ein bisschen an seinen Symphatiewerten arbeiten. ;)
Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Auch wenn MvG schwierige Gegner wie Gary Anderson und Adrian Lewis aber auch Michael Smith hatte, hatte ich nie den Eindruck, dass er sein bestes Darts spielt oder spielen muss. Entweder die Gegner haben einfach gegen ihn (und wegen ihm) nicht die Leistung gebracht oder er spielt so gut, dass er das steuern und eben immer eine Schüppe drauflegen kann. Selbst beim 6:1 gegen Gary Anderson empfand ich die Leistung von ihm nicht als so überirdisch, wie es das Ergebnis aussagt.
Bei Gary Anderson gab es schon in den Vorrunden packende Matches. Und Smith hat im Halbfinale einen 180er Rekord aufgestellt. Das war Darts vom Feinsten, reicht aber gegen MvG nicht. Komisch.
Elmar , mir geht es ähnlich mit den Zweifeln.
Wollte schon nach dem Halbfinale fragen : War MvG so stark oder Anderson in dem Spiel so schwach ? Fand MvG auch nicht so stark.
Die gleiche Frage könnte man jetzt auch nach dem Finale über Smith und MvG stellen. Dann kommt mir aber in den Sinn , kann ja kein Zufall sein das die Gegner nicht ihr bestes Dart gegen ihn spielen .
Am Schluss bin in dieser Frage genau so ratlos wie du .
Dart ist halt auch eine Mentalsportart - zumindest könnte man anhand der Bierbäuche mancher Spieler darauf schliessen :D Na im Ernst mir kommt schon auch vor, dass Van Gerwen die Gegner mental in die Knie zwingt. Mimik, Gestik, da ist schon viel dabei das dem Gegner zu Verstehen gibt, er sei mindestens eine Nummer zu klein für MvG. Bei den anderen hat man immer so das Gefühl die begegnen sich auf Augenhöhe, bei MvG wenn es zum Match geht finde ich, hat das einen anderen Charakter. Abgesehen davon ist er wohl das größte Talent im Sport sein Phil Taylor - da gibt es wohl wenig dran zu rütteln.
19 WM Spiele in Folge von MvG mit einem AVG von >100 sprechen für sich, diese Konstanz kann im Moment niemand anderes abliefern. Hinzu kommt die mentale Stärke von MvG. Er glaubt an sich und zeigt das auch immer ziemlich eindeutig :D.
Nur auf die Konstanz geblickt liefert aber niemand solche Spiele ab auch wenn der ein oder andere mal mit einem AvG von >110 "aufblitzt". Beim nächsten Spiel landen die meisten aber eben schnell wieder <100, das macht den Unterschied.
MVG spielt tolles Darts, benimmt sich aber wie ein Troll. Ich habe versucht, seine Spiele neutral anzusehen, aber diese brutalen Siegposen, diese demonstrative Testosteronauschüttung machen ihn - mir - unsympathisch und damit habe ich keine Lust mehr zuzuschauen. Egal wieviele 180 kommen
Taylor hatte immer ein Lächeln beim Spiel, bei van Gerwen sieht es aus, als ob der Terminator spielt. Oder wie früher Ivan Lendl beim Tennis. Der wurde später dann auch menschlicher.
Ok, MVG ist gut, aktuell unschlagbar. Mehr nicht.
Der Mann ist halt besessen von seinem Sport - und lebt das aus, was ihn nicht so besonders symphatisch macht.
Promi Dart WM - herrliche Gesänge:
Lilly Becker spielt - der ganze Saal grölt: Es gibt nur ein Boris Becker
und zur Melodie derHSV Hymne - "Niemals 2. Liga..."
Endlich 2. Liga - HSV....
... und nu "Modeste - Modeste - Anthony Modeste"
Man merkt gar nicht, dass die Veranstaltung us Kölle kütt.
Aber nett anzusehen!
Die Jungs waren ja gestern gut aufgestellt, habe ich das richtig gesehen?
MvG: DS
Phil Taylor: GG YMII
Gary Anderson: GG D
Schön war es gestern Abend in der Mercedes Benz Arena :dr:
Anhang 207342
Anhang 207344
Anhang 207345
Anhang 207346