Vielen Dank Konstantin.
Bin nur mal gespannt, wie die "Bodenständigen" nach der Auflösung
ihre Denkmodelle erklären werden......
Gruß
Werner
Druckbare Version
Vielen Dank Konstantin.
Gruß
Werner
Das Problem ist, das die Lösung irgendwo auf den vorherigen Seiten bereits steht.Zitat:
Original von batman
Vielen Dank Konstantin.
Gruß
Werner
ABER, es gibt Streit, weil es eine englische Variante der Fragestellung gibt und eine deutsche Variante, beide unterscheiden sich an der entscheidenen Stelle somit soll es zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, so stehen alle wieder am Anfang, da jede Seite das für seine Auffassung genehme Lösung beansprucht!
Zitat:
Original von KVSUB
Das Problem ist, das die Lösung irgendwo auf den vorherigen Seiten bereits steht.
lol, hier stehen einige lösungen... :D
2, um genau zu sein ;)
Zum Beispiel hier:Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von KVSUB
Das Problem ist, das die Lösung irgendwo auf den vorherigen Seiten bereits steht.
lol, hier stehen einige lösungen... :D
:D Das Flugzeug hebt ab!!! :D ;)
auflösung ist ja schon lange erfolgt. das problem das die bodenständigen haben sind die zwei bezugssysteme, einerseits laufband und andererseits luft/boden.Zitat:
Original von batman
Vielen Dank Konstantin.
Gruß
Werner
dann ist zu beachten dass die räder des flugzeugs ja nicht für den antrieb zuständig sind und weder kraft abgeben noch aufnehmen (lagerreibung vernachlässigbar)
die bodenständigen sollten mal erklären wo ihrer meinung nach die schubenergie der turbinen hingeht wenn das flugzeug stehenbleibt..
bitte energie- und impulserhaltung beachten..
wohlgemerkt über die räder wird keine energie aufgenommen/abgegeben ich denke soweit sind alle parteien einig..
nochmals, damit ich das verstehe:
bandgeschwindigkeit = rädergeschwindigkeit
kann unter der voraussetzung sich das flugzeug bei schub nach vorn bewegen aus der sicht eines neutralen beobachters??
Muß der Beobachter neutral sein? Kann er nicht "Pro--Laufband" oder "Pro-Flieger" sein? Inwiefern würde die Nicht-neutralität seine Beobachtung beeinflussen?
Zitat:
Original von Kiki Lamour
kann unter der voraussetzung sich das flugzeug bei schub nach vorn bewegen aus der sicht eines neutralen beobachters??
Ich denke ja, deshalb wird es ja abheben!
ja kiki, das flugzeug wird mit stehenden rädern starten und für dich als beobachter eine geschwindigkeit von 250 km/h haben..Zitat:
Original von Kiki Lamour
wie ich sagte das band kann auch mit 1000km/h vorwärts laufen dann wird das flugzeug trotzdem für einen externen beobachter eine geschwindigkeit von 250 km/h haben aber mit rückwärts drehenden rädern starten.
derjenige der mich widerlegt bekommt meine RADO (revisionsbedürftig) :D
Zitat:
Original von Donluigi
Muß der Beobachter neutral sein? Kann er nicht "Pro--Laufband" oder "Pro-Flieger" sein? Inwiefern würde die Nicht-neutralität seine Beobachtung beeinflussen?
lol
das will irgendwie nicht in mein hirn (hab ich überhaupt eins?? :D :D :D )Zitat:
Original von Ex Tunc
ja kiki, das flugzeug wird mit stehenden rädern starten und für dich als beobachter eine geschwindigkeit von 250 km/h haben..
wie ich sagte das band kann auch mit 1000km/h vorwärts laufen dann wird das flugzeug trotzdem für einen externen beobachter eine geschwindigkeit von 250 km/h haben aber mit rückwärts drehenden rädern starten.
derjenige der mich widerlegt bekommt meine RADO (revisionsbedürftig) :D
scheiss alk... :cool:
och jungs..... ist doch schon alles beantwortet. müsst ihr unbedingt einen seitenzahlrekord aufstellen. geht es hier um ruhm und ehre oder um physik ?? =)
erzähl...ich kenn die richtige lösung ned...Zitat:
Original von orange
och jungs..... ist doch schon alles beantwortet.
ruhm oder ehre?? weder noch sondern darum ob es abhebt oder stehen bleibt :DZitat:
Original von orange
och jungs..... ist doch schon alles beantwortet. müsst ihr unbedingt einen seitenzahlrekord aufstellen. geht es hier um ruhm und ehre oder um physik ?? =)
na es hebt ab, ist doch klar !!Zitat:
Original von Kiki Lamour
Original von orange
Klappe Orange ;)
Hier streiten nur noch die Zerrosegeschädigten, die brauchen länger, wie KiKi schon erklärt hat.
Sche*** Alc. :D
nnööö so klar ist dat nicht! siehe abstimmung 48:43!Zitat:
Original von orange
na es hebt ab, ist doch klar !!Zitat:
Original von Kiki Lamour
Original von orange
Zitat:
Original von KVSUB
Klappe Orange ;)
Hier streiten nur noch die Zerrosegeschädigten, die brauchen länger, wie KiKi schon erklärt hat.
LOOOOL :D :D :D
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif
LOL, na gut..... dann bin ich mal ruhig..... streitet weiter.....;) :D:DZitat:
Original von KVSUB
Klappe Orange ;)