Ja, gut zusammengefasst, nur eine Frage/Anmerkung:
War Tah nicht der sechste Schütze? Machen das die Spieler dann nicht untereinander im Mittelkreis aus?
Druckbare Version
Eine Verständnisfrage:
WAS überprüft Nagelsmann dauernd an seinem Tablett während des Spiels? Z.B. direkt nach dem 1:1?
Das schaut im TV alles sehr wichtig aus. Kann er sich die Taktik oder die Mannschaft nicht merken? Oder läuft da eine KI oder eine Statistik?
Danke für Infos ...
Die vermeintlich goldene Generation um Kimmich, Goretzka und Sané hat zum wiederholten Male nicht geliefert.
Unabhängig vom Trainer.
Schuld sind aber immer nur die Schiris oder der Trainer, der nicht auf die 80 Mio Bundestrainer, die Bild oder Lichtgestalt Klopp hört.
Grundsätzlich waren die theoretisch besten Spieler am Start - der Unterschied zwischen Potential und Leistung war aber wieder mal sehr, sehr deutlich zu erkennen.
Zudem haben wir keinen einzigen Führungsspieler in dieser Mannschaft- ein paar die glauben dies zu sein - haben jedoch wiederholt bei einem Turnier gezeigt, dass sie es eben nicht sind.
Schade für die Fans, die einen großen Aufwand an Zeit und Geld aufbringen mussten und dafür nahezu nichts geboten bekommen haben.
Jetzt kommt immer mehr in Interviews durch, dass es vor Ort z.T. mehr ein Urlaubs-Camp mit Familie war und weniger ein Trainingslager. Fragen wie "wohin gehe ich mit meiner Frau zum Essen" oder "was machen ich heute mit den Kindern" waren anscheinend bei der WM wichtig.
Selbstbild und Fremdbild klaffen beim Bundestrainer aus meiner Sicht extrem auseinander. Bleibt zu wünschen, dass der DFB die richtigen Konsequenzen zieht.
Aufstellung und taktische Ausrichtung sind eine Sache. Ein Auftreten in der Presse und Öffentlichkeit wie ein aus meiner Sicht beleidigter Schuljunge passen meines Erachtens nicht zum Bild, das ein Bundestrainer abgeben sollte. Da braucht es für mich in erster Linie Souveränität. Als Bayern-Fan bin ich dem DFB selbstverständlich extrem dankbar, dass sie ihn von der Payroll genommen haben. Dass daraus so ein Debakel werden würde, hätte ich nicht gedacht.
Es sollte den Profisportlern mal wieder vermittelt werden, dass das Motto dabei sein ist alles im Amateur- und Kinderbereich über allem stehen mag, im professionellen Bereich jedoch nicht. Ich kenne keine Visitenkarten und keinen Trophäenraum mit zweiten Plätzen. Selbst Zverev hat in seinem Grandslam-Siegerehrungsinterview gesagt „we were Losers… but now we‘re Grand Slam Champions“. Da müssen die Burschen wieder hin, sonst wird’s schwer.
Was steht hinter dem link, Dirk? Ich mag da nicht klicken.
Ein Bild vor dem 6.ten Elfer:
Kimmich hat Goretzka wohl 2x aufgefordert den Elfer Nummer 6 zu schiessen und Goretzka guckt - die Hände in die Hüften gestemmt - ins Leere…
Ich dachte erst dieser Tweet sei vom Postillion - aber nein, er ist tatsächlich vom Kanzler:
„Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.“
Mir fehlen die Worte….
Warum denn?
Schließlich ist der Kanzler auch stolz auf seine Leistung, die der Bundesregierung und die der Koalition. Da liegt es doch nahe, dass er auch stolz auf die Leistung der Nationalmannschaft und die des Trainers ist.
tweets aus einem Paralleluniversum halt.
Offenbar inzwischen "korrigiert"....
Bin mir recht sicher, dass es für jeden Ausgang schon vorbereitete Statements gibt. Wär nur blöd, wenn man dann aus Versehen das falsche abschickt.
Wie Kritiker, von denen es auch schon Rezensionen zu einer kurzfristig ausgefallenen Aufführung gab.