Was will Rolex mit sowas erreichen? Ein Modell für Dompteure im Zirkus? Oder für Feuerwehrleute?
Stattdessen sollten sie die Glidelock-Schließe für alle Stahlmodelle anbieten. Das wäre mir für dieses Jahr mehr als genug.
Druckbare Version
Was will Rolex mit sowas erreichen? Ein Modell für Dompteure im Zirkus? Oder für Feuerwehrleute?
Stattdessen sollten sie die Glidelock-Schließe für alle Stahlmodelle anbieten. Das wäre mir für dieses Jahr mehr als genug.
Anhang 362809
Die geleakte noch mit Jubilé….perfekt.
So das blaue Zifferblatt kommt, dann m.E. in der WG-Variante, analog zur Lefty.
Als Jubilee wäre dann ein „Super-Jubilee“ in WG natürlich der Kracher … Ja, so würde ich sie mögen …
Sollen wir die BLBL mit weißem Blatt nicht schon mal Schalke taufen?
Also das Problem bei der BLRO ist nicht die Farbe blau (siehe BLNR) sondern die Farbe rot. Percy hat dazu mal eine wirklich gute Recherche gemacht. Von daher aus meiner Sicht bei einer Stahl-GMT eher unwahrscheinlich. Sollte die Coke dann kommen würde es keinen Grund geben, die BLRO wegen Qualitätsproblemen der Lünettenfarbe vom Markt zu nehmen.
Sollte also die BLRO gehen, würde die Coke höchstens -und übrigens analog zu den Weissgoldversionen der GMT)- als eine Weissgoldvariante kommen. Deutlich kleinere Auflage, dadurch bessere Möglichkeit der Qualitätskontrolle und gute Marge pro Exemplar.
Die Sache war noch was komplexer.
Rot ist schwieriger als die anderen Farben. Aber richtig schwierig ist es, den oberen teil dann nicht einfach nur immer dunkler rot zu machen, bis schwarz, sondern blau. Bei den anderen hat das schwarz die gleiche Farbe wie der untere Teil, wird nur viel dunkler gemacht.
Also Blau/rot ist viel schwieriger als schwarz/rot. Und Schwarz/rot ist schwieriger als die anderen mit schwarz.
Coke Lünette für Stahl ist easy. schwarzes ZB wie gehabt passt dazu.
Für WG ist es etwas schwieriger, weil es da im Moment zwei ZB gibt und keines ist schwarz.
Eine Varainte wäre vielleicht Coke mit einem ZB in Bordeaux und die Meteotir bekommt die blau/scwarze Lünette. Oder eine ganz blaue.
Nichts gegen die Fussballer, aber bei der Geschichte der Entstehung der GMT Master und dem blau/weissen Logo von Pan Am ist das doch die Pan Am. Den Namen kennt man auch ausserhalb von D. Frag doch mal einen Ami, was Schalke ist. Pan Am dürfte hier in Europa hingegen noch manch einem was sagen, gerade der Generation, die häufiger die Mittel hat, sich eine Uhr für eine 5-stellige Summe zu kaufen.
GMT mit weißem Blatt und blauer Lünette :ea:
Man könnte einen Mythos wieder aufleben lassen, das weiße Explorer-Blatt fast ohne Änderung reinknallen und hätte einen mehr als würdigen Nachfolger für die Pepsi, der in deren Fußstapfen treten könnte. Das wäre mal eine Uhr, die mein ermüdetes Interesse wecken könnte.
@shocktrooper: ich glaube leider nicht an eine einfärbige Lunette bei der GMT.
@donesteban: die WG Coke könnte vielleicht ein Onyx Dial haben, sieht mMn. auch viel edler aus als die bunten Keramik ZB.
Grüße Philipp
Hat was…
https://up.picr.de/50728431hj.jpeg
Ich glaube auch nicht, dass Rolex eine einfarbige blaue Lünette für die GMT bringt, das ändert aber nichts daran, dass so eine Lünette mit weissem ZB die schönste GMT Master wäre. Für die dürfte der Konzi sofort meinen Platz auf der Liste für die Pepsi streichen.