Love it! :)
Druckbare Version
Weiß jemand wie hoch die Ankaufspreise ausfallen.
Hätte die eine oder andere Uhr wo mir die aktuelle Baureihe besser gefällt.
Da ist der Gedanke, nahe liegend das über den Konzi zu spielen…..
Sind keine Hype Uhren sondern welche die grau Liste oder drunter laufen (zb 126618).
Man munkelt: spärlich.
Fragen wär da so eine Lösung:bgdev:
Leider völlig uninteressant und mit einer lächerlichen Diskussion verbunden. Meine Uhr war verklebt, die müsse man entkleben und dann in den Service geben, der Monate dauern könne und daher Marktpreisschwankungen im Ankaufsrisiko berücksichtigt werden müssen. Ich musste mir glatt eine Träne aus dem Auge wischen….
Viele Grüße, Marco
Wie einfallsreich und gleichzeitig weltfremd
Ich finde das ganze ziemlich spannend. Hat hier schon jemand konkrete Ankauf-Erfahrungen?
Es muss ja leute geben, denen die Preise reichen - oder kommt man so vielleicht an besonders seltene exemplare ran?
Kürzlich habe ich von einem Fall gehört wo jemand seine ganze „Sammlung“ ins CPO zu Bucherer gegeben haben soll um dann wohl ein Angebot über eine limitierte Auflage vorgesehen für einen Bundesliga-Verein zu erwerben.
Stimmt so etwas oder ist das alles nur Gerüchteküche?
Tatsächlich hatte mich mal der Gedankengang umtrieben mich von mehreren Uhren zu trennen und dort ein Platin Model zu erwerben.
Die Ankaufspreise waren unterirdisch =(
Selbst auf Kleinanzeigen von Privat waren mehr als 20% realistisch.
Ob man es noch sportlich sehen mag bei 20-50k Differenz muss jeder individuell beurteilen
ich habe vor gut einem Jahr eine Fullset 14060M aus 2011, Zustand gut, unrevidiert und unpoliert dort angeboten.
4500€ + 500€ Gutschein :op:
Und das hast Du nicht angenommen? 8o 8o 8o ;)
8o:D und die Lumpen hätten die garantiert für 11k+ inseriert.
Lange Zeit haben die euch bei manchen Uhren praktisch 5k mit geschenkt, jetzt einfach zurückgeben. Stellt euch nicht so an:D
Wir hatten im Mai 2023 zwei Uhren bei Bucherer im offiziellen Rolex CPO gegen Gutschein eingetauscht:
116613LB Bluesy (ohne Box/Papiere): Gutschein 12k. Cash wären 11k gewesen, einige Monate vorher noch 12/13k.
279384RBR (28mm Datejust mit Jubilee, MOP-Blatt mit Diamanten und Diamanten-Lünette): UVP ein Jahr zuvor 15,4k gezahlt, getragen, eingetauscht für 14k.
Preise waren damals sehr ok für uns, Gutschein direkt genutzt und ein wenig draufgezahlt für eine VC Overseas.
Inzwischen wird das Preislevel vermutlich nicht mehr so sein, aber Versuch macht klug...ging damals sehr flott und unkompliziert.
ich muss ehrlich sagen, dass ich auch weniger erwartet habe.
Die subtrahieren halt Pauschal die Kosten für eine Komplettrevision bei Rolex (die Uhr muss ja immer nach Köln, egal welcher Zustand) + den "Verdienstausfall" für die Monate, wo die Uhr zur Revi bei Rolex ist + eventuelles Versenden zu Kunden, wo danach die Uhr auch wieder vom Uhrmacher kontrolliert werden muss + eventuelles Hin- und Hersenden in verschiedene Bucherer Filialen zur Ansicht.
Da kommt schon einiges zusammen...
hab sie eh für 8,5k im SC verkauft ;)