Und täglich grüsst das Murmeltier.
The trend is your friend.
So langsam wird es eng für JN. Mit dieser Mannschaft muss mehr drin sein.
Am Mittwoch das war ja auch mehr Glück als Können...:dr:
Druckbare Version
Und täglich grüsst das Murmeltier.
The trend is your friend.
So langsam wird es eng für JN. Mit dieser Mannschaft muss mehr drin sein.
Am Mittwoch das war ja auch mehr Glück als Können...:dr:
Zu viel kleinklein, schaut gut aus aber wenn’s nicht läuft und der Gegner nickeling ist, muss man auch mal anders spielen. Das war nix, viel zu ungefährlich.
Und zum xten mal ist der gegnerische Torwart Mann des Tages und hält wieder alles. Andy Breme würde sagen: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“
Glückwunsch an Augsburg.
„Wir rufen Tuchel, Tuchel, bald wird er kommen…..“:bgdev:
Zidane wäre auch zu haben.....
Die 25 Millionen und der 5 Jahresvertrag sind natürlich ein Pfund.
Vielleicht kommt Bayern doch zu früh für JN?
So kann man aber auch nicht weitermachen, sonst sind schnell einige Titel verspielt, die Augsburger haben bestimmt keinen Bammel im Pokal gegen uns anzutreten.
Wenn Union morgen gewinnt, sind es schon 5 Punkte Rückstand.
Bin gespannt auf die nächsten Wochen.:rolleyes:
LEV, BVB und Freiburg sind die nächsten BuLi Gegner. Mal sehen was passiert.
Hat einer die Pressekonferenz gesehen. Sehr merkwürdiger Auftritt.
Leipzig mit Glück, dass Gladbach nicht 7 oder 8 gemacht hat. Rose hat viel Arbeit vor sich ... so viel wie Nagelsmann hinter sich hat.
Leider das Derby am Ende doch noch verloren. Habe es auf der Heimreise im Auto über SkyGo "gehört". Hatte irgendwie Parallelen zum CL-Spiel der Nachbarn gegen City. Lange aufopferungsvoll gewehrt, aber am Ende reicht es nicht. OK, es gibt aktuell andere gegen die wir punkten müssen. Die Augsburger z.B. im nächsten Spiel. Da ist deren Sieg heute natürlich aus dieser warte übel!
Aber Bayern scheint dann wohl aktuell doch der Lewa sehr zu fehlen. Wenn ständig der gegnerische Torwart der Held ist, dann müsste man wohl einfach besser abschließen, damit er es nicht sein kann (= Lewa). Die PK habe ich nicht gesehen, nur vorhin ein Interview bei Sky. Hörte sich für mich jetzt schon irgendwie ratlos an.
Was Zidane angeht, hat nicht JN auch 25Mio gekostet?
klang irgendwie nach Abschied
Ja, ich glaube auch, dass Nagelsmann bereits weg ist und nur wir es noch nicht offiziell wissen.
Ich fand seine Gestik beim CL Spiel bereits ziemlich eindeutig.
Da war kein Feuer, hängende Schultern, leerer Blick und wenig Emotion zu sehen.
So sieht kein engagierter Trainer aus.
Und schon gar kein Trainer der um seinen Posten kämpft oder kämpfen will.
Ich nehme an, dass es für Nagelsmann schon nix mir zu kämpfen gibt und er bereits infomiert ist.
Der soll jetzt noch eine definierte Zeit die Stellung halten und dann war‘s das für ihn in München.
Mal sehen wer dann kommt, aber Tuchel halte ich für möglich.
Aber ob der zum FCB passt? Auch da hab ich so meine Zweifel.
Zumindestens kann er anscheinend mit Stars und einem Hollywoodverein.
Zidane halte ich für passender, aber mit Trainern ohne bzw. Wenig Deutschkenntnissen fremdelt man beim FCB halt auch schon immer.
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er SO schnell weg sein soll. Erstens hat man richtig viel Geld investiert in den Mann. Zweitens mit ihm zusammen das Team punktuell angepasst. Drittens wäre es für ihn ein riesigen Knick in der Karriere so schnell zu scheitern. Aber alle drei Argumente zählen natürlich ganz schnell nicht mehr, wenn der Erfolg fehlt! Vielleicht will man sich dieses Mal Tuchel nicht entgehen lassen.
Ich glaube am 34. Spieltag ist der FC Bayern mit dem Chef-Trainer Nagelsmann Deutscher Meister!
Im Prinzip kann das schon sein, dass JN mit dem FCB wieder Meister wird, aber das reicht nicht. Er schafft es nicht, die Mannschaft gegen physisch starke Mannschaften so einzustellen, dass trotz der völlig überlegenen Fähigkeiten auch Tore rauskommen. Tatsächlich hat das Lewa in der letzten Saison kompensiert, weil der fast immer irgendwie trifft. Und auch schon da war es so, dass kein anderer richtig Torgefährlichkeit hatte, war Lewa nicht da, waren die Spiele zäh. Genau deshalb hatte ich mich eigentlich auf die „neue“ Spielweise gefreut, aber anscheinend hat sich in der Spielanlage doch sehr wenig geändert. Ich hätte nach den ersten Spielen nicht gedacht, dass das so ausgeprägt ist. Aber Sane, Musiala sind keine Killer vorm Tor, Mane und Gnabry völlig außer Form, Müller dirigiert zwar, aber er selbst hat wenig Aktionen. Choupo ist wahrlich keine Alternative und die Positionswechsel, die Verwirrung stiften könnten finden sehr wenig statt. Davies überläuft immer von links, Sane kommt zentral, meist von rechts in die Mitte ziehend (das macht er aber nicht schlecht), Mane ist irgendwo im Weg , nur Musiala ist kaum auszurechnen. Und genau der war gestern nicht so top, den haben die Augsburger einfach weggeblockt
Und so verantwortet Nagelsmann eben genau diese Situation, da muss er sich was einfallen lassen. Hat er ja gestern auch, er hat Davies als LV aufgelöst und Gnabry für Mazraoui gebracht, war schon ne gute Idee. Da kann er nix für, dass der grade nur mit Frisuren auffällig ist. Aber das Grundsätzliche, das Gegenhalten gegen aggressive Gegner, das fehlt völlig.
Und auch das Barca Spiel war eigentlich eine Watschn für den Trainer, denn im Nachhinein muss man sage, dass da nur mit Glück gewonnen wurde. Sogar mit mehr Glück als Augsburg gestern, denn die hatten noch ein paar Chancen in der ersten HZ.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Reissleine früh gezogen wird, ich denke aber , dass noch die nächsten Spiele abgewartet wird. Bestimmt aber kann man im Einzelgesprächsnachweis von Brazzos Telefon die Handynummer von Tuchel finden
Ich mag Nagelsmann eigentlich, aber ich fand ihn auf der Pressekonferenz absolut ratlos. Und seine letzten Worte auf der Pressekonferenz „Ich denke über alles nach. Über mich. Über die Situation. Über alles.“ klingen irgendwie komisch. Ich kann mir nicht helfen. Und das wird auch Brazzo und Kahn zu denken geben. Was Du jetzt brauchst ist einen der mitreißt, kämpferisch ist, das vermisse ich gerade.
Ich finde Nagelsmann auch gut, er ist sicher ein hervorragender Taktiker, eigentlich auch ein Motivator. Das macht ihn bestimmt so nachdenklich, denn eigentlich ist Mitreißen einer seiner Kernkompetenzen. Das ist ja oft der Grund für Trainerwechsel: die Mannschaft versteht ihn nicht.
Auch wenn ich jetzt Tuchel schon herbeischreibe: gönnen würde ich es Nagelsmann, dass er die Situation meistert. Nur sieht die Realität grad nicht so aus….
Heynckes und Flick konnten aus 11 Spielern ein Team machen, eine Bande, die kämpft.
Das vermag JN nicht hinzukriegen. Er bekommt die Spieler nicht dirigiert, nicht auf Linie. Dass es schon vor dem 6. Spieltag Meldungen zu Beschwerden der Spieler über Einsatzzeiten gibt sagt ja viel aus.
However, mit Tuchel holt man sich imho nur eine andere Sackgasse ins Stadion. Die erste Saison wird er retten, aber dann will Tuchel den kompletten Verein übernehmen und transformieren. Will man das wirklich? Kann mir kaum vorstellen dass Tuchel, Kahn und Salihamicic zusammenpassen.
Wobei ich immer noch denke, dass Salihamicic mit Flick den idealen Trainer vergrault hat. Der Boomerang kommt jetzt zurück.
Kahn sagt, wir sind total vom Trainer überzeugt.
Das ist ne starke Aussage, wenn man die letzten 9 Monate betrachtet.
Nach Lev, Pilsen und Dortmund wissen wir mehr.;)
Er hat auch gesagt Lewa bleibt ;) !
Basta :D