Die genaue Uhrzeit wird vollkommen überschätzt!;)
Druckbare Version
Gilt nicht fuer mich.
Man erinnere sich doch bitte an den Spruch, der zum Mythos schweizer Uhren gehoert: "Genau wie eine schweizer Uhrwerk". Das wurde aehnlich "Made in Germany" nie von Marketingabteilungen erfunden, das wurde durch echte Erfahrung und Bewunderung zu dem, was es ist.
Die schweizer Uhren -auch PP -waeren nicht da, wo sie heute sind, wuerden sie nicht auch die Uhrzeit recht genau anzeigen koennen. Dehalb geben alle besseren Marken hier Gas - allen voran Rolex und Omega. In jedem Test ist das die Pflicht - Stabilitaet ueber die Lagen. Der Rest macht eine gute Uhrenfirma, in dem sie sich Muehe gibt, sauber einzuregulieren.
Aber klar - wir bewundern hier nicht die Pflicht, sondern die Kür. Da sind wir uns alle einig.
jm2c,
Holger
Ernst beiseite:D und nochmal zurück zur Ausgangsfrage, bevor dieser knapp 2 Wochen alte, sehr unterhaltsame Thread* allmählich zur Ruhe kommt:
Wenn ich mir die jüngsten Veröffentlichungen aus beiden Unterforen ansehe, würde ich sagen, die hier aktiven Patekaholics wollen ihr „Spielzeug“ einfach öfter zeigen und sind etwas „mitteilungsbedürftiger“;) ...
*Dafür, lieber TS Holger, vielen Dank!:dr:
...vielleicht ein kleiner Vergleich, dann erscheint dir entweder die Rotgolduhr "spottbillig" (oder die Stahluhr "superteuer):
der Preis pro Tonne (oder rund 32.000 Unzen) kostet EUR 1.363.-- und eine einzige Unze Gold kostet aktuell ca. EUR 1.070.--.
Jetzt kann man sich natürlich auch fragen wieviele Stahlnautillen Patek aus einer Tonne Edelstahl "stanzen" kann, dann hast du eine Vorstellung um welche Margen es hier geht... 8o
PP ist kein gemeinnütziger Verein, und der Preis einer Armbanduhr orientiert sich bestimmt nicht zuallererst am Gehäusematerial. Gleichwohl zahlt man dem Hersteller für Edelmetall offenkundig nicht nur den Materialwert inkl. Bearbeitungskosten, sondern als „freiwillige Selbstverpflichtung“ eine Art Luxussteuer ...
Stimmt, du hast recht! Angezogen geht gar nicht ...
http://up.picr.de/29962190vx.jpg
:flauschi:
Jürgen, das ist die Krönung!!! Ab sofort trage ich meine Uhren auch nur mehr über dem Pullover oder Hemd.
Das hat übrigens Hr. Agnelli schon lange vor uns gemacht. http://stildoktor.blogspot.co.at/201...i-agnelli.html
Bis zum 10. kann man eine Lange sicher gut unterm Beinkleid tragen :bgdev:.
Nana. Wie immer im Leben, es kommt darauf an, wie man's trägt. Der Patrone Agnelli hat's mit so einem Selbstverständnis "darüber" getragen, daß es zwar aufgefallen ist und auch heute noch berichtet wird, aber dies niemand in Frage gestellt hat. So sollte es sein. Nachgelaufen ist der nicht ...
Herr Agnelli neigte zum Schwitzen unter dem Stahlarmband und da kam ihm seine Hemdmanschette als 'Schweißband' gerade recht.
Glaube ich mal gelesen zu haben...
Stimmt aber: sieht sch**** aus.
Das ist ja mal eine Info über den Patrrone. Und ich dachte, in diesen Kreisen trägt man Alligator. Wenn man den rechtzeitig auswechselt, braucht's keine Schweiß-Hemdenmanschette. Weiss jemand, was Agnelli so getragen hat? Natuerlich nicht unterm Beinkleid :D Ne Lange wird's nicht gewesen sein. Piaget?
Angeblich eine Omega Seamaster Professional 600 („Ploprof“) / siehe #153:
https://uhrforum.de/welche-eurer-uhr...-item-t92250-8
Und dieser Beitrag hier feiert ihn als Heilsbringer d e r Uhr, die es nie an dein Handgelenk geschafft hat=):
https://www.welt.de/icon/uhren/artic...enkt-quer.html
...in der Tat unter anderem eine Royal Oak 5402. Die 5402 verkaufte sich am Anfang nicht gut - zu ungewöhnlich und zu teuer. Als die ersten Fotos von Agnelli mit der 5402 in der Presse erschienen, wollte plötzlich jeder des damaligen Jet Sets (z.B. Gunther Sachs) eine haben...
Wie cool ist das denn! Agnelli war echt ein Trendsetter. Hab ich gar nicht gewusst. Die überlieferten Bilder zeigen einen sehr selbstbewussten (klar, das hat niemand angezweifelt) Mann, der wie selbstverständlich seinen eigenen Stil kreiert. Trägt die coole Brille "überm" Ohr :D, die Uhr "überm" Hemd und Uhren "überm" Normalgeschmack - damals nur Ladenhüter. Lief also niemandem hinterher. Die besagten beiden Uhren sind heute beide Ikone.
Mal was anderes, aus gegebenem Anlass, da Patek die Schiene Fliegeruhren „neu“ für sich entdeckt hat. Eigentlich könnte Lange da auch was machen, die „Tradition“ dazu wäre ja vorhanden.