Bucherer und Meertz in München haben auch eine - leider hat sie mir am Arm nicht so gut gefallen.
Druckbare Version
Bucherer und Meertz in München haben auch eine - leider hat sie mir am Arm nicht so gut gefallen.
Nach dem habe ich nicht gefragt. Maximal Liste, nehme ich an.
Termi - was soll Deiner Meinung nach ein Konzessionär in seinem Schaufenster für einen Preis zeigen?
Ich fürchte fast 5650 Euro ;)
Klar, aber daran wird sich dort auch nach gutem Zureden wenig ändern. Das meinte Bernhard wohl.....
Genau !!
Quasi LP kassieren, und dem Kunden ein "Schmankerl" versprechen, ..........was dann nicht kommt !
....zumindest in diesem Leben !=(
Du weisst, was ich meine, Micha;):rolleyes:......da kannst Du auch ein Liedchen von singen:bgdev:
Gruss:D
Terminator
:grb: :ka:
Sorry, muss man das verstehen? 8o:grb::grb:
Händlerdeutsch ... ;)
Bei der Uhr für meine Frau war immerhin noch eine Pulle Killepitsch gold-edition und zwei große Patek-Bücher drin.
Beim Kuli wurde es dann schon eng.
Ein Händler, der die Uhr zum LP im Schaufenster hat? Skandal !
+1 :bgdev:
....wenn man nicht weiss, worum es eigentlich geht, sollte man vielleicht den Rand halten !!:gut:=(
Gruss:D
Terminator
+1 :gut:
So lange der Umgangston stimmt, macht das Forum wenigstens Spaß :rolleyes:
Sprich Dich aus , Termi!!! Raus damit ;)
Das gehört weder in diesen, noch in einen anderen Thread....
Nachdem ich 20 Rolex-freie Jahre hinter mir habe, wurde ich, mehr oder weniger aus Zufall, wieder ein ausgesprochener Rolex-Fan.
Meine erste Rolex, eine DateJust, kaufte ich 1991 und meine zweite, eine GMT Master, kurz danach. Es waren für mich immer sehr gute, präzise Uhren, aber irgendwie waren sie nicht "meine". Also verkaufte ich sie wieder und habe mir jahre- bzw. jahrzehntelang den Luxus gegönnt, gar keine Uhr zu tragen. Ich hatte noch eine wunderschöne alte Heuer Camaro, aber auch die trug ich nie.
Dann kam es im Sommer zu dem Umstand, dass meine Freundin nach 10 Jahren mal wieder ihre Rolex aus dem Schrank holte, sie aufzog, anzog und sie lief wie neu! Das hat mir so imponiert, dass ich kurz darauf zum Rolex Händler vor Ort ging, um mich zu informieren. Ich wollte einfach mal "meine" Uhr haben und dachte an was ganz einfaches, aber von Rolex. Die einfache Perpetual 39 habe ich in einer Werbung gesehen: die könnte es werden.
Im Geschäft beriet man mich dahin, dass die Perpetual für mich zu bieder sei (ich bin zwar 50, aber kein Anzugträger). Ich bekam den Katalog von der Basel World 2016 mit und da war sie: die Air King!
Früher fand ich die Air King wirklich etwas einfach und durch das Precision Werk auch nicht unbedingt eine Rolex, aber diese 116900!!! Also, zum Händler: es war August und natrlich gab es keine. Ich ging immer wieder hin...nichts...
Inzwischen waren wir im Urlaub, auf verschiedenen Geschäftsreisen, in verschiedenen Ländern: bei allen Rolex-Händlern ein mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln, als ich nach einer Air King fragte.
Dann, am 07.11., wir kamen gerade aus Lissabon zurück (bei 2 Rolex Händlern keine Air King) und da wurde sie gerad ins Schaufenster gestellt: meine (heute wirklich meine) Air King! Es war morgens um 10:00 und ichhatte noch einen Tag Urlaub. Nach Hause gerannt, meine Freundin informiert, 2 Stunden später wieder vor dem Schaufenster. die Air King war weg!
In Panik ging ich rein, wieder mitleidige Blicke der Belegschaft: die Uhr wurde schon reserviert. Nach Telefonaten mit dem doch noch unentschlossenen Vor-Reservierer, bekam ich sie dann: am 08.11.16 und seither nehme ich sie nicht mehr vom Arm: MEINE erste richtige Uhr, mit der ich mich eins fühle. Es ist sicher Geschmackssache, es wurde ja auch schon davon gesprochen, dass es eine Uhr für, sagen wir mal: neureiche Jugendliche sei, aber mich hat diese Air King zurück zu Rolex gebracht. Ich musste 50 Jahre alt werden, aber ich freue mich jeden Tag, wenn ich drauf schaue, auch wenn sie, philosophisch gesprochen, die Zeit zeigt, die vorüber geht. Aber mit der Air King macht es wirklich Spaß! So, das musste ich einfach los werden, denn ich liebe meine Air King wirklich!
Ich kann allen unentschlossenen empfehlen, die Uhr mal live an den Arm zu legen: auf Fotos sieht sie gut aus: in Natura ist sie einfach wunderbar, finde ich.
Herzliche Grüße
marco
Schön geschrieben.
Glückwunsch zu Deiner Uhr und lang anhaltende Freude beim Tragen!
Glückwunsch zum Freudenspender - so soll es doch sein bei einem Neukauf:dr: