Zitat von
bb007
Die Städte Namen wechseln gelegentlich wegen Änderungen in den Zeitzonen, bestes Beispiel ist Moskau.
Wenn du also up to date sein möchtest, musst du dir ab und zu mal eine neue Worldtimer kaufen.
Ob Patek Philippe die Städteringe tauscht, z. B. bei Revisionen ist mir nicht bekannt. PP macht auch keine Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch, mein Wunsch nach einer Bern oder einer Hamburg wurde leider abgelehnt. AP hat früher die Equation du temps auf Kundenwunsch auf deren Heimatort programmiert und entsprechend auch die Lünette individuell angepasst...
Bei Patek ist das leider nicht möglich, jedenfalls für Normalsterbliche wie mich. Für einen Konzi gab es die 5110 mal als "Münster" und es gab die 5130 meines Wissens für Dubai, Mecca, Istanbul, Shanghai. Die 5230G wurde in einer New York Edition lanciert...
Sascha hat viel in seinem Blog geschrieben und in einem der letzten Patek Magazine war auch ein guter Artikel zu den Worldtimern und den Städten auf dem ZB...
Zu guter letzt: Die Prototypen der 5930 auf der Roadshow hatten auch andere Städte auf dem ZB als die Serien Version...