Dieser Aussage stimme ich vollumfänglich zu - bad habit!
Druckbare Version
Es bleibt jedenfalls spannend......
Ich denke sie werden in der Masse mit einer größeren Erhöhung gut durch allerdings werden einige Sporties wohl die magische 10k€ Grenze durchbrechen es würde mich nicht wundern wenn es dort zu einem etwas längeren Verkaufseinbruch kommt.
Swatch hebt moderat an. Ich denke, Rolex wird nicht weit darüber gehen, bzw. differenziert anheben.
Eventuell die Goldmodelle eher wenig, da der Materialimport nun günstiger geworden ist.
QuelleZitat:
„Wir werden die Preise in Europa für einige unsere Marken zwischen fünf und sieben, in manchen Fällen um bis zu zehn Prozent anheben“, sagte Hayek der Nachrichtenagentur Bloomberg.
Wenn die Grauhändler jetzt auf Geschäfte verzichten (und außer den 4 % Erhöhung nichts weiter passiert), dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
Uli,
danke für die Aufklärung. Man kann nicht alles wissen und ich hab mich in diesem Forum auch nicht angemeldet, um Möbel zu kaufen. Vitra ... wieder was dazu gelernt.
Es gibt halt Luxusgüter, die nicht allen und jedem bekannt sind. Mag sein, dass auch ich welche besitze, die anderen nicht bekannt sind. Darauf angesprochen, würde ich jedenfalls nicht nur mit einem Link antworten.
Ich denke, damit sollte das jetzt auch gut sein =)
:rofl:
Richtig, das meinte ich mit einem amüsierten Unterton.
Peter,entschuldige bitte wenn es missverständlich war, oder meine Aussage als "böse gemeint" bei Dir angekommen ist. Das war nicht meine Absicht.
On Topic: Endlich gibts dann nach der PE auch Prozente auf die Stahldaytona, damit die Uhr im Graumarkt unter der 10K Grenze bleibt :dr:
Ähnliches habe ich auch gerade erlebt:
- Uhr ist „lagernd“
- Preis: 5.050 EUR
- Anfrage gestellt
- Preis plötzlich: 5.150 EUR
- Antwort: Es gibt im Moment keine Uhren zu kaufen
- Einen weiteren Tag später noch mal den Preis erhöht: 5.200 EUR
Da dann eben nicht. :winkewinke:
Ich sag nur Dreckskarre ;)...
Mein Konzi meint, er kann die alte Preisliste (4 %) entsorgen ...
Sind wohl auf dem Weg. Aber inzwischen kam der Hinweis: In die Tonne, wenn da. :ka: