Ich seh von hinten immer nur einen 928 oder Panamera:ka: Wenns was eigenständiges wäre , aber so =(
Ein SLS hat mir viel besser gefallen, wennauch technisch nicht auf dem Stand
Druckbare Version
Ich seh von hinten immer nur einen 928 oder Panamera:ka: Wenns was eigenständiges wäre , aber so =(
Ein SLS hat mir viel besser gefallen, wennauch technisch nicht auf dem Stand
Sehr schön!
Hmmm... Panamera find ich schön. Ziemlich sogar.:ka:
Parallelen zum GT S finde ich aber spontan nicht:grb:
Echt jetzt, schön? Geschmacksache halt.;) Porsche hätte ihn lieber Bananamera genannt.:D
https://www.youtube.com/watch?v=RmeeF9ZtkCA
:bgdev:
Stimmt. Alles subjektiv.
Der Panamera ist unbestritten ein tolles Auto.
Aber - gerade in der Seitenansicht - für mich designmäßig eher unattraktiv...
Die haben einfach beim Heck danebengegriffen. Eine Seitenlinie wie beim Quattroporte würde dem Panamera super stehen, aber man musste ja unbedingt ein Heck ähnlich dem Elfer machen.
Zurück zum GT-S: ich finde nicht, dass der ein gut erkennbares eigenständiges* Heck hat.
*lediglich das S-Klasse Coupé hat ein ähnliches
Anhang 90613
Anhang 90614
Anhang 90615
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Wie sind die Sitze?
Heute durfte ich den GTS paar Stunden fahren. Großartiger Wagen, sitzt wie angegossen. Habe mich direkt so gefühlt, als hätte ich ihn schon immer gefahren. Sound brutal und böse, sehr schön. Beschleunigung etwas enttäuschend, vom GTS hatte ich mehr erwartet. Aber dafür sind irre Kurvengeschwindigkeiten möglich, fantastische Bremsen, kein Fading hingekriegt. Supergutes Fahrgefühl, man kann ohne angestrengt zu werden lange sehr schnell fahren.
Allerdings auf Dauer nicht so angenehm, da doch recht laut , auch ausser dem Motor viele Geräusche, und viel zu hart. Dadurch toll auf der Landstrasse oder Nordschleife, aber in der Stadt nicht angenehm zu fahren, Fahrwerk für den Alltag viel zu unkomfortabel, auch in der weichesten Einstellung. Für mich als Besitzer von S8 und corvette LS3 einfach keine ausreichend große Steigerung zu meinen Autos. Hätte ich nur ein normales Auto, wäre er wahnsinnig erstrebenswert. Bin mal auf die neue Corvette C7 Z06 mit ihren 650 PS gespannt, die nebenbei auch deutlich günstiger ist.
http://up.picr.de/22179386nl.jpg
Gruß, karl
Gibt es evtl. mal eine Einschätzung und einen Vergleich zum 11er? Da ich denke, dass dieser als einziger infrage kommt. Vantage, F-Type, Maserati, R8 etc. empfinde ich nicht als direkte Konkurrenz...
Und das Auto sieht top aus, allzeit gute Fahrt und viel Spaß ich hoffe ich kann mir später auch so einen holen :) bin aber schon langsam zu alt mit meinen 24 :op:
Man sollte das nicht vergleichen wollen. Wir vergleichen ja unsere Rolex Uhren auch nicht mit anderen Marken. Entweder mag man die eine oder die andere Marke. Der GTS ist für denjenigen, der Porsche (im Moment) nicht mag aber keinen anfälligen Exoten fahren möchte, ideal. Vor allem deshalb, weil die 911er einfach viel zu häufig zu sehen sind. Fahr mal auf die Nordschleife: Auf dem Parkplatz fast nur Porsche. Wir hatten früher auch den 928, und ich sehe den GTS nicht als Abklatsch. Man sollte übrigens wissen, dass der GTS nicht sehr fotogen ist. In Realität sieht er viel imposanter und schöner aus als auf Fotos. Allerdings muss man damit leben können, dass das Auto ständig umringt, begafft und fotografiert wird. Das passiert einem mit einem 11er auch nicht mehr.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass meine Frau (die normalerweise den S8 fährt) vom GTS absolut begeistert war. Sie empfand die Fahreigenschaften noch mal besser als ich. Vielleicht wird's mal ein ideales Frauenauto?
Gruß, Karl
Frauenauto :bgdev:
Bezüglich Ring und Porsche würde ich deren Häufigkeit dort eher auf die Kompetenz der Porsche-Sportwagen zurückführen als auf irgendwas anderes. Ein Auto nur um des Andersseinwillens hat AMG ja zu Glück laut den ersten Tests nicht gebaut, sondern was ordentliches, so dass zu hoffen bleibt, dass man den GTS auch bei Sport-Veranstaltungen sieht.
Die Optik ist wie immer Geschmacksache. Eigenständig ist der AMG in jedem Fall und zum Glück. Wenn nicht, würde das heißen, dass es noch mehr Autos gäbe, die so aussähen 8o Die Dachlinie, die hinteren Seitenscheiben, das Heck, die mongoloid-asiatischen Scheinwerfer - der SLS war SOOO schön und dann bringen sie den GT :ka:
Ist eigentlich auch völlig egal da der GTS Kunde wie auch ein Ferrari oder Porsche Kunde in der Regel nicht nur ein Auto besitzt. Da ist unser Jürgen das beste Beispiel. Und so muss sich vielleicht der GTS Fahrer ja nur entscheiden welchen Boliden er nach Tagesform aus der Garage fährt.
Schließlich hat man ja auch nicht nur eine Uhr;)
Edit. sagt wie bei Jürgen heißt die Lösung nicht GTS statt SLS sondern einfach beide :)
Anhang 90821
Anhang 90822
Anhang 90823
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hammer geiles Auto. War zwar nur Beifahrer aber mir hat das Auto super gefallen. Getriebe schaltet sofort, Kurvenlage, Sound...sehr sehr gut. Hoffe bei der nächsten Ausfahrt sind wir mit den AMGs am Start:-)