Sorry. Wo bekomme ich Infos zu Treuhandservice über Tobias?
MErci Mario et al.
und VIEL Erfolg Dir, Simon bei Deinem ERnstfall,
Holger
Druckbare Version
Indem Du Tobias (Donluigi) fragst z.B., wobei mMn ein Treuhandservice auch kein 100%-iger Schutz vor Nepp ist (bspw. könnte ein Fake verschickt werden). Und jemand der böses im Schilde führt, wird wohl eher nicht in ein THS einwilligen.
Also Info von der Polizei bekommt man überhaupt nicht.
Datenschutz. Geht dann hier an die Staatsanwaltschaft und von da an die Staatsanwaltschaft des letzten Wohnortes von dem ********.
Klingt als wenn es schnell geht ( lach ).
Dann über Anwalt mit Akteneinsicht.
Morgen.
DANKE
Vielleicht braucht es mal einen neutralen Warnthread vor Verkäufern. Eigentlich ging es um die Warnung beim Verkauf.
Das wäre in der Tat effektiver
Hallo,
es geht mal wieder um einen ********ischen Kauf im Internet. Und ja, dass Gier Gehirn frisst, musste ich nunmehr am eigenen Leib erfahren. Ich wurde geschädigt von einem Herrn Christian Klebba, geboren am 31.12.1983, zuletzt wohnhaft in Langstücken 6A in 22113 Oststeinbek (inzwischen unbekannt verzogen), dem ich gegen Vorlage der Ausweiskopie und des Reisepasses Vorauskasse geleistet habe. Die Uhr wurde nicht geliefert ... Gemäß inzwischen gelesenen / alten Beiträgen ist er mit dieser Masche schon bekannt.
Gibt es hier im Forum jemanden, der von ihm zuletzt ebenfalls geprellt wurde und der weitergehende Informationen über diese Person zur rechtstaatlichen Strafverfolgung zur Verfügung stellen kann (Neue Anschrift, Telefonnummer etc.)?
Wenn nicht, dann mein gutgemeinter Hinweis an den nächsten Dummen, der heute Morgen aufgestanden ist: Seid schlauer als ich.
Beste Grüße
Die Ratten schlafen nie
Sub aus 2016
Habe mal freundlich nachgefragt, der Verkäufer hat jedoch nicht geantwortet.
Kam zügig eine Antwort von ebay Kleinanzeigenm der Account wäre auffällig
Verlinkung klappt nicht, deshalb Foto
Lg
Andreas
Ps
Ich würde die Plattform nicht grundsätzlich verteufeln, aber es ist eine hohe Qualifikation,Prüfung des Verkäufers erforderlich.
Telefongespräch
Referenzen
Mitglied xing, oder linkedin
Danke und auch eine nette Uhr oben links. :D
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5635143
Sind wohl ein paar dabei. Und auch genug Anzeigen dürften gegen ihn vorliegen.
Tut mir leid, dass es Dich erwischt hat. Google hätte da schon etwas helfen können.
3.900 € für eine 114060 mit Box und Papers? Da müssen doch eigentlich schon alle Alarmglocken an sein? :/
Hallo,
ja, es sind zuletzt einige von Christian Klebba aus ehemals Oststeinbek geprellt worden. Insofern bin ich ja auf der Suche nach Verbündeten, die eventuell schon rechtliche Schritte unternommen haben. So war der hiesige Nutzer "Bundeswehr" Ende 2017 offensichtlich mit dem Einfrieren der Bankkonten erfolgreich. Leider kann ich ihn nicht direkt anschreiben ... Evtl. kann jemand den Kontakt zu ihm herstellen?
Meine Hoffnung ist, dass sich irgend jemand meldet, der gegen Christian Klebba bereits tätig war und ist! Aus sportlichen Gründen würde ich in diesem Fall für eine Rechtsverfolgung sogar dem schlechten Geld noch einmal gutes hinterwerfen, um den miesen Typen angemessen zur Verantwortung zu ziehen.
Beste Grüße
PS: Ich finde es schräg; wir waren schon vor 50 Jahren auf dem Mond und stehen vor dem Zeitalter der künstlichen Intelligenz, bekommen es aber nicht hin, einen bekannten Serien******** (zeitnah) zur Verantwortung zu ziehen und damit weitere dolose Tätigkeiten zu unterbinden.
Hallo,
das hier ehemalige Mitglied "smash54" treibt bei Ebay-Kleinanzeigen wieder sein unwesen. Leider war/ bin ich der Leidtragende gewesen.
Unter dem Namen Christian Klebba, Langstücken 6a in 22113 Oststeinbek bei Hamburg. Habe eine Submariner 116610 LN kaufen wollen, Kaufvertrag inkl. Kopie Personalausweis, sein Kaufvertrag bei Bucherer mit Datum u. Rechnungsnummer und Bankdaten ausgetauscht, Versand sollte über Galle erfolgen - Geld € 6.500 überwiesen, seitdem keine Meldung mehr erhalten bzw. Uhr.
Vorsicht - derzeit sehr wahrscheinlich wieder bei Ebay-Kleinanzeigen drin ( ID 822977289) mit einer Submariner 2017, Standort Hamburg-Marienthal mit gleichem Text drin.
Kann mir jemand einen Tip geben? Polizei wird jetzt von mir benachrichtigt!
Hallo reggatiger,
die betreffende ID ist 823977289!!! Und ja, der Wortlaut sowie der Nutzer (= "Ich") sind augenscheinlich ebenfalls identisch mit meinem o.a. Betrugsfall. Für die Polizei: mein Aktenzeichen vom 02.03.2018 lautet: Internet/0031312018 (Strafanzeige bei der Hamburger Polizei). Du kannst mich auch gern anrufen 0179 / 2282868.
Beste Grüße
Kurzes Update,
Strafantrag bei der Polizei gestellt, das Konto der Onlinebank "Paycenter", soll laut Auskunft der Hotline noch heute gesperrt werden.
Gerne können sich weitere Geschädigte bei mir zwecks Austausch per PN melden.
Viele Grüsse aus Wuppertal
Der muss doch so langsam mal zu fassen sein, der Kerl.
Unglaublich wie lange man so eine Masche durchziehen kann. Das ist ja hier wohl nur die Spitze des Eisberges.