Wie sind die anderen Samples? Kannst du was ausser Feather und Personna empfehlen?
Druckbare Version
Hm, ich hatte erst je eine im Hobel, von daher ist ein abschließendes Urteil eher schwierig.
Im Schnitt benutze ich die Klingen für 5 Rasuren, am schnitthaltigsten waren die Feather, gefolgt von den Personna (red).
Einen guten Eindruck hatte ich von den Astra superior und den Iridium super, auch die Gilette war gut (und netterweise sind 6 statt 5 Klingen in dem Päckchen).
Etwas enttäuscht war ich von den ersten Exemplaren der Derby und "Super Platinum" - etwas hakelig und eher unangenehm, hab ich nach zwei Rasuren gewechselt.
Ich schreib gerne in ein paar Wochen noch mal, wenn sich der erste Eindruck bestätigt oder aber auch geändert haben sollte.
Danke für deine Einschätzung Oliver,
aus dem Sample kenne ich nur die Personna, eine geile Klinge. Die Feather interessiert mich sehr, man hört und liest nur interessantes. Die Gilette kenne ich auch und war sehr angenehm überrascht.
Muss mir mal das Sample bestellen, denn ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Klinge;-)
Bei mir hat der Umstieg vom Fusion zum Hobel ca. zwei Wochen gedauert. In dieser Zeit ist schon ein bisschen Blut geflossen.:D
Wenn sich die Haut aber an den Hobel gewöhnt hat, ist die Rasur sehr sanft und gründlich. Also nicht gleich aufgeben, sondern weitermachen (aber immer ohne Druck!).;)
Die roten Personna sind sehr gute Klingen. Da ich aber gern ausprobiere, hab ich jetzt mal die Derby und Feather bestellt. Bin gespannt...
@Rudi: Die Umstellung geht wirklich schnell, irgendwo meine ich hier im Thread einen Youtube-Link gesehen
zu haben, das Video erklärt recht gut auf was man achten muss, dann kommt es erst gar nicht zu einem Blutbad ;)
http://www.youtube.com/user/mantic59#p/u/58/4F5u28JfnCM
Auch die anderen Videos von mantic59 sind sehr sehenswert!:gut:
jawohl, der wars! :gut:
Hat mittlerweile auch nen Blog der Kerl.
:verneig::verneig:
Danke für die Videos!!!
Mein 65er Slim Adjustable ist heute angekommen, am Wochenende wird Creme bei Taylor in der Jermyn Street geschoppt :gut:
Rasieren rockt :jump:
Unbedingt mal die "Jermyn Street Collection" (schwarzer Tiegel) ausprobieren! Angenehm frischer Geruch, toller Schaum und frei von Allergenen.
bei Taylor wäre St. James mein Tipp...
Ulrich, wo bestellst du denn?
Ich habe Derby, Personna und diverse andere Klingen ausprobiert.
Der absolute Hit sind die Feather. Mit Abstand das Schärfste.
Ich heiße zwar nicht Ulrich, aber ich empfehle www.connaughtshaving.com
Günstigere Preise hab ich bisher in keinem deutschen Online-Shop gesehen, besonders bei den Cremes und Seifen von Taylor und D.R. Harris (von den Cremes sind auch Proben erhältlich).
Meine Bestellung war nach einer Woche da.
Danke Ulrich und Alex :gut:
habe mir dort den D.R.Harris bestellt. Müsste morgen oder Samstag kommen (i hope :D) und dazu die passende Rasiercreme Marlborough :gut:
wer bei connaught bestellt, unbedingt auch mal Mitchell's Wool Fat Rasierseife bestellen, sagenhaft gut...