Bombay 40 fällt m. E. gegen T10 deutlich ab. Bei mir steht "The Botanist" nun auf der Liste. Über den habe ich bisher nur Gutes gehört.
Erhältlich z. B. in gut sortierten Kaufhof-Häusern.
Druckbare Version
Bombay 40 fällt m. E. gegen T10 deutlich ab. Bei mir steht "The Botanist" nun auf der Liste. Über den habe ich bisher nur Gutes gehört.
Erhältlich z. B. in gut sortierten Kaufhof-Häusern.
Geht jemand evtl diesen Gin hier. http://www.suenner-brauerei.de/suenn...gin_no260.html
Jetzt gerad Mombasa Club mit TH. Irgendwie anders...nicht schlecht aber irgendwie anders...
Ich muss mal meine G&T Reste loswerden und "gönne" mir gerade einen Bombay Saphire mit Schweppes. Die Kombination gefällt mir gar nicht, wobei es glaube ich hauptsächlich am Schweppes liegt.
Meine neueste Errungenschaft ist aber eine Flasche The Botanist. Wurde schon mit TH verkostet. War ok, aber hat mich noch nicht aus den Socken gehauen. Werde ihn auch mal mit San Pellegrino und 1714 verkosten und dann berichten.
http://up.picr.de/16709316vf.jpg
...Bombay mit Schweppes wird auch mit der Zeit nicht besser ;)
Muss nicht am Schweppes liegen.
Den Botanist habe ich mir am WE ebenfalls zugelegt. Die Vergleichsverkostung ergab folgende Reihenfolge:
1. T10
2. Botanist
3. Bombay 40
Also spätestens zu Weihnachten möchte ich den T10, der wird hier ja quasi gehypt ;)
Nachdem ich von meinem Team heute den Monkey 47 mit Tonic 1724 geschenkt bekommen habe, wollte ich mich nach Eurer Empfehlung bzgl. Mischungsverhältnis und Zubereitung(z.B. Zutaten usw.) erkundigen. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen...
Einfach nur mit Eis ca. 40 cl monkey47 und dann mit 1724 aufgießen bis noch ein Schluck1724 in der Flasche ist, probieren und dann für gut befinden oder den rest vom 1724 nachgießen. prost !
Werde ich so ausprobieren. :dr:
Was ist von einer Zutat(z.B. Zitrone oder Gurke) zu halten?
Nehme sehr gerne eine halbe Scheibe Limone oder Zitrone dazu, vor allem im Sommer - die Gurke- (und Pfeffer-) Kombination sagt mir nicht zu - wie aber so Vieles ist auch dies eine persönliche Geschmacksfrage, bei deren Beantwortung vor allem ausprobieren hilft :D :dr:
40cl monkey47? 8o :dr:
Wieviel Flaschen braucht man so für einen Abend...? :grb:
Vielleicht meinte unser fröhlicher Freund 40 ml? ;)
also ich meinte so 2 pinnchen, also 4cl :]
Alex desinfizieren tut es "historisch" ja, dann halt 40cl nehmen :op:
Vrdamt zspät unch mus morgnabeitn...
Zum monkey47 kommt für meinem Geschmack max. eine Limettenscheibe o.ä. ins Glas am liebsten ehr garnichts.
Beim Hendricks kommt Gurke mit Pfeffer gut zur Geltung.
Beim Tangray oder Bombay mag ich es erfrischend mit Limette und/oder Zitrone.
Allgemein zum Mischverhältnis halte ich es maximal 1/3 Gin und der Rest halt Tonic :dr:
... ich persönlich finde ja eine oder zwei gefrorene Himbeeren ganz keck ... Und bleibe bei den klassischen 4-5 cl für den Longdrink.
Habe mir auch auf Empfehlung meines lokalen Händlers mal den Botanist gekauft und bin auch sehr angetan. Guter Gin !
lidl gin & fever tree mediterranean
http://i1157.photobucket.com/albums/...ps85rhngp6.jpg