Wer war im letzten Rennen nochmals alles zwischen Vettel und Alonso ???
Druckbare Version
Wenn für die WM nicht nötig, darf auch Massa vor Alonso ins Ziel - oder glaubst, wenn z.B. Button liegengeblieben wäre, Webber vor Vettel abgewunken worden wäre? Nicht dein Ernst, oder?
Jo, das is ein bissi illusorisch. =)
Fakt ist, die 20 Sekundenstrafe hätte nicht gejukt, wenn Webber hinter Vettel gewesen wäre. Ist das nun Doofheit oder Fairness?
Doofheit bzw. "nicht daran denken, dass so etwas im Nachhinein passieren könnte" - drum sagte ich ja schon, an der WM jetzt etwas zu ändern, wäre ein Faux Pas sondergleichen.
Ja, das ist schon ein sehr emotionales Thema. Nebenbei, ich halte Alonso auch für einen der besten Fahrer zur Zeit. Auch deshalb betont er auch in Interviews, dass er auf der Rennstrecke gewinnen will und das glaube ich ihm auch. :gut:
Es geht halt um zuviel Geld in der Formel 1. Ich verfolge sie seit ca. 40 Jahren und verliere immer mehr die Lust, bei dem Rumgeeiere in den letzten Jahren. Diese scheinbare Suche nach totaler Gerechtigkeit, die es eh nicht gibt, mit dubiosen nachträglichen Entscheidungen am grünen Tisch machen jeden Sport auf Dauer unattraktiv. Schade drum.
Wird auch net passieren..."Vettel hat alles richtig gemacht."
Ich hab keine Ahnung, was WEC ist, aber heuer waren einige Rennen in der F1 absolut spannend und hochklassig!
Stimmt, diese Saison war eine der besten seit langem.
Definitiv eine der spannendsten Saisons, die ich erlebt habe. Der ganz große Hype ist bei mir nicht mehr da, Schumi war halt was neues in Deutschland, endlich ein konkurrenzfähiger Fahrer nach vielen vielen Jahren Durststrecke.
Was mir an Vettel fehlt ist Coolness und Austrahlung, er ist halt noch ein Milchbubi (der wahnsinnig gut Auto fährt) und wird's glaub ich immer bleiben. Sympathisch is er schon, aber halt kein Typ.
Am Besten hat mir Kimi dieses Jahr gefallen, der Typ ist der Hammer.
Gerade dadurch, dass es heuer so spannend war, wurde bei mir wieder ein F1-Hype ausgelöst. Seid mir nicht böse, aber als Schumi ein Rennen nach dem anderen gewonnen hat, war für mich die Luft raus.
Oh ja, Kimi hat Szene unglaublich bereichert, sowohl mit seinen Fahrkünsten als auch den Dialogen mit seiner Crew :D