So sehe ich das auch Stefan... Die Schönheit auf meinem Foto mit dem 55.350,00 Anhänger... 8o
Aber: Platin ist halt nicht für jeden...gilt auch für Ferraris und andere schöne Luxusgüter..
Druckbare Version
So sehe ich das auch Stefan... Die Schönheit auf meinem Foto mit dem 55.350,00 Anhänger... 8o
Aber: Platin ist halt nicht für jeden...gilt auch für Ferraris und andere schöne Luxusgüter..
Hm, Platin hat natürlich seinen Charme, aber bei 15k ist eine wesentlich jüngere 118209 nicht weit weg.
das obere Bild samt Uhr ist der Hammer
Ich stand 2013 vor der schwierigen Entscheidung die 116619 und die 116718 gegen die DDII in PL einzutauschen. Dies auch in der Hoffnung, uhrenmäßig ein wenig Ruhe reinzubringen. Ich habe mich FÜR den Eintausch entschieden und diese Entscheidung keinen Tag bereut. Die DDII in Platin ist durch ihr Understatement eine Klasse für sich, das Gewicht ist stets präsent ohne zu irgendeiner Zeit unangenehm zu werden. Ruhe ist jedoch bei meinem Uhrentick nicht eingetreten :ka:
http://i62.tinypic.com/2hmfp8i.jpg
Wenn ich jedoch zur Realisierung meines Platin-Projektes einen Großteil meiner Stahl-Uhren hätte weggeben müssen, so hätte ich dieses nicht getan. Für viele Anlässe ist mir die 206 doch zu schade und ich erfreue mich eher in besonderen Momenten an der Schönheit.
Also das finde ich nun wirklich sehr schade...!=(
Gruß von Janos:winkewinke:
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen eine Handvoll Blech Uhren oder eine aus nem vernünftigen Material, würde alles verscherbeln um mich für die Platin entscheiden :D Die Uhr passt immer und zu jeden Anlass, und zum Tragen ist sie auch nicht zu schade. Man kann nur eine Uhr am handgelenk tragen, was habe ich den von den anderen Uhren die im Schränkchen liegen ...
http://imageshack.com/a/img537/9661/REcNPa.jpg
Ist Platin viel härter als Gold? ich meine gehört zu haben das zb die DD in GG nach einigen Jahren von Täglichen tragen sehr abgenutzt ausschaut :grb: Wie kann man das verstehen ?
Ist einfach eine physikalische Eigenschaft, das Platin ca. 1,5 Fach härter als Gold ist.
Ach Arthur, das Foto ist wirklich schön - allerdings ist das Deine WG DD auch.
Trag die mal mit Freude, sie hat es verdient.
Die Uhr vom Meertz finde ich persönlich nicht so unglaublich ausergewöhnlich (was nicht bedeutet, dass sie hässlich ist), dass ich Dir ruhigen Gewissens dazu raten würde Dein tolles Portfolio zu drehen.
Danke für Deinen ehrlichen Rat Carsten! :gut:
Artur, ich kenne zwar Dein Portfolio nicht, finde aber, Platin ist immer eine Überlegung wert. Schon deshalb, weil es ein ganz besonderes Material ist:
- es ist Weiß und doch nicht Weiß. Irgendwie hat es einen fast schon geheimnisvollen dunklen Schimmer.
- keine natürliche Flamme kann es schmelzen
- keine natürliche Säure kann es angreifen, geschweige denn schmelzen
- es gibt keinerlei Verfärbungen, auch nicht im legierten Zustand
- Platin spant nicht ab. Bei einem Kratzer / einer Politur verliert man keinerlei Material. Das Material "verschiebt" sich nur. Platin verliert keine Masse. Es ist "ewig" !
- Platin muss nicht wie z.B. Gold nieder legiert werden, um tragbar zu sein. 4-5 % Zusatzmetall reichen vollkommen aus. Der Charakter reinen Platins wird somit kaum verfälscht
- Platin ist das drittschwerste aller Metalle mit eine Dichte von 21,45g pro cm3. Ein Würfel von 16 cm Kantenlänge wiegt 88 kg ! Es ist etwas besonderes, dieses erhabene Gewicht am Arm zu spüren
Ich finde die DD von Meertz recht schön, wobei ich eher ein eisblaues Zifferblatt bei Platin bevorzugen würde....
Super schön geschrieben Jürgen!
Das Problem ist nur, ich MUSS jetzt irgendwann eine Platin Uhr besitzen ... :wall:
na toll. Ich gehe jetzt auch schon mit einer Pt Uhr schwanger.
ABER: warum ist die Lünette der Yacht-Master denn dann so empfindlich und sieht bei manchen Daily Rockern nach paar Jahren nicht mehr schön und schmuddelig aus?
Das mit dem Gewicht ist schon heftig. Der Vergleich mit dem Würfel ist sehr gut.
wenn ich Euch so lese, präferiert Ihr eindeutig die Platinvariante?
was spricht eigentlich noch für Weissgold? ( außer dem Preis )=)
( habe ein ziemlich gutes Angebot für eine in WG )8o
Also pro WG fällt mir jetzt eigentlich gar nichts ein. :D
;(