Die Erfahrung habe ich auch gemacht, Florian. Die Säure stört mich immer ein bissl beim Krug.
Hatte aber mal einen Jahrgangs-Krug von 2004, der war irre gut.
Druckbare Version
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, Florian. Die Säure stört mich immer ein bissl beim Krug.
Hatte aber mal einen Jahrgangs-Krug von 2004, der war irre gut.
Gut dann bin ich nicht der Einzige Percy :rofl:.
Da bin ich schlicht raus. Gibt noch so viel anderen leckeren Champus den ich einfach so kaufen kann, da muss ich mich nicht um die paar Flaschen prügeln bzw mich anstellen um überhaupt kaufen zu dürfen. Wenn es sich mal ergibt probiere ich gerne, aber so heiß bin ich da nun nicht drauf.
Weil du nicht weißt, was du verpasst :ka:
Aber, Roland, wenn dir das Getue verständlicherweise auf den Zeiger geht, ist es am besten, mal nach Selosse auf Gastro-Weinkarten zu schauen. Den Initial bekommt man da durchaus für faires Geld, dann kannst du mal testen, ob dir die Stilistik taugt. :dr: Und du musst nicht irgendwelche anderen Beikäufe tätigen (außer Essen vielleicht).
Das mache ich auf jeden Fall :gut: Wenn der irgendwo mal angeboten wird, dann werde ich die Chance auch nutzen.
Imho verpasst man bei Selosse nichts. Diese Oxidationsnoten sind mir zu experimentell. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Selosse schmeckt sicher nicht jedem, das ist eine Frage der Stilistik.
Nichtsdestotrotz ist es großer Champagner, den man, sofern man sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt, getrunken haben muss.
Über Geschmack braucht man nicht streiten, der ist unterschiedlich und unabhängig vom Preis. Wird jeder schon erlebt haben, dass ihm Champagner für deutlich weniger Geld viel besser schmecken als Andere für ein vielfaches vom Preis.
Mir ging es so z.b mit dem normalen Ruinart obwohl ich den Blanc de Blanc und den Rose sehr mag schmeckte er mir überhaupt nicht. Für den halben Preis einen Roederer 244 trinke ich richtig gerne.
Das hat sicherlich nichts mit der Qualität zu tun sondern nur mit persönlichem Geschmack.
Absolut, daher habe ich es auch dazugeschrieben. Spart mir aber viel Geld und Beikäufe :D
Wuttke hat ein sehr gutes Sortiment. Da fallen Beikäufe leicht. Bei mir ist eher Selosse der Beikauf zu diversen Burgundwinzern.
Hier zum Thema… finde das einfach großen Stoff und mag die leicht oxi-Stilistik. Der Grande Cuvee war auch großartig, aber viel Straighter und nochmal mehr auf der Säure… steckt ganz viel aus der Champagner in die Tasche
Anhang 368613
Anhang 368614
Pierre Gimonnet & Fils Rosé, immer wieder bezaubernd. :dr:
Anhang 369030
Anhang 369107
Großes Kino wie alles aus dem Haus LB aber wie jeder Großer auch nichts für jeden Tag. Komplex, vielschichtig aber durchaus zugänglicher als bspw ein Krug.
War viel gestern!
Agrapart Complantee war der größte Wein.
Oxney Blanc de Blanc war die größte Überraschung
Nowack SA war der Preis-Leistungsknaller
Tement und Adank waren die größten Enttäuschungen
Anhang 369140
Anhang 369141
oder den newsletter von der freiheit-vinothek.de abbonieren und warten bis mal wieder eine interessante Probe mit Selosse angeboten wir - wie bspw. hier (Nov. 24): Selosse und Rayas --> zwei Fliegen mit einer Klappe und so :D
jede Flasche Selosse an dem Abend war ein absoluter Traum - aber wie oben richtig geschrieben: immer Geschmacksache
Anhang 369210
Anhang 369218
Die Post war da. :jump: Schau ma mal, ob der noch gut ist.
Steinpilze anstelle von Plastikchips als Füllmaterial im Paket, sehr nobel. ;)
Ich bin Malocher, da kann ich nicht von der Arbeit weg, um ein Bild zu machen.
Danke Fabian:dr:
Hab gestern vor Ort in der Champagne etwas besonderes für meinen Geburtstag gekauft,
Eine Flasche aus 1982, meinem Geburtsjahr.
Bin sehr gespannt :dr:
Anhang 369282
Anhang 369283
Anhang 369284