10,09 km in 1:01:33 h (290).
Erst Regen, dann schwere Beine, dann lief es flott. Geht doch.
10,09 km in 1:01:33 h (290).
Erst Regen, dann schwere Beine, dann lief es flott. Geht doch.
:dr:
10,5 in 0:52 17°
10,31 km in 1:03:33 h. Lauf 291 erledigt. Bin noch gut auf Kurs für den 3.000er in diesem Jahr. Und auch für die Streakrechnung passt es mit den 3.000 in etwa, da ich tatsächlich (hätte ich nie gedacht) einen 250er Monatsschnitt habe. Schau’s mer mal.
Krank, mal was vom Laufen gehört haben. Irgend so einen Internettyp mit ner Frage gefolgt (mal nur den November laufen)
UND WAS PASSIERT???
Ihr kauft euch Laufklamotten (und andere, weil ihr zu schlank werdet)
rennt JEDEN TAG
Schrubbt auf einmal mir nix dir nix 3.ooo KM im Jahr
und wundert euch über anhaltend gute Laune
:verneig:
und sooooo kurz vor 3oo am Stück
Hammer
Ihr alle
14,8 km mit etwas Höhenmeter.
Mal so einer arroganten Läufer-Vereinsgruppe (grüßen nie!) mal
bergauf gezeigt wo der Hammer hängt.:bgdev:
Gruß
Robby
:rofl: Robby zeigts den Möchtegernprofis
@Michael ... Du triffst es genau ... unglaublich!!!
Wir Tiere …!
Du dachtest es nur, von euch weiß ich es :rofl:
:rofl:
Es gibt Tage (wie heute), da laufe ich auch nur die zehn Minuten, weil ich es muss: Lust hatte ich keine. Bei Dir hatte ich aber immer den Eindruck, dass Dir jeder Lauf Spaß macht.
Ist bei mir fast wie Zähne putzen. Laufen ist gesund, Laufen tut gut. Ich höre immer Hörbücher. In dieser Zeit Birne frei, kein wie läuft es bei den jungs in der Schule, kein Papa kannst du mal, kein Ehefrau hast du schon, kein jobproblemgrübeln. Einfach monotones dumpfes kopffreilaufen - schön.
Das ist meine Bewegungseinheit. Der ca 120 tage streak ergab sich einfach. Ich hatte mir Montags immer als Ruhetag gegönnt. Irgendwann dachte ich mir, ach was kannst auch laufen;)
Ich wollte mich auch nicht dem was ist wenn ich doch mal nicht laufe aussetzen, insofern ist meine Psyche für streaken nicht stark genug.
Diese Woche hatte ich schlappe Beine, da bin ich auf 7 km runter. Tat gut. „Nur“ für 2 km los, Bewundernswert - schaffe ich noch nicht.
Aber das ist ja das schöne, so herrlich individuell.
Rein statistisch wird auch bei euch irgendwann mal der break kommen, völlig egal, das was ihr bis dahin für euch getan habt, nimmt euch niemand.
Und nach dem break (so er ja „zwangsweise“ also nicht wegen keine Lust kommt) geht es froh weiter.
Damit hast du mit deiner wir laufen mal den November Idee, einigen den Weg zu einem neuen Leben geebnet.
Was besseres kann einen kaum widerfahren - und es wird nur ein Läufer verstehen.
Ist wahrscheinlich wie mit Eltern sein, kannste anderen erklären, aber verstehen tun es nur Eltern.
Tja, und deshalb waren es heute bei mir mal wieder 11km.
Michael, wie immer +1:gut:
Ich bin derzeit mal wieder im schönen Dresden zu Gast. Gestern 9,5km auf meiner Stammstrecke die Elbe entlang. Der Pflanzenbewuchs entlang des Weges hat einem aber etwas den Spaß genommen. War immer nur ein schmaler Pfad von ca. Schuhsohlenbreite bewuchsfrei, daneben mehr oder weniger hoher Gräser und Kräuter. Irgendwie hat da der Bwegungsablauf nicht gepasst, permanentes Risiko umzuknicken, keinen rechten Rhythmus gefunden.
Heute dann den Radweg entlang gelaufen, alles Asphalt. Naja, auch eher nicht so ideal. Gleich mal die gestern neu erworbenen ASICS eingelaufen. Hatte aber derart Rückenschmerzen (keine Ahnung woher), dass ich zum einen so langsam war wie schon lange nicht mehr und zum anderen früher den Heimweg angetreten habe, als ich mir eigemtlich vorgenommen habe. Das passiert echt nur ganz selten. Hoffentlich geht's morgen wieder besser.
Gruß
Thomas
Michael, interessant, wie Du das erlebst. Für mich sind die 2km Minimaldistanz genau der motivierende Faktor, mich aufzuraffen - gerade wenn es einem mal nicht gut geht oder man absolut keinen Bock hat. Dann denke ich mir, sind ja nur 10min, die schaffe ich schon, zur Not halt 11min, aber zudem langsam laufen. Und in den meisten Fällen macht es dann doch mehr Spaß als gedacht, wenn man einmal in Bewegung ist, und aus den 2km werden dann wenigstens 3 oder 4 oder 5.
Versuche ja jetzt ähnlich ranzugehen, für den echt kein Bocktag, gönne ich mir ne kleinere Runde. Besser als 0 km;)
9 in 0:46 18°
Genau DAS schätze ich hier auch so sehr ....Motivationstipps, Trainingstipps etc. aus erster Hand :gut:
Bei mir heute ein kleines Koppeltraining mit 30km Rad und knapp 5,2km Lauf.
Heute schon mal den Wandermodus getestet. 23 km durch den Odenwald gewandert und dann zu Hause direkt die Laufschuhe geschnürt und 2,3 km gelaufen. War zwar mühsam aber ging ganz gut.
Tag 292 erledigt.
:gut:
292 schon? Geil :gut: Hier nur sechs Kilometer.
Wie macht Ihr das zeitlich? Ich laufe derzeit meist abends, also zumindest nach der Arbeit. Ich will lieber erst laufen und danach essen. Ich will aber auch nicht zu spät essen. Essen sollte dann so um 19:30h sein. Das heißt: Bis 19:30h will ich mit Laufen und Duschen fertig sein. Wenn ich also erst um 19h nach Hause komme, bleibt nicht viel mehr als eine 2k-Runde (oder eben ein verschobenes Essen). Seid Ihr auch so komisch oder seid Ihr da flexibler?
Auch wenn es dir nicht weiter hilft;)
Es besteht Einigkeit : frühes Essen (wegen 15:9) dh bis 18:00 Essen, danach gibt es nix mehr
Also vorher laufen (aber nach der Arbeit), dh idr zwischen 16:00 - 16:30 starte ich mit laufen.
Meine Frau ist ja auch eher die mehrarbeiterin, sie läuft morgens vor dem Frühstück / der Arbeit. IdR gegen 7:3o läuft sie los, dann sind die jungs zur Schule unterwegs.
Kommt es in Deinem Beruf vor, dass Du mal ne halbe Stunde ranhängst?
Klar, aber es passiert eher selten. Besprechungstermine lege ich meist Vormittags spätestens Mittags, da es für alle immer schwer planbar ist, wie lange das dauert.
Aktuell bin ich viel im HO. Wenn ich normale Bürotage habe, bin ich gegen 6:15/30 im Büro und spätestens um 15:00 auf dem Heimweg (ca 1 Stunde).
Viele Termine vor Ort finden Coronabedingt nicht mehr statt. Insofern mehr Telefonate (neben dem Schriftverkehr). Persönliche Besprechungstermine in diesem Jahr bisher: einer.
Dieser Luxus der doch sehr selbstbestimmten Zeiteinteilung, ist mir durchaus bewusst.
Da meine Frau ja auf deiner Seite (und meiner Gegenseite) tätig ist, läuft sie immer morgens. Um 19:00 ist sie fast nie zu Hause und käme dann - auch wegen Feierabend und Kinder - wohl nicht zum laufen, insofern spult sie morgens ihre 5 km ab.
Edith, für mich erleichternd kommt halt hinzu 7 Stunden Arbeitszeit je mo-mi
Ab Do Hausmann
Ich mache ja keinen Streak, aber auch ziemlich regelmäßig Sport. Allerdings habe ich keine festen Zeiten. Ich sportle wenn ich von der Arbeit komme, und esse wenn ich geduscht bin. Da mache ich mir wirklich null „Stress“. In der Regel läuft das auf Abendessen zwischen 19:00 und 20:30 raus. Ich bin aber auch immer bis ca 0:00 wach.
Ich bin derzeit nicht viel unterwegs, überwiegend Homeoffice. Da schaffe ich es zum Glück, so ca. gegen 18:30 spätestens die Laufschuhe zu schnüren. Dann eine Stunde laufen, fix unter die Dusche und gegen 8/halb 9 essen. Ist eher spät aber passt ganz gut in unseren Rhythmus.
Danke für Eure Antworten :dr:
Bei mir kommt gerade dazu, dass ich vor sechs Wochen ein neues Büro bezogen habe und seitdem weniger Homeoffice mache. Vorher bin ich oft mittags zum Laufen rausgegangen, und das mache ich derzeit nicht. Das neue Büro ist nur zehn Minuten von zu Hause, und da will ich mich mal wieder daran gewöhnen, mittags zum Laufen nach Hause zu gehen.
Ich möchte auf jeden Fall vor dem Essen laufen, egal ob morgens oder abends. Im Sommer gehe ich allein schon temperaturbedingt lieber morgens laufen, gern direkt nach Sonnenaufgang, also im Juni schon mal so kurz nach 5. Mit den schon wieder kürzer werdenden Tagen wird das aber zunehmend schwieriger, wenn man anschließend noch 1h Weg ins Büro vor sich hat. Selbst an Homeoffice-Tagen schalte ich den Rechner manchmal ganz schön spät ein, aber das macht nix. An freien Tagen gibt's auch manchmal ganz schön spät Frühstück, wenn ich erst ein bisschen länger schlafe und anschließend noch laufen gehe.
Im Herbst/Winter wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, dass ich an Homeoffice-Tagen versuchen werde, die Mittagspause mit Laufen zu verbringen und an RealOffice-Tagen (eigentlich nie vor 18Uhr zu Hause) mich um die Vorbereitung des Abendessens drücke und stattdessen schnell noch ein Ründchen laufe.
Apropos Ründchen Laufen, bei mir heute gequälte 5,8km, Rückenschmerz immer noch da.:motz: Keine Ahnung, wo der auf einmal herkommt.
Gruß
Thomas
Ich habe mir das Früh morgen laufen schon vor ca. 25 Jahren angeeignet da es früher mit eigenem Geschäft es abends oft mal ungeplant länger wurde.
Danach Branchen / Jobwechsel mit gelegentlichen Abendterminen, da passte es für mich auch so besser, ohne sich ärgern zu müssen, wieder nicht zum Sport zu kommen .
Auch habe ich kein Problem mit dem Frühaufstehen, und in den Sonnenaufgang zu laufen ist auch cool!
Ich laufe, wann immer ich Zeit und Lust habe, wenn ich duchgetaktet bin lieber abends -auch sehr spät- als früh morgens.
Heute wieder 11km bei perfektem Laufwetter.
11,2km 58min und es war endlich mal warm & trocken .
Heut Abend Nachbarschaftsfest :dr:
9 in 0:46 jetzt zum Blut spenden
Zäher Halbmarathon 21,5 km.
Ich komm erst Abends richtig in Gang.
Meistens vorher eine Tasse starken Kaffee und auf gehts.
Mindestens die Hälfte meiner Läufe finden im Dunkeln statt.
Gruß
Robby
Nach der Wander-/Laufkombi gestern waren heute nur Körner für einen Regenerationslauf da: 10,71 km in 1:08:18 h ganz gemütlich vor mich hingelaufen (293).
Entspannungsradeln 35,4 in 1:20
294: gemütlich 10,14 km in 1:03:48 h.
Bei mir heute auch radeln! Nach gestrigem Nachbarschaftsfest schön locker am Nachmittag ausgeschwitzt ;) 55km 500hm, danach ging es mir wieder tiptop :D