Siehst, das ist ein Zeichen.
Druckbare Version
Siehst, das ist ein Zeichen.
Ja bsonders nachdem ich nach zwei guten 7ern am Dienstag in der Halle plötzlich wieder hochmotiviert bin :kriese:
Ein weiterer Speicher - sind jetzt 18 KW
Anhang 368926
Ist das so eine Art Riesenakku? Womit kann man den füllen: auch mit Generatorstrom? Danke für eine kurze Erläuterung!
Keine Ahnung ob letzteres geht…
… „normaler“ Verwendungszweck ist, den Überschuss aus der PV-Produktion zu speichern.
oder aus der strompreisbörse
In Berlin halt sehr sinnvoll:D
Ja kann nützlich sein :D
Im Bedarfsfall ist eine unterbrechungsfreie Umschaltung auf Notstrom gewährleistet
Ein großer Gold-/Geldspeicher macht halt weder warm noch Licht. Da ist so ein Reststrombehälter schon die ideale Ergänzung. :gut:
Also kann man das Ding nun mit einem Stromgenerator (Verbrenner) laden?
Bei der Lieferung ins Schwabenländle ist da übrigens ein Haustürschild "Nur für geladene Gäste" mit dabei. :bgdev:
Weil man nachts um 2 keinen Generator anwerfen will?
Wir brauchen den 16 kw akku, um Abends / Nachts keinen Strom zu kaufen. Zumindest solange wie die PV Anlage diesen tagsüber füllt. Ab Herbst bekommen wir den nicht voll. Mit den variablen Stromtarifen könnte man den wohl nachts billig mit gekauften Strom füllen. Also guter Kauf Ibi.
Könnte man damit nicht Windräder antreiben? :fukkthesystem:
Dafür haben wir doch schon die Kohlekraftwerke.
Und so eins hast Du bei Dir im Keller??
:gut: wärmepumpe wird bei uns nächstes Jahr umgesetzt, Prognose die braucht ca 14-16.000 kwh pa dazu unser Hausverbrauch von ca 12.000. PV stocken wir noch im knapp 2 KWh auf, dann knapp 19
Prognose der Wärmepumpenchecker immer mindestens x 1,5-2 rechnen :op:
Das wäre bitter >20.000 kwh nur für die WP darf es nicht werden…ich bleibe noch optimistisch, wird eh erst nächstes Jahr was…
Bisschen Unterstützung für die Fernseher-Lautsprecher.
https://up.picr.de/51322211qn.jpg
:gut: Das macht so viel aus.
Ich hoffs, war ein Blindkauf :)
Subwoofer ist aber hoffentlich dabei?
Nein, den haben wir erstmal weggelassen. Zum einen ist das Wohnzimmer nicht soo riesig und zum anderen bekommen wir im November Nachwuchs, also das Vollgas-Sounderlebnis werden wir wohl erstmal nicht so oft genießen können :D Den kann man ja immer noch nachkaufen, falls uns was fehlt.
Jetzt mal etwas richtig Spektakuläres: Hama Adapter von USB-C auf Lightning for Apple:jump:
Ein Tern Faltbike - sehr praktisch, passt problemlos ins Auto und erhöht die Flexibilität z.B. bei spontanen (Städte)Touren.
Erstaunlich gut fahrbar, solch ein Radl.
Du lebst das Leben.
Edith: Bezieht sich auf Michael
Ja, Multipla-Man, ich geniesse das Leben in vollen Zügen:supercool:
Meine Frau war sichtlich irritiert, dass ich mir den Hama Adapter von USB-C auf Lightning for Apple gegönnt habe:D
In vollen Zügen stinkt es meistens und da fällt es mir schwer, darin einen Genuss zu erkennen. Dann lieber auf'm leeren Schiff unterwegs.....:bgdev:
13,8 KWp
Ein Packerl aus Shenzhen, jetzt bin ich aufgeregt. :jump:
Wobei der 39. Räuber im Abholshop sehr entspannt war.
Ausweis?
Na.
Unterschrift?
Naaa. Is erledigt.
https://up.picr.de/51333341xv.jpg
Der hat Mitleid mit Dir gehabt...
:D
Zu mehr hat’s nicht gereicht.
Das forumskonforme IKEA-Sackerl habe ich ständig in Gebrauch.:D
Gerade wenn man mal eben Zeug mit dem Rad aus dem DHL-Shop holen muss, funktioniert das auch als „Rucksack“ prima.
Extrem leicht, super zu verstauen und prima dimensioniert. Gerade für Pakete, die nicht in einen normalen Rucksack passen.:gut:
Anhang 369526
Blaumann Weste komplett aus Deutschland und auf 15 Stück limitiert. Schnapper beim Herrenausstatter des Vertrauen. :dr:
https://up.picr.de/51335900nu.jpeg