Anhang 367560
Heute gibt’s den hier. Ich habe das Weingut letztes Jahr auf einer Messe kennengelernt und der hat mir sofort geschmeckt.
Klar, mineralisch, Zitrusfrucht und Kalk. Genau so muss Chardonnay für mich schmecken.
Danke, Fabian. :dr:
Druckbare Version
Anhang 367560
Heute gibt’s den hier. Ich habe das Weingut letztes Jahr auf einer Messe kennengelernt und der hat mir sofort geschmeckt.
Klar, mineralisch, Zitrusfrucht und Kalk. Genau so muss Chardonnay für mich schmecken.
Danke, Fabian. :dr:
Das freut mich Andreas. Ich bin auch großer Fan! Wohl bekommst!
Nur blöd, wenn er dann stoppelt :wall:
Anhang 367660
Besser im Restaurant als zuhause.
Nicht, wenn man die Flasche selbst mitgebracht hat :ka:
Oh. 😞
Jo, optisch und akustisch auf jeden Fall :rofl:
Anhang 367671
https://up.picr.de/51181586ky.jpeg
Absolut perfekt, da hat wirklich alles gepasst. :flauschi:
:gut::dr::verneig:
Grandioser Champagner für den Preis von Massenware. Zu Sushi perfekt, war sehr begeistert
https://up.picr.de/51187159qe.jpeg
:rofl:
Ja, der Preis ist schon heiß…:bgdev:
:D :D :D
https://i.postimg.cc/Fz5hzS1B/20260815-184931.jpg
Bockstark. Ich hab schonmal einen anderen Jahrgang davon probiert aber der 15er schmeckt mir noch deutlich besser.
Super trocken, intensiv. Ein Erlebnis.
Kauf ich mir auf jeden Fall wieder
Auf den lass ich nix kommen:dr:
Wer auf einen komplexen, intensiveren Schampus steht, ist damit viel besser bedient als mit Dom P.
Bin ich ganz deiner Meinung Sascha.
Nichts gegen den Dom. Den kann man wirklich jedem geben und der schmeckt aich allen. Aber der VC La Grande Dame ist ne ganze Ecke spannender.
Für mich die unterschätzteste Prestige-Cuvée - alle reden von DP, Cristall & Co aber La Grande Dame wird da immer sehr stiefmütterlich behandelt. Den normalen VCP kann man mögen oder nicht, aber LGD ist wirklich großes Kino.
100%. Ganz toller Champagner.
Gilt mMn aber auch für den Dom Ruinart
Den muss ich unbedingt noch probieren.
Ich finde Dom Ruinart auch sehr solide, er kann für meinen Geschmack aber guten DP-Jahrgängen nicht ganz das Wasser reichen. Und gegen Egly Ouriet oder Jacques Selosse können sie eh (fast) alle einpacken.
So nischig war ich bisher noch nicht unterwegs. Ich arbeite mich gerade noch durch die ganzen großen bekannten Häuser durch bevor ich mich evlt an die Kleineren mache. Probieren kann man de Jaquess Selosse auch fast nirgendwo ( zumindest hab ich ihn bisher nirgends bekommen) und einfach mal auf gut Glück ne Flasche für 500-600 Öcken kaufen ist mir der Dekadenz dann doch zu viel. Da bekomme ich immerhin 3 Flaschen des hervorragenden La Grande Dame oder oder 8 Flaschen Ruinart Blanc de Blanc dafür.
Oder 100-120 Flaschen Rotkäppchen halbtrocken :bgdev:
+1 für Selosse... und wenn man sich ein bissel anstrengt kann man den Einstieg auch oft zu fairem Kurs trinken...
Option 1: Bei Wuttke freundlich anklopfen ob Sie noch was für dich haben
Option 2: In einschlägige Restaurants gehen die das fair auf der Liste haven und ggf. sogar Glasweise ausschenken --> Zum Vaas :-)
Option 1 - Wuttke:
Als Kunde erhält man pro 500€ Umsatz (ausgenommen Selosse) eine Flasche Initial, Rosé oder L’Argilier.
Pro 1000€ Umsatz (ausgenommen Selosse) eine Flasche V.O. oder Substance.
Diese Zuteilung versteht sich für das Kalenderjahr in dem der Umsatz realisiert wurde.
Dann gibts ja nur einen Ausweg... mehr bei Wuttke ordern ;)
Percy, ich weiß nicht, wie vertraut Du mit dem Luxussegment bist, aber das ist doch nichts neues.
Bei 500€ ek ne Pulle Initial für umme? Dann wäre der Laden schnell pleite.
:bgdev: :gut:
Naja ich mein das Zeug ist halt sau rar und super gefragt... dass der Wuttke das nicht frei zuteilt finde ich fair... und der Kierdorf ist ja noch 1000 mal schlimmer ;)
DP 2017 war toll, Krug is einfach oft nicht meins und Preis Leistung war der PP eh am Besten mit Abstand
Anhang 368557
Ja Krug ist so eine Sache, ich kenne das selbst auch auch von vielen Anderen - es braucht den richtigen Zeitpunkt, dann ist das grandios. Aber gerade jung, offenbart Krug das Potenzial nur sehr selten, eigentlich nie. Dazu kommt auch der Stil, wobei den mittlerweile viele anderen Winzerchampagner ähnlich.
Aber generell muss man Krug nicht automatisch lieben, nur weil es Krug ist ;)
Den 2017er DP fand ich auch echt gut.