Gestern die letzten 4 Folgen Dopesick über Disney geschaut.
Für mich in meinen Top 3 des Jahres.:gut::gut:
Michael Keaton und Michael Stuhlbarg sind besonders hervorzuheben. Gerade Stuhlbarg ist für mich bisher immer völlig unterbewertet.
Druckbare Version
Gestern die letzten 4 Folgen Dopesick über Disney geschaut.
Für mich in meinen Top 3 des Jahres.:gut::gut:
Michael Keaton und Michael Stuhlbarg sind besonders hervorzuheben. Gerade Stuhlbarg ist für mich bisher immer völlig unterbewertet.
"Don't look up" auf Netflix mit di Caprio.
Ich hatte vorab weder Trailer noch Kritiken gesehen und hatte eigentlich mit einem etwas anderen Genre gerechnet.
Ich habe mich sehr angenehm unterhalten gefühlt - klare Empfehlung :gut:
fand ich auch sehr gut
Ebenfalls. Die (wahrscheinlich gewollten) Parallelen zu Corona sind der Hammer :D
Kan ich ebenfalls empfehlen.
Bitterböse Satire, was wäre wenn..?
Witcher S 2 Netflix - Meh. S 1 war gut. Staffel 2 hat ein immer wiederkehrendes Schema. Wird leicht fade
Don't look up" auf Netflix , ich hab nach 25 Minuten abgebrochen.
Ganz schlimmer, unterirdisch schwacher Film - ging mir ähnlich hab dann im Schnellvorlauf den Film in ca 2 Minuten "fertiggeschaut" :D Bliebt einfach schlecht.
„Schnelles Geld“ auf Netflix. Richtig krasse Gangsterserie, sehr dicht, sehr brutal und sehr überraschend. Klare Empfehlung.
Netflix - Das Mädchen aus Oslo
ist nicht übel
Jau. Und es wird eine weitere Staffel geben.
Netflix: The Harder They Fall.
Ich auch. Die Schauspieler hatten richtig Spass an dem verrücktem Plot.
„Inside Job“ auf Netflix. Teilweise richtig geiler Scheiss.
Don't look up - klare Empfehlung!!
Ich finde mit recht bissigem Humor führt McKay (der Filmemacher) die fatale Ignoranz gegenüber einer offensichtlichen Gefahr genauso vor, wie den allzu menschlichen Unwillen zu langfristigem Denken über den eigenen Tellerrand hinaus. Dem Sog einer, ich würde sagen, schwarzen Komödie kann man sich nicht entziehen, auch wenn einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt.... genauso könnte manches ablaufen!!
Außerdem, top top top Schauspieler!
"Don't look up"
hat uns auch gut gefallen, überzeichnete Satire, die zeigt wie ein Teil der Gesellschaft zunehmend leider tickt…
M. E. haben sie bei "Don`t look up" etwas viel gewollt und sich deshalb ein wenig verhaspelt. Dieses permanente Schwanken zwischen Komödie, Gesellschafts-Satire und Katastrophenfilm fand ich sehr anstrengend. Tolle Schauspieler, allen voran Kate Winslet als Vamp, sind das eine. Aber eine Erzählweise, die kein Fragezeichen hinterlässt, ist das andere. Sensationell fand ich das Ende. Chapeau für die Selbstironie von Mrs. Streep. Gute Unterhaltung aber kein großer Film.
Cate Blanchett war der Vamp.:dr:
"Kate Winslet" :grb:
Sagte Stefan ja schon.
Cate Blanchett
... bezog sich nur auf die Aussage von "Januare" ;)
Hatte bis jetzt Sky und Netflix, neu kommt Prime dazu. Welche Serien, die nur auf Prime vorhanden sind, sind da ein Must? Stehe auf Action und Krimi und die Auswahl ist ja gigantisch. Bin dankbar für Tipps.
"4 Blocks" und "Bosch" für Crime und "The Boys" für Action fallen mir spontan ein.
Homeland
Preacher, Startup, The Man in the high castle, Goliath, Sneaky Pete
"Six" 1 & 2 (Militär-Actionkrimi)
"Alex Rider" 1 & 2 (Eine Art Teenager Bond)
Ich würde mal mit "4 Blocks" (3 Staffeln) anfangen, wenn du es noch nicht kennst. Gute deutsche Produktion - authentische Mafiastory
Bosch ist endgeil.
Ich kann „Der Pass“ empfehlen. Deutsch-Österreichische Krimi-Serie, war wirklich gut.
Die neue Staffel 2 kommt ab 21.01. auf Sky: https://www.sky.de/serien/der-pass/staffel-2
Als Einstimmung ist Staffel 1 aktuell noch in der 3sat Mediathek zu sehen (aber nur bis Mitte Februar): https://www.3sat.de/film/der-pass/der-pass-1-102.html
Schon mal vielen Dank, werde mal mit Bosch starten :dr:
Sehr gute Entscheidung :gut:
Dexter New Blood angeschaut, erste Episode. Unterhaltsam :gut:
Unzensiert - Bushido’s Wahrheit auf Amazon Prime ist extrem kurzweilig, gibt spannende Einblicke und für Uhrenfans gibts auch die eine oder andere Uhr zu sehen.
Danke Elmar! Hab eben eingeschaltet!
Den neuen Bond über Amazon Prime um EUR 4,99 ausgeliehen; fand ihn richtig gut! :dr: Action über knapp 3 Stunden und das Heimkino hatte mal was zu tun ;)
Eldorado Kadewe über die ARD Mediathek angefangen. Wirkt auf den ersten Blick sehr durcheinander mit dem Wechsel von Historie und Gegenwart.
Schuld auf Netflix nach Ferdinand von Schirach weiss wieder einmal zu überzeugen. Starke einzelne Folgen mit ausgezeichneten deutschen Schauspielern und nachhaltigen Dialogen.
American Rust auf Sky. Eine Showtime Serie über ein abgehängtes Nest in den USA. Die ersten zwei Folgen waren nach meinem Geschmack.