Alter Schwede! Sehr unkorrekt, dieses Ende ... Hat die Olle doch glatt noch den RA um die Ecke gebracht. Guter Film!
Schnabbenoo
Druckbare Version
Alter Schwede! Sehr unkorrekt, dieses Ende ... Hat die Olle doch glatt noch den RA um die Ecke gebracht. Guter Film!
Schnabbenoo
Yeap. So mag ichs, Wendung vorm Schluss.
Ich fand ihn auch gut!
Guter Tatort, blöder Schluss. Die beiden Berliner haben jetzt also Beihilfe zum Mord auf dem Kerbholz.
Gute Schauspieler, Raacke hat heute aber eher schlecht gespielt - vielleicht lag es ja an seinen grottigen Kettchen.
Der war wirklich mal wieder gut anzuschauen!
Guter Tatort, schwacher Schluss...
...den "wohnt-noch-bei-Mutti"-Schauspieler fand ich sehr gut.
Den Rest so lala... Der Raacke macht so ein bisschen auf graue Eminenz aus New Cologne und die "Liebesgeschichte" hätte es ja mal gar nicht gebraucht.
Gab schon Schlimmere. Das Ende war blöd (also die Beihilfe), die Umsetzung wiederum ganz gut.
Was nu? Ich geb' eine Drei. Plus ;)
Jau, der Drogi mit den Einser-Abi war spitze! Die Verhörszene beängstigend irre gespielt.
Den Schluß fand ich besonders schön, hat sich wohlig in meinem Empfindungsbereich "Gerechtigkeit" ausgebreitet. Mei, dem Till muss man aber jetzt nicht in jeder Folge eine unglückliche Liebschaft mit Tatbeteiligten/Zeugen andichten, finde ich. Schauspieler Nebenrollen fand ich sehr gut anzusehen, insb. Täterin und "Tom". Ich war zufrieden....endlich mal wieder.
Also der Schluss war schon arg hanebüchen ... dass die Jungs die Kollegin in den Urlaub ziehen lassen, das sehe ich ja noch ein ...
Aber (und hier bitte ich gegebenenfalls um Verbesserung): Die Kommissarin zieht im Bad die Spritze auf, um den Anwalt platt zu machen.
Danach hört sie Geräusche, geht ins Büro und trifft dort auf die Kollegen.
D.h. sie MUSS den Anwalt dann anschließend getötet haben, oder aber sie hat mit seinem Tod nichts zu tun? Man hört ja nur, dass er an einer Überdosis gestorben ist ...
Weil WENN er durch die Hand der Kommissarin gestorben ist, dann haben die beiden anderen wirklich Beihilfe zum Mord geleistet, und so fiktiv kann nicht mal ein Tatort sein.
Sie streicht, kurz bevor der Anruf von Lutz auf Tills Handy zu hören ist, den Namen "Schädlich" (der Anwalt) aus ihrer To-do-Liste.
Außerdem sagt Lutz, der Anwalt wäre zu Hause tot aufgefunden worden. Sie hat ihn also noch umgebracht, nachdem man sie laufen ließ.
Danke Christian, ich hab das auf dem Zettel nicht identifizieren können ... bleibt trotzdem die Beihilfe ... aber egal, es ist ja nur ein Film :)
Warum ist's hier so ruhig? :grb:
Ihr wisst aber schon, wer heute kommt, oder? :grb:
http://www.daserste.de/unterhaltung/...lbeck-100.html
Hi,
ich freu mich schon!
Heute hatte ich zufällig einen Stern in der Hand und siehe da, der Hinweis auf heute abend: lustig aber oberflächlich ( in diesem Sinne )
Etwas weiter hinten dann ein Interwiew mit ChrisTine Urspruch, dermaßen langweilig und oberflächlich, dass ich fasst eingepennt wäre.
Also, bis später!
G.
Auf jeden Fall! Jetzt Formel 1, dann Münster! :gut:
Same here. :gut:
Krimi-Profis, bitte um kurzen Rat:
Heute Abend gäbe es noch mal die Möglichkeit, "Blutadler" zu sehen (Einsfestival) und dann eben im Anschluss den Tatort (selber Kanal).
Hat jemand von euch "Blutadler" gesehen? Empfehlung diesbezüglich? Ich mag zwar den Lohmeier überhaupt nicht, aber derTrailer war damals nicht schlecht.
Also: Kucken oder ausfallen lassen und gleich Tatort?
Dank im Voraus vom Kurt!
Ich hatte vom Blutadler das Hörspiel gehört und war davon sehr begeistert. Vom Film war ich enttäuscht.
Okay. Also eher Zeitverschwendung. Gibt's wenigstens unnötige Nacktszenen?
Kann ich gar nicht sagen, Kurt. Ich hab's zweimal versucht (da ich das Hörspiel so klasse fand): Beim ersten mal habe ich irgendwann umgeschalten und beim zweiten mal bin ich eingeschlafen.