Die ganze Seite ist ein Knaller. :verneig:
Druckbare Version
Die ganze Seite ist ein Knaller. :verneig:
Diese fängt auch schon wieder goil an,:gut:super Roland!:gut:
Gruß
Kurt
Dankeschön Kurt
Ja Mega 911er!:ea::ea:
Gruß
Kurt
Hier noch ein Bild in artgerechter Haltung… ;)
https://up.picr.de/38336939yf.jpg
Sehr geil :gut:
Moin,
eine Frage an die Experten: Wo stehen heute gut erhaltene (Note 2) G-Modelle aus Mitte/Ende der 80er Jahre preislich? Und was würdet Ihr im Jahr an Unterhaltskosten ansetzen, wenn man nur 4-5.000 Kilometer damit fährt? (und man nicht Bastler ist).
Danke für alles Hinweise.
Zum aktuellen Preis kann ich nix sagen.
Was die Unterhaltskosten angeht:
Steuer ca. 192€
Versicherung ca. 6-700€ (Gute Oldieversicherung, die auch Wiederbeschaffungswert versichert, suchen, bspw. OCC)
Inspektion ca. 1.000€ (klein) - 1.800€ (groß, d.h. mit Ventilspiel einstellen) wenn NIX ersetzt werden muss.
Gute Reifen alle 4-5 Jahre kosten weniger als 500€ komplett.
Ansonsten fällt außer Sprit bei einem guten Auto eigentlich nix an Kosten an. Und mit 12 - 14l ist der Verbrauch für das Alter und die Leistung auch ganz Ok.
Ergänzend finde ich aber, dass man durchaus besser schläft, wenn man immer ein paar tausend Euro für ungeplante Reparatur als Reserve hat.
Die hätte ich. Aber im Moment keine Garage, weil die mit Surfbrettern vollgerammelt ist und mit Torbreite 1.80 damals (Bj 1934) für den Käfer ausgelegt war.
Wie haltet Ihr das denn: Lässt einer von Euch einen Oldtimer draußen stehen?
Freilich! Oldtimer mögen das. Die sind ja schon Wettergegerbt :gut:
Den Targa lass ich nicht im Freien rumstehen. Der ist sagen wir mal konstrkuktionsbeding eher wasserscheu! :D
Und der Tipp von Beretta ist natürlich richtig. :gut:
Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass die Preise nachgegeben haben in letzter Zeit.
Du willst ein Coupe Florian Surforbiter, oder?
Wetter schön = auf'm Surfbrett
Wetter schlecht = im Auto auf Genussfahrt
Hallo Hermann,
ja, wobei wir meistens in Dänemark aufs Wasser gehen und da kriegst Du Welle seltenst mit Wetter schön. Aber dafür gibts dann 6mm Neopren :-)
Aber pi mal Daumen, was denkt Ihr muss man ausgeben für ein Auto, dass einem nicht jahrelangen Bastelspaß garantiert, also Zustand 2, aus den 80er Jahren. 50k?
Schreib doch mal Flo74 an.
Der ist hier einer der Checker für G-Modelle aus dem Hause Porsche auch mit Insta-Profil und kann das bestimmt besser einschätzen als der "Sortieren nach Preis aufsteigend" Button der KFZ-Suchmaschinen.
Viel Erfolg!
Mach ich. Danke.