Nach 20 Minuten abgebrochen , ist so überhaupt nicht mein Ding. :ka:
Druckbare Version
Meine Serienhighlights sind immer noch Tom Clancys Jack Ryan, Succession und mein absoluter Favorit 2020/2021 Yellowstone (mit Kevin Costner, einer "wilden Stute" Beth und netten Bildern. Irgendwie Dallas in moderner und brutal. Ich fand's spannend und unterhaltsam. Anspruchsvoll eher nicht :D ).
Ich warne vor Free Guy. Einfach nur schlecht. Wirr. Haben den sogar abgebrochen.
Wirklich toll hingegen "Lion - Long way home" (Netflix), definitiv einer der besten Filme der letzten Zeit.
The harder they fall…Film über Netflix
Der Film ist durchaus mal was Anderes…positiv.
Der Knaller ist aber m.E. der Soundtrack. Schon komplett durchgehört, geil:gut:
The Witcher, Staffel 2. Nicht so gut wie die erste Staffel, macht trotzdem richtig Spaß.
Selling Sunset, Staffel 4. Bei der Serie bekomme ich trotz Drama immer gute Laune.
Die ersten beiden Tom Holland Spiderman Filme hab ich mir angesehen, um dem aktuellen besser folgen zu können. Bissl nervig, dass man dazwischen eigentlich die beiden Justice League Filme sehen müsste. Werde ich noch nachholen. Die Spidermans sind gute Unterhaltungsfilme.
Narcos Mexico hab ich durch, kann man ansehen. Läuft gemütlich nebenbei.
The Witcher St2 finde ich ggü 1 anstrengend. Nur Gelaber und Zack kommt n Monster und wird zerhackt. Repeat. Toller Plot.
Gestern Abend Glauben von Schierach, auf rtl+, durchgeschaut. Wer auf Anwaltsfilme steht und - wie ich - Peter Kurth mag, wird hier sehr gut unterhalten.
Schwieriges Thema, aber sehr gut umgesetzt, schöne Nebenhauptdarstellerin gibts auch zu sehen.
Äh, warte mal. Spiderman = Marvel, Justice Lage = DC ... das sind andere Comic/Film-Universen... meintest du nicht eher Avengers? :D
Zitat:
DIE CHRONOLOGISCHE HANDLUNGSREIHENFOLGE DER MARVEL-FILME
Vor dem Titel steht jeweils die Zeitangabe, wann die Handlung des Marvel-Films in etwa spielen soll.
1943-1945: Captain America: The First Avenger
1995: Captain Marvel
2010: Iron Man
2011: Der unglaubliche Hulk
2011: Iron Man 2
2011: Thor
2012: Marvel's The Avengers
2012: Iron Man 3
2013: Thor: The Dark Kingdom
2014: The Return of the First Avenger
2014: Guardians of the Galaxy
2014: Guardians of the Galaxy Vol. 2
2015: Avengers: Age of Ultron
2015: Ant-Man
2016: The First Avenger: Civil War
2016: Black Widow
2016: Spider-Man: Homecoming
2016-2017: Doctor Strange
2017: Thor: Tag der Entscheidung
2017: Black Panther
2018: Avengers: Infinity War
2018: Ant-Man and the Wasp
2018-2023: Avengers: Endgame
2024: Spider-Man: Far From Home
2024: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
2024: Eternals
@JP: Natürlich Avengers… Danke für die Richtigstellung!
the Gentleman ; absolute Klasse , Hugh Grant mal anders.
Gruß
Frank
Hm, ich hab das auch gern gesehen, wobei ich die erste Narcos Serie in Kolumbien besser fand. Allerdings find ich es zum Nebenher"schauen" eher schwierig, man muss ja doch viel Lesen, gefühlt ist mind. die Hälfte auf Spanisch mit Untertiteln. Und mein Spanisch ist sehr bescheiden - nur Fluchen und Schimpfen kann ich inzwischen perfekt... :bgdev:
Paar Sachen hab ich jetzt auch endlich mal (fast) durch:
- Invasion, Staffel 1 @ Apple TV+ ... Puh! Ich hab irgendwo gelesen "Alien Invasions-Serie, ohne Aliens" - das stimmt zwar nicht ganz, aber die Aliens sind sicher nur Beiwerk. Mit war es zu langatmig und manche Beziehungsdramen auch too much (v.a. die beiden japanischen Damen). Ob ich eine S2 noch schaue weiß ich nicht, aber ich bin "Opfer", ich schaue alles bis zum erbrechen...
- _
- Hawkeye @ Disney+ ... Vorweg, ich liebe Marvel, ich hab jede Serie und jeden Film geschaut, auch die alten schlechten vor dem MCU, das mit IronMan begann. Loki war ne abgefahrene, aber coole Serie. Hawkeye ist einer meiner Favorites in den Filmen, aber diese Serie erinnert mich vom Look & Fell (Xmas @ NYC) irgendwie an Kevin allein zu Haus. Es ist nicht schlecht, seicht, aber ich würde sagen "er hat sich stets bemüht". Not good enough für das was Marvel mit den Avengers Filmen vorgelegt hat!
- _
- Squid Game @ Netflix .. Ein Wort? OVERRATED! Ich fand es vorhersehbar (ok, der alte Mann nicht...) und langweilig. Ich fand's auch nicht so brutal wie alle schreiben. Zynisch, ja - brutal, nein, da gibts wesentlich schlimmeres. Gutes Marketing zur Serie, aber Teil 2 brauch ich nicht.
- _
- Foundation @ AppleTV+ ... Klar, man kennt den Autor. Aber die Foundation Bücher habe ich nie gelesen, ich kannte die auch nicht vom Hörensagen, bevor sie auf ATV+ gefeatured wurden. Vorab stand ja überall "unmöglich zu verfilmen" & "beste SciFi Bücher ever". Hm, ich fand's grundsätzlich "ganz gut", optisch toll, aber auch anstrengend mit Zeitsprüngen und diesen 3 Herrschern verschiedener Erwachsenheitsstufen (gibts das Wort?). Sehenswert? Ja. Must See? Nein mE.
- _
- Hellbound @ Netflix ... ja der Korea-SquidGame-Hype und der coole Trailer haben mich dazu verführt. Look der Todes-Viecher war cool, die Story aber sehr seeeeeehr weit hergeholt und auch am Ende irgendwie kaum nachvollziehbar. Auch hier haben mich einige Figuren "genervt" wie bei Invasion. Gottlob ne kurze Serie, da kann man sich das mal anschauen...
- _
- Selling Sunset @ Netflix ... Echt? JA ECHT! Ich hab echt gar nix erwartet, im Gegenteil, ich dachte das ist bestimmt totaler Schund. Hm, ja ist es, aber: die Häuser sind geil! Die Maklerinnen sind Hochglanz und das Drama ist overacted. Aber für kurzweiliges nebenher schauen ist das perfekt. Kurze Folgen, viel Spaß, tolle Optik. Ich würde es echt empfehlen...
Sehr geil JP. Danke für Deine Wertungen, gerne mehr & öfter.
So erspare ich mir alle oben genannten. :dr:
Davon habe ich einzig Squid Game Teil 1 angeschaut und war nach der zweiten Episode genervt und habe es sein lassen. Was ein Krampf!
Dagegen ist the Witcher auf Netflix richtig spannend.
The Witcher konnte ich mir bspw keine 3 Episoden lang geben.
Ich finde mir momentan auf Prime gar nichts :ka: Ideen? Vielleicht doch zu Netflix wechseln :grb:
Schau mal bei https://www.justwatch.com/
So, bin endlich mal dazu gekommen bei Narcos - Mexico reinzuschauen...
Bis jetzt unterhaltsam, auch der Soundtrack ( ich stehe ja auf diese Spanische Schmachtmusik:D ) ist gut. Natürlich wieder nur der übliche " Drogenkram " aber Narcos hat bei mir im Allgemeinen nen Bonus.
Auch " Snowfall " über Disney haben wir begonnen. Da war ich echt positiv überrascht, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. In den ersten 2 Folgen erkennt man schon, dass sich hier jemand die Mühe gemacht hat, etwas abseits des üblichen Genreplots zu versuchen. Es gibt bei Disney 4 Staffeln...Weihnachten kann kommen:gut:
Ich hab allerdings noch so viel in der Pipeline...das reicht bis ins nächste Jahr.
Wenn Disney+, dann momentan "Dopesick".....krasser Stoff, gerade für jemanden wie mich, der aus der Branche kommt.
Cool, Danke.
Zumindest weiß ich jetzt mal, dass ich ein echtes Opfer bin mit paid Abos von Sky(go), ATV+, Amazon Prime, Netflix, John, RTL+, Disney+, DAZN, YT Premium...
Anhang 284355
Puh.
Ich hab Prime, Netflix, Dazn. That's it.
Naja, Geschmack ist ja streitbar :D
Ich gebe auch zu, mein Seriengeschmack ist sehr "breit".... Serien die ich lieb(t)e gehen von Supernatural, über Dexter, Battlestar Galactica (Neuverfilmung), Modern Family (all time fav!), Suits, Marvel & Starwars zu Ted Lasso... ;)
Ich mag aber vor allem auch gerne Kurzserien oder Filme, die zumindest an echte Events angelehnt sind. Vor allem auf Netflix gibts ja viele Sachen über die POC Diskriminierung - das geht mir immer nahe, aber ist "unterhaltsam" und ein wenig aufklärend.
Btw wer Ted Lasso noch nicht gesehen hat: mich hatte der Trailer abgeschreckt als S1 raus kam - es sah nach viel Klamauk und "Ami in Europa" aus, so wie die Grisworlds damals in den 90ern... Nix für mich. Aber irgendwie erzählte mir jeder von den "Weisheiten" von Ted Lasso. Also als S2 raus kam mit S1 gestartet und am Stück gesuchtet - was hab ich dann auf jede einzelne S2 Folge gewartet. Ja, es ist ein kleines bißchen klaumaukig, aber es ist mit so viel Herz geschrieben, und Ted ist so ein grund-positiver Mensch - den kann es nur im Film geben. Seine Sprüche klingen banal, aber die könnten - ernster vorgetragen - von Life Coaches stammen, die damit viel Geld (zu unrecht?!) verdienen. Die Serie bekommt 14 1/2 Daumen hoch von mir - lustig, herzlich, S2 ein bißchen mehr Drama als S1, und ich mag die Club Besitzerin sooo gerne!
Kann deine Aussagen zu Ted Lasso nur bestätigen.
Freue mich auf Reacher.
Ansonsten kann ich mit fast allem nix anfangen, bin was Serien angeht eh „komisch“
Ne, hab n Leben ;)
Der war gut:gut::D
Ich hab ein Kind,ein Leben und ein Abo-Fetisch. :op:
Ok, du hast gewonnen (auch wenn ich mich da anschliesse) ;)
Ich schnorr von meinen Kindern Prime, Netflix, Disney und Apple+ :D