Gratuliere Martin, aber welcher Knastplatz war / ist nun der bequemere? :grb:
Druckbare Version
:rofl: Der neue Arbeitsplatz ist tatsächlich deutlich bequemer.
Ein Glück dass der Elektroschrottkarton geblieben ist.
Letzte Woche in Metzingen eingesackt. Dazu noch einen schwarzen Regen-Trenchcoat.
https://up.picr.de/39159949fd.jpg
Da steht das Logo und nicht das Produkt im Mittelpunkt :D
Trainingsflossen für den See, um meine empfindlichen Karbonflossen etwas zu schonen. :jump:
Anhang 247570
der Pulli ist cool. Muss ich gleich mal googlen :gut:
Habe gegoogelt: Heliige Maria Mutter Gottes 8o
Bei Luxusmarken darf man den Preis nicht in Relation zu dem setzen, was man bekommt.
Ansonsten würden sich diese Marken nicht verkaufen. Bis auf ein paar Ausnahmen gibt es eigentlich zui jeder Luxusmarke Alternativen, die bessere Qualität zum gleichen, oft auch zu einem günstigeren Preis anbieten.
Das Design spielt natürlich bei einigen Marken ebenfalls eine Rolle, die einen Teil der Exklusivität erklärt.
Die müssen dann aber schon wirklich was können, denn das mit dem "stolzen Preis" ist ja keineswegs weit hergeholt. Zumal andere "Könner" unter den Anbietern (Bose, Sonos, HC, B&O) da teilweise deutlich günstiger daher kommen und vom Sound her auch recht überzeugend klingen. An welchem Punkt stechen die Sennheiser Deiner Meinung nach hervor?
Ich habe alle, bis auf Sonos dagegengehört, am selben Platz im selben Raum, mit dem gleichen Filmstück und dem gleichen Subwoofer. Sonos mag ich nicht und die anderen kaggen gegen die Sennheiser dermaßen ab...
Nein, dafür ist sie nicht gedacht- Stereo lebt auch vom Abstand der Lautsprecher....-aber definiere "einigermaßen"!
So, dann will ich mal. Vorneweg, ich wollte daraus keine Doktorarbeit machen, sondern war einfach auf der Suche nach einer guten Soundbar, die in erster Linie fürs Fernsehen eingesetzt wird, aber auch über Bluetooth Musik abspielen und Internetradio kann. Die Steuerung via app war ebenfalls ein Punkt, der mir wichtig war. Nach kurzer Recherche hab ich mich auf die Marke Bose gestürzt, auch aus dem Grund, dass ich bisher nur gute Erfahrungen mit deren Produkten gemacht habe. Ab zum Elektrofachmarkt meines Vertrauens und gekauft. 418 statt 550 Euro, das passt schonmal.
Zuhause ausgepackt, und von der Haptik erstmal positiv überrascht. Sehr wertiger matter Kunststoff in der Deckplatte, das "Gitter" rundherum aus Metall. Das Anschließen war denkbar einfach. Ein Kabel für die Stromversorgung, das andere via HDMI(arc) an den Fernseher (ein optisches Kabel für Modelle, die kein HDMI(arc) unterstützen liegt auch bei) und schon gings los. Naja, noch nicht ganz, zunächst musste die Bose app installiert werden, über die der Balken auch gesteuert werden kann. Aber auch das völlig kinderleicht und in 5 Minuten erledigt. Der erste Eindruck nach einem Tag im Einsatz ist ein richtig guter. Toller, klarer Klang, auch die Bässe finde ich sowohl bei Musik als auch beim TV völlig ausreichend. Für mich gibts keinen Grund, einen zusätzlichen Subwoofer oder weitere Lautsprecher zu verwenden. Die HiFi-Cracks sehen das sicher anders, da bin ich eher der binäre Typ: Klingt gut - klingt nicht gut. Und ersteres trifft sowas von zu. Mich erinnert das gerade ein wenig daran, wie man zum ersten Mal Fernsehen in HD gesehen hatte. Zunächst dachte man, das olle Röhrending geht schon noch so, als mans dann aber hatte, wusste man, wie durchschnittlich der "Genuss" vorher gewesen ist.
Zwar fehlen mir Vergleichswerte zu Konkurrenzprodukten, aber ich gehe davon aus, dass andere Balken in dieser Preisklasse sicher auch keine falsche Entscheidung sein werden. Die ebenfalls im Gerät vorhandene Alexa-Funktion werde ich erstmal nicht nutzen, wenn ich vielleicht irgendwann mal in die Smart-Home-Thematik einsteige, wäre das aber eine Möglickeit, die ich mir damit offen halte.
Gestern kamen 2 neue Trainingsshirts und ein weiteres Paket:
https://i.imgur.com/YRQjNcq.jpg
https://i.imgur.com/0FTUS5Y.jpg
https://i.imgur.com/ijUfUyj.jpg
https://abload.de/img/ds220josj3e.jpeg
neues Spielzeug :jump:
:gut:
...ich finde aber zu den Preisen sollten die Labels dann auch "vor Ort" produzieren und nicht irgendwo in Asien zu Billiglöhnen. Ich glaube es gibt einige, und meine dazu gehört Burberry, bei denen das leider so ist. Die sind meiner Meinung nach den Preis dann wirklich nicht "wert".
Outlet Ware ist aber leider minderwertiger als die in den Boutiquen
Jetzt zerstör dem Alex mal nicht sein Weltbild ;)
Wenn ich mich richtig erinnere wurden 2015 die Linien Prorsum, London und Brit zusammengeführt, so dass nun völlig unklar ist, wo die Sachen produziert werden.
Als ich zuletzt im Burberry Laden in Düsseldorf war, konnte man da das Who is Who der Billiglohnländer an den Etiketten finden.
Aber das soll genug sein. Wollte hier niemandem die Freude an irgendeinem Produkt nehmen :dr:
Ich komme in den Genuss, in der Nähe eines großen deutschen Outlets beheimatet zu sein. Was Du sagst, stimmt - wie Nico sagt - nur zum Teil. Ich kaufe seit vielen Jahren ausschließlich Chinos von Closed und die Qualität ist hervorragend. Gleiches gilt für deren Jacken. Da ist nix minderwertiger als in den Boutiquen. Wenn ich mir dagegen Ralph Lauren oder Calvin Klein angucke, sieht es nach meiner Erfahrung schon anders aus. Gerade mit Ralph Lauren ist es (für mich) im Outlet kompliziert: Die Kleidung ist komplett anders geschnitten als bei P&C, Ansons & Co., verwäscht schnell, verformt sich nach der Wäsche.
Manche Waren werden extra für das Outlet produziert (Überkapazitäten / Test-Batches / echte Outlet Disposition) andere sind Restbestände aus anderen Ländern (Größen passen nicht, XL auf einmal wie ein M) und dann die Restbestände vom hiesigen Markt, also die echten Schnapper, sozusagen.
Vor Corona Trank ich meinen Kaffee hauptsächlich im Büro oder draußen irgendwo, daher hatte ich nur ne Nespresso.
Seit Homeoffice taugt dass mir nicht mehr, habe mich tatsächlich fürs schönere Design entschieden und gegen Mokkamaster oder Melita Epos...
Jetzt werde ich erst mal testen welche Rösterei in der Umgebung mir am ehesten zusagt. Verpackungsmäßig hat Bergbrand gewonnen...
https://up.picr.de/39167158sm.jpeg
Meinen Espresso werde ich wohl weiterhin Bei meinem Italiener trinken, oder doch in einen Siebträger + Espressomühle investieren...
Bei einigen Marken kann man die Qualität ja auch kaum noch schlechter machen :bgdev:
natürlich ist es in vielen Outlets ein Mix aus Überproduktion, Vorjahresware und extra für Outlets prodzuierter Ware.
Bei vielen kommt aber ausschließlich eigens dafür produzierte (vor allem Kleidung) Ware ins Outlet.
Das merkt man bei Textilien vor allem an den Nähten.
Bei Hugo Boss Anzügen sind die aus dem Outlet einfach vernäht, ansonsten immer zweifach
Bei einigen kommt aber fast ausschliesslich A-Ware ins Geschäft; daher sind Pauschalaussagen schwierig.
Im Outlet in Parndorf z.B. merkt man in den Geschäften teilweise keinen Unterschied mehr, ob man im 1. Bezirk oder halt im Outlet Geschäft steht.
Hier steht das Einkaufserlebnis nahezu nichts dem in der Innenstadt nach.
es ist wie vorher geschrieben, sicherlich ein Mix.
Das wird auch in diesem Artikel nochmal bestätigt: https://www.focus.de/finanzen/news/m...d_6905781.html
Niemand wird beim Betreten eines Outlets zum Kauf verpflichtet...
Wenn ich auf einer Reise an einem der einschlägigen Outlets vorbeikomme und Zeit habe, laufe ich gern mal durch. Wenn mir einzelne Produkte gefallen, checke ich den Preis online. Meist gehe ich aber mit leeren Händen nach kurzer Zeit wieder auf die Weiterreise.
Extra einen Tagesausflug ins Outlet machen? Never ;-)
wie auch immer. Kannst ja mal danach googlen.
Ich finds einfach Verarsche am Kunden wenn einem vorgegaukelt wird dass es bis zu 70% Rabatt gibt auf einen Fabelpreis von Produkten, die so nie im normalen Store erhältlich waren.
Wenn es nicht die Nähte sind, dann ist es der Stoff, der Schnitt, der Print oder andere Sachen.
Meine Freundin war im Hugo Boss HQ in Metzingen beschäftigt und kennt die Lieferketten recht gut. Da brauche ich nichts zu googeln. Wenn du das als Verarsche empfindest ist die ganze Mode Branche eine Verarsche, da der Anzug in der Produktion immer nur ein paar Euros kostet egal ob im Outlet oder Flagship Store verkauft wird.