-
Thomas:dr:
Ja, hatte ein ziemliches Motivationsloch und hab weniger gemacht, als sonst. Aber der Streak steht außer Frage
-
Ich war am Abend kurze 6,2km 31min
-
Stefan, Du bist aber wieder flott unterwegs. Ich hoffe, die Hüfte nimmt es Dir nicht übel.
Gruß
Thomas
-
Das stimmt, Stefan. Klasse, dass es auf der kürzeren Strecke so gut läuft.
Ich hatte gestern Augenarzt, das große Programm mit jeder Menge Technik zur Aufnahme der Netzhaut, Gesichtsfeld usw. und anschließend getropft und mit der großen Lupe auf den Augen untersucht (wer sich noch erinnert, ich hatte im Dezember '22 die Netzhautablösung und dies war die routinemäßige Nachsorge), aber alles gut, keinerlei Einschränkungen, Netzhaut sitzt und keine neuen Schwachstellen zu sehen.
Am Ende war ich erst (leicht schwachsichtig) um 20:00 Uhr zu Hause, wieder nur ein Streaksaver ... Irgendwas ist immer.
-
Nach zwei Wochen Pause starte ich heute mit 5,7 km.
-
Schön, dass mit Deinen Augen alles wieder OK ist Martin.
Ich horche beim Laufen immer in die Hüfte rein. Gestern hat sie mit grünes Licht für dieses Tempo auf die kurze Distanz gegeben =), heißt, ich hab nichts gespürt. War gut so, denn ich habs nach einem ziemlich intensiven Tag "gebraucht". Soll aber weiter die Ausnahme bleiben, und noch flotter werd ich nicht testen.
-
Wieder mal 10km auf 4:37, etwas langsam begonnen aber dennoch mehr als zufrieden nach einer bisher echt schwierigen Woche...
-
TOP :gut:
Ich war 38km 240hm am Abend radeln.
-
Bei mir reiht sich derzeit zumindest unter der Woche ein Streaksaver an den anderen.
An der Arbeit könnte ich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen durcharbeiten und wäre noch nicht fertig.
Normalerweise hilft da ein schöner ausgedehnter Lauf am Feierabend, den Kopf frei zu bekommen.
Ich bin aber oft so platt, dass ich den Allerwertesten nur noch für das Nötigste hoch
kriege.
Schöne Grüße
Thomas
-
Hoffentlich ist das nur eine Phase Thomas, sonst gehst dumnoch kaputt am Job. Laufen befreit die Seele :op:
-
Deswegen geh ich immer vor der Arbeit laufen, nacher bin ich zu platt, komme im Schnitt da schon auf die 10.000 Schritte. Das früh Aufstehen ist Gewohnheitssache. Bei mir läutet es um 4:50 die Laufklamotten liegen schon bereit. Frisur sitzt.
-
Ich gehe natürlich auch regelmäßig laufen, schreibe aber nicht über alles ;) Gestern Nachmittag 10km, heute früh 15km, beides in strahlendem Sonnenschein und bei bester Bergluft :flauschi:
-
Thomas, so ist das leider manchmal. Geht mir ja gerade auch so. Aber was soll’s, Hauptsache irgendwas gelaufen.
Bei mir auch diese Woche 5 Streaksaver am Stück, aber gestern immerhin 6 und heute 7 gemütliche Kilometer.
-
Heute den HM in Bonn erledigt - bzw er mich.
Mit einem netten Forumskollegen und seiner Truppe, ging es 35 Minuten nach Startaufstellung los.
Wir waren in der Startaufstellung zu weit hinten und mussten wirklich lange warten...
dann, bei bestem Wetter auf die Strecke und die Zielzeit von unter 2.00 Std. im Fokus
Mit 1.59 durchs Ziel und da hatte ich schon 4 km heftige Wadenschmerzen. Die gingen komplett zu und jeder Schritt tat so unfassbar weh...
Aufgeben war keine Option und so wurde eben durchgehalten aber jetzt weiß ich was Schmerzen in der Wade sind =(
Da wären noch ein paar Minuten drin gewesen aber was soll´s - ist halt so.
In Anbetracht der Dinge, dass ich vor 4 Wochen noch den Hörsturz hatte bin ich sehr zufrieden ...
Bilder folgen noch vom lieben Hristos :gut:
-
Klasse, Manuel!
Ich hab' in den letzten Tagen auch endlich wieder etwas längere Läufe gemacht: Freitag 5,5km bei perfekten Bedingungen, gestern Nachmittag nochmal 5,5km, da war's mir mit 23° eigentlich schon wieder zu warm, und heute schließlich gleich vorm Frühstück 6,1km. Das war wohl bis zum Herbst erst einmal der letzte Lauf dort am Stausee entlang. Myriarden von Mücken - Wahnsinn! Dachte, die sind morgens bei kaum über 10° noch nicht aktiv - weit gefehlt. Habe zudem eine unfreiwillige Sprinteinlage hingelegt, als eine Gans auf mich losgegangen ist, um ihre Jungen zu verteidigen.:rofl: Keine Ahnung, ob die mir hätte wehtun können - ich wollte es mal nicht ausprobieren.
Schöne Grüße
Thomas
-
@tiefenglanz: Starke Leistung. Zielzeit erreicht und die Wade wird auch wieder.
Morgens kam die Hannover-Marathon-Übertragung auf NDR. Den hab ich mir angesehen.
Bei mir waren es dann heute 30,2km bei echt zu heißem Wetter. Bin total erledigt, trotzdem stolz auf den 30iger. Hätte ich nicht für möglich gehalten, vor allem weil ich am Freitag beim Saufen war.
Viele Grüße
-
Thomas :rofl:
Manuel, gratuliere zum Finish! Sei nicht so streng mit Dir und schau, wo Du herkommst. Ein Halbmarathon ist für einen ehemaligen Nichtläufer schon stark! Und mit der Wade kommt mein Standard-Tipp: Geh mal zum Physio, der massiert das eine halbe Stunde, dann bist Du wieder fit :)
-
-
Ihr Läufer, klasse, dass ihr noch am Start seit!
Manuel Glückwunsch zum HM Finish, nach Hörsturz etc kein selbstläufer
Ich radel so vor mich hin. Am WE oft zwischen 50 und 70 km bin dann zwischen 2 und 2:45 unterwegs. Mittlerweile macht mit das Spaß den Puls im GA 1 Bereich zu lassen und slow biken. Man werde ich überholt, aber wurscht. Heute ordentlich Wind - auch gut von Vorne…
Keep on running
-
Moin Jungs,
ich häng mich mal hier dran. Mein erster Post in diesem Thread.
War heute mit Manuel beim HM in Bonn. Tolle Veranstaltung, super Wetter, tolle Truppe...und mit 1:58:57 durchs Ziel.
und bei den anschließendem Bier war Manuel auch wieder ansprechbar!!;)
Gruß Hristos