Nach dem gestrigen Urteil von Man City wird uns Pep den Thiago und den D. Alaba wegholen...
Kohle wäre für die Spieler wieder da (o.k., das war eh bisher das kleinere Problem) und auch in der CL können sie wieder spielen...
Druckbare Version
Nach dem gestrigen Urteil von Man City wird uns Pep den Thiago und den D. Alaba wegholen...
Kohle wäre für die Spieler wieder da (o.k., das war eh bisher das kleinere Problem) und auch in der CL können sie wieder spielen...
Wenn die Ablöse einigermaßen erträglich ist gerne, obwohl ich den Alaba gerne behalten würde. Hat sich ja doch zum Führungsspieler entwickelt.
Aber jeder ist ersetzbar. Obwohl, bei Lewandowski wird es schwierig….. :)
So sehe ich das auch: Alaba ist super, aber ne Innenverteidigung mit Süle/ Hernandez bzw Boa/Süle ist auch nicht schlecht. Seit Phonsie da ist , ist Alaba nicht unersetzlich, obwohl es schon weh tut.
Alaba ist doof, wenn er weggeht, in München würde er einer der ganz grossen Legenden werden. Und Bayern zahlt ja auch nicht grad mit Glasperlen
https://m.bild.de/sport/fussball/fus...ildMobile.html
Guter Mann:supercool:
Hab ich auch vorhin gelesen ... man fragt sich schon, was die Junx so im Kopf haben :facepalm: Wäre anders herum wohl genauso ;)
Stefan, die haben oft leider gar nix in der Birne und würden ohne Fußball vermutlich völlig untergehen....wir hatten ja auch schon genug von diesen Typen bei uns. Man denke nur an Dembele
Schürrle macht sich noch mal schön die Taschen voll, mit 29 Vertrag aufgelöst. :) Na ja, kann er sich mit Mario zusammen tun und lustige Instagram/ YouTube Videos drehen oder so....
Wenigstens 2014 haben die beiden was gutes vollbracht!:bgdev:
Er hätte sicher mehr bekommen wenn er geblieben wäre.
Ich nehme an, dass er schon einen neuen Verein hat und mit den neuen Vertrag einen noch besseren Schnitt macht...
Aber vielleicht traue ich ihm ja zu viel zu.
ABER: Wie Javi/Stefan schon sagte: 2014 habe ich die beiden live sprinten sehen und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!!!!!
Schon krass, dass jetzt beide erst mal "frei" sind. Wobei Schürrle irgendwie nach seiner Zeit weder in Leverkusen noch bei Chelsea oder unseren Nachbarn überzeugt hat ... einzelne Spiele waren schon mal granatenmäßig ...aber ansonsten eher nur mäßig.
Beide haben finanzielle ausgesorgt, und können sich jetzt ne schöne Aufgabe für die nächsten Jahre suchen. Frage ist halt, eher was erleben oder noch mal "angreifen"? Durch Corona sind aktuell ja die fernen Länder wie USA oder Australien nicht ganz so einfach.
Ich denke Mario Götze und Andre Schürle haben in ihren Karrieren viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen. Beide werden jetzt wohl wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Götze hat man ja zumindest im letzten Herbst noch einen neuen Vertrag zu geringeren Konditionen geboten, hat ihm nicht gereicht, jetzt steht er ohne Verein da. Letztlich hat er nur in jungen Jahren bei Kloppo funktioniert, bei allen anderen Trainern und den unterschiedlichsten Systemen war er immer nur Ergänzung.
Und warum der Tuchel damals den Schürle wollte, habe ich nie verstanden, ein einziges Misverständnis.
Bin froh, dass diese beiden Kapitel nun geschlossen sind.
Schürrle auf Götze haben uns zum WM Titel im Finale geschossen
Just sayin.
Reicht mir die beiden nie zu vergessen :dr:
Das WM Tor hat Götze natürlich IMMER auf seiner Habenseite.:gut:
Ansonsten...Hat eine Mischung aus schlechten Entscheidungen, Verletzungen und anderen Faktoren ( man hörte ja so Einiges aus seinem Umfeld ) eine grosse Karriere, auch als Weltstar, verhindert. Manchmal fehlte wohl auch ein bisschen der `Biss ` Ein wenig phlegmatisch war er schon immer.
Schürrle...sollte seine überbezahlte Karriere jetzt schnell beenden und dem lieben Gott danken, dass soviel Kohle hängengeblieben ist:D
Alaba zu City...Fände ich extrem schade, da er tatsächlich für mich DAS Gesicht der Bayern in den letzten 6-7 Jahren ist. Wenn er geht, dann mit Sicherheit weil ER es will, Bayern möchte ihn garantiert halten und wäre wohl auch bereit sich das etwas kosten zu lassen.
Thiago zu City...Da sage ich klar, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf der Position hätte ich schon lange einen jungen Spieler aufgebaut. Ein guter Mann, der es m.E. leider nicht oft genug gezeigt hat.
Thiago ist mMn eh overrated, auch intern bei Bayern.
Alaba wäre schwer zu kompensieren, wenn er zu City geht dann wohl nur aus monetären Gründen sowie der PL Attraktivität allgemein.
International reisst City ja auch nichts mehr als Bayern
Alaba ist ein klasse Kicker, vor allem seine Freistöße.
Auch die Spieleröffnung und die Schnelligkeit sind wirklich gut. Aber mit Hernandez als Ersatz wäre mir zumindest defensiv nicht bange... Wenn er gesund bleibt!
Hernandez ist doch Innenverteidiger, oder?
wie soll der Alaba an der Außenlinie ersetzen?
Oder vertue ich mich?
Nun, Alaba hat in letzter Zeit Innenverteidiger gespielt.... also meinte ich Hernandez eben auch als IV-Ersatz. Eben auf der linken Seite - weil Linksfuß. Und: ich habe bei den paar Spielen durchaus Aktionen gesehen, an denen deutlich wird, dass der Ball nicht unbedingt Hernandez' Feind ist. Natürlich ist Alaba technisch besser...
Als linker Verteidiger ist Davies "gesetzt" - allerdings kann Hernandez auch linker Verteidiger spielen, hat er bei Atletico schon öfters gemacht.
Wenn der junge IV / 6er von PSG einschlägt und Sühle zurückkommt, ist Bayern da recht flexibel aufgestellt. Nein, ich habe Boateng nicht vergessen...
Hm ok...
trotzdem, einen DA würde ich unter allen Umständen halten.
Bin gespannt.
Ich finde auch, dass Alaba gehalten werden sollte...