Ich war letzte Woche im Hamburger Store und habe ebenfalls nur den Kassenzettel erhalten. Die Rechnung kam aber zeitgleich per Mail. Ob ich geduzt wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. :)
Druckbare Version
Ich war letzte Woche im Hamburger Store und habe ebenfalls nur den Kassenzettel erhalten. Die Rechnung kam aber zeitgleich per Mail. Ob ich geduzt wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. :)
Wollte letzten Samstag in HH in den Store, doch der war wegen Überfüllung geschlossen. 8o
Hatte es dann vorgezogen mich nicht in die Schlange mit ungewisser Wartezeit einzureihen. Daher kann ich weder was zu den Kassenzetteln noch zu den Umgangsformen sagen. ;)
Habe stattdessen einen Kaffee getrunken. :D
Anhang 196354
Same here, ist anscheinend so.
Samstag 15-20 Minuten Wartezeit mit Warteliste. Und man wird gefragt, ob man ein Glas Wasser möchte. Ich fand das auch irgendwie etwas deplaziert. Nicht dass ich mich da besaufen möchte, aber man hat Moet ja quasi im eigenen Haus und ein Premium-Einkaufserlebnis ist weder 15 Minuten Wartezeit noch ein Glas Wasser.
BTW hatten das während ich wartet auch mehrere Kunden unabhängig davon angesprochen. Auch das wäre jetzt Vorgabe, meinten die Verkäufer/innen unabhängig voneinander.
Naja, so voll wie der Laden am Samstag war, sind die Produkte noch zu günstig. Da würde ich lieber den Preis weiter anheben als am Premium-Kauferlebnis zu schrauben.
@bass: wenn Dein Einkaufserlebnis im MUC Store nicht Deiner Erwartungshaltung gerecht wurde, empfehle ich im Online-Store einzukaufen. Da gibts kein Du, keine unmotivierten Verkäufer, Papierqualität der Rechnung kannst Dir auf Deinem Drucker selber aussuchen. Allerdings ab und an: online nicht verfügbar! Wie bei Rolex quasi..
Habe in MUC Ende Oktober meinen neuen PO gekauft. Leerer Laden trotzdem gut 15 min. gewartet. Der Verkäufer im UG war dann aber recht freundlich (Du) was aber irgendwie bei ihm gepasst hat! Wurden nach einiger Zeit auch nach einem Getränk gefragt!
Letzten November hatte ich eine Geldbörse für die liebste gekauft (ein Samstag - der Laden war brechend voll) und ich war nach 3 min. megafreundlichst an der Reihe und wurde kompetent bedient....
Was mich heuer gestört hat: Das sicher 5,6 VerkäuferInnen quasi herumgestanden sind - als ob sie mich nicht anreden "dürfen"!
Bei unangemessener Beratung kann man dies ganz einfach im Online-Portal bewerten. Bei mir hat es so funktioniert...
@klaus: Danke für den Tipp! :dr:
Klar, online geht auch, wenn man denn mag. Für mich als Dorfkind :D hat aber auch das Einkaufserlebnis einen gewissen Wert. Online shoppen kann ich auch bei der Amazone, beim Kaufhof oder sonst wo, fürs gediegene Einkaufserlebnis war / ist / sollte LV eigentliche eine gute Adresse (sein). Ich mag die Produkte größtenteils und auch die Qualitätsanmutung, die viele Produkte ausstrahlen. Und wenn dann auch noch der Umgangston und die Beratung stimmen, ist die Welt für mich in Ordnung. Deshalb gehe ich ja auch immer wieder hin.
Ich habe mich nur gefragt, ob unser Erlebnis am Freitag jetzt eher die Regel oder die Ausnahme ist. Zumal die Verkäuferin am Schluss ja doch wieder so einiges raus gerissen hat, trotz Kassenzettel wie beim ALDI.
Kann nicht für LV sprechen, aber der Umschwung auf das "Du" ist in vielen Bereichen zu beobachten und mich persönlich stört es nicht. Vermutlich ist es weniger eine neue Corporate Identity als das Verhalten individueller Verkäufer, dass heute anders toleriert wird.
Das mit den Kassenzetteln ist sicher auch eine Geschmacksfrage. Ich mag den Papierkram nicht, also ist mir kleiner lieber und per Mail noch die beste Variante.
Albern fand und finde ich die "Warteliste" am Eingang. Das soll wohl den Anschein der Exklusivität wahren. Meine Erfahrung dazu im letzten Jahr: DD keine Wartezeit, super voller Laden, FRA keine Wartezeit, wenig los und in Lissabon wollte man uns warten lassen, als ich dankend umgedreht bin ist just "ein Platz frei geworden". Noch alberner...
Mich duzt keiner, dafür bin ich wohl zu alt =(. Neulich in München bin ich super freundlich bedient worden.
Den Supreme Gürtel find ich sehr cool.:gut:
100% agree!
Hatte vor geraumer Zeit das gleiche Erlebnis im Store in HH. Nach 30 min warten bin ich gegangen. Die Vorweihnachtszeit/ Samstags ist ganz böse und das ich 20 min vor der Türe warte, sehe ich nicht ein. Ich musste dann dort auch einen Verkäufer freundlich darauf hinweisen, wer auf wen angewiesen ist - das vergessen Verkäufer/ Dienstleister gerne einmal.
Deswegen versuche ich nur noch unter der Woche bei LV einzukaufen und ggf. kaufe ich es online, sofern verfügbar. :dr:
@Sebastian Toller Gürtel!:ea:
Das mit den Kassenzetteln ist doch schon seit Ewigkeiten so.
Ich persönlich möchte von Mitarbeitern nicht gern gesiezt werden.
Und Wartezeiten sind insbesondere in der Vorweihnachtszeit normal, in Paris stand ich auch schonmal 2 Stunden
Was ganz cool ist, ist die Ausstellung in München. Da kann man sich die Wartezeit gut vertreiben. Und da ich dort alleine war, hat die freundliche Dame, die dort wohl zur Ausstellung gehört, mir einige Infos zu der Ausstellung und zu der Künstlerin gegeben, die dort ausstellt. Quasi eine Privatführung, allerdings nur im EG, oben geht es noch weiter. Das fand ich sehr nett.
Hier der Link: http://www.muenchner-galerien.de/gal...louis-vuitton/
Ja, gibt es und er ist gerade sogar verfügbar. :)
https://de.louisvuitton.com/deu-de/p...140160v#M63408