Ja, aber mit noch ziemlich in der Rohversion bis auf den Scheinwerfer.
Druckbare Version
Ja, aber mit noch ziemlich in der Rohversion bis auf den Scheinwerfer.
Mit der Feierabendrunde wird das künftig nix mehr :D
Anhang 195943
Anhang 195944
Gabelbrücke, Lenker und neue Pneus sind bestellt. 16" Felgenring wird nächste Woche eingespeicht. Dann mache ich mich an die Züge und die Elektrik.
Coole Aktion; weiterhin gutes Gelingen :gut:!
Gern möchte ich mit Euch in den kommenden kalten Tagen hier noch mal ins Gespräch kommen:
Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich bei Harley ausgestiegen. Nach diversen Softails, Dynas, Baggern und auch FXRs hat die Company mich in den letzten Jahren dann doch nicht mehr erreicht, die Veranstaltungen wurden beliebig, und das Harley-Feeling hatte mich verlassen. ABER ES GEHT OFFENBAR NICHT OHNE BIG TWIN8o
Als Pensionär hat man natürlich unendlich viel Zeit, und so scrolle ich mittlerweile seit Tagen stundenlang diverse Angebotsseiten durch, allerdings ohne echte Kaufabsicht. Eher so ein wenig sentimental, aus Sehnsucht nach den alten Zeiten. Der Trend scheint stark zum "Böse Buben"- Look zu tendieren, mattschwarz oder Military. Selbst der Hoggie von heute legt die Fransen ab und schielt aufs Rockerbike. Und ich??? :ka: Bis auf zwei Ausnahmen waren alle meine Karren schwarz - lediglich die LowRider Anniversary 100 years war gunmetal Pearl, und eine FXRS-CON war schwarz two tone.
Bleibe an diesem Motorrad hängen:
Anhang 196026
Die Deuce, Harley Davidsons erstes factory-custom-bike! Uns liefen die Freudentränen in die Schuhe, als die Deuce kam. Mit Stretchtank, dieser verchromten Gabel, den smoothen Fenderstruts und dem feinen Chrom überall. Und dem fetten 160er auf dem tollen Hinterrad! Sie war die teuerste aller Softails, satte 4000 Euro teurer als die Softail Standard. Oder anders: unerreichbar.
Der Heckfender? Geschenkt! Die V-Rod hat diesen dann doch irgendwie salonfähig gemacht.
Die da oben ist zu haben. Alles original bzw. zeitgenössisch mit OEM-Teilen versehen. Ich bin da ein wenig wie unser Watoo und achte auf so etwas. So sehe ich SE II-Rohre, wie ich sie damals auch an der Nighttrain hatte. Und auch der LePera ist ok. Ich glaube, ich würde sie so lassen. Mir erscheint sie erhaltenswert.
Nun sitze ich hier und grübele ...
Wenn der Preis passt - nimm sie, Lou. Du kriegst sonst keine Ruhe ..... :gut:
Nach originalen Deuce schaue ich auch ab und hin. Verdammt selten geworden, die Dinger. Wenn es überhaupt noch mal eine Harley sein soll, würde ich da zuschlagen. Auch weil die Deuce die größte Schräglagenfreiheit aller Serien-Big-Twins hat - mehr noch als die aktuellen Softails. Wichtig ist dann nur, die Finger still zu halten, wenn Umbau-Gedanken auftauchen.
Wenn preislich und der Rest passt, dann nimm sie. Solltest du zu lange grübeln und sie wäre weg, ärgerst du dich um so mehr. Also go for it :]
Ich bin da ganz bei Helmut und Micha. Das Leben besteht schon aus genug verpassten Gelegenheiten, Lou. :gut:
Seh ich auch so. Das Problem ist nur, wie lange kann man die Finger still halten und nicht anfangen zu Schrauben :weg:
Gerade ne HD im Serientrimm... für mich unvorstellbar.
Respekt - ich dachte schon, Ihr hättet jetzt nur das Heck verflucht .... :D
Nein, ich wollte nie mehr eine mit Ausgleichswelle, und auch kein Fiat-Rücklicht ....
Das mit dem Serientrimm war schon damals für uns so eine Sache, außer bei der Deuce!
Da sind schon verdammt schöne Dinge verbaut. Und im Club fahre ich auch nicht mehr.
So einen schönen two-tone Lacksatz könnte ich einfach nicht anschleifen und duschen.
Stimmt, ich werde alt! (Aber schon an meiner Corvette C4 war mir plötzlich der Originalzustand wichtig, die Scheibenaufkleber der ´91er, die Sawblade-Wheels...
Allerdings mussten die HeavyDuty-Bremsen der ZR1 drauf und eine 4Zoll-Auspuffanlage).
Allerdings hast Du schon Recht, Günni. Etwas Leistung könnte sie noch vertragen. :D
Und irgendwann stört einen dann nicht mehr das Geschwätz von gestern.
Aber ich finde sie (heute) erhaltenswert, as it is!
Der mattschwarze Badboy Style des klassischen HOG Spießers ist halt modern. Ich bin da immer wieder belustigt drüber. Die Deuce wäre nicht meine erste Wahl. Ich würde mir eine Shovel oder wenigstens Evo zulegen, Lou.
Da hast Du eine echte Harley, die noch keine chinesische Kurbelwelle hat und wie eine Harley klingt und fährt.
Mit der Company bin ich genauso fertig wie Du, aber ich habe ja noch Vorräte.
Ich verstehe ja nun rein gar nichts von Motorrädern im Allgemeinen und von Harleys im Besonderen, aber dat Dingen gefällt mir. Besser jedenfalls als die meisten auf den vorigen Seiten und damit will ich niemandem auf die Zehen treten.
Ich steh ja nicht so auf Altmetall...allerdings hat das Teil bisschen Charme. Vorne Speiche, hinten Vollrad und dann das Heck =(
Dennoch im Gesamten echt ein Hingucker :gut:
Ist halt wirklich schizze, wenn man beim HOG nach sieben Jahren als Prospect weder Badges noch Patches bekommt, ich kann deine Enttäuschung - auch als Free Rider - ein wenig nachvollziehen ;)
Gehe jetzt in die Tiefgarage runter, und reibe meine mattschwarze FLSTFB mit dem Denim Paint Cleaner (Part Number 93600064) ein, wie ich das als Spiesser halt jeden Donnerstag Abend mache.
"Wheel in Sky... ". Die Avon-Beraterin war heute da :jump:
Anhang 196113
Das geht anders bei mir nicht. Kaum steht die Möhre auf dem
Hof, ratten die Gehirnzellen :ka:
Die Cobras fahre ich auch, Günni. :gut: