Vor allem handhabt es jede Security anders. Ich habe immer ein kleines Victorinox Messerchen dabei, manchmal darf ich´s mitnehmen, manchmal landet es in der großen Tonne. Ohne jede Nachvollziehbarkeit.
Druckbare Version
Vor allem handhabt es jede Security anders. Ich habe immer ein kleines Victorinox Messerchen dabei, manchmal darf ich´s mitnehmen, manchmal landet es in der großen Tonne. Ohne jede Nachvollziehbarkeit.
Ich hab so ein Messer:
https://www.victorinox.com/de/de/Pro...ip/p/0.8416.M3
Ist es nicht so, dass man es mitführen darf (zB beim wandern im Wald), so lange es nicht länger als 12 cm ist?
Im Flugzeug sind laut EU bis zu 6 cm erlaubt. Durchgesetzt wird allerdings in der Regel, dass man gar keine Messer mitnehmen darf.
Einhändig bedienbar und feststellbar unterliegt dem Führungsverbot, egal wie gross.
12cm sind das Limit beim Führen feststehender Messern, also Fahrtenmesser etc.
Mal eine Frage von einem, der noch nie ein Messer in seiner täglichen EDC-Ausstattung mitgeführt hat und auch in Zukunft nicht mitführen wird:
Wozu benötigt Ihr sie? Oder ist es einfach nur hip?
:ka:
Danke.
- habe 3 Töchter: eingerissene Fingernägel..
- Pakete öffnen
- Schrauben anziehen
- kleiner Notkuli f. Notizen o.ä.
- Flaschenöffner (!)
Brauche das Messerchen (Midnite Manager https://www.victorinox.com/ch/de/Pro...nager/p/0.6366) mehrmals täglich. Echt praktisch.
Hm okay. Das mit den Töchtern und den eingerissenen Fingernägeln finde ich "spannend". Wie darf ich mir das vorstellen? 8o
Für die anderen von Dir beschriebenen Tätigkeiten benötige ich keins.
But feel free. ;)
8, 10 und 14 Jahre. Die Große hat´s im Griff, aber die Kurzen.. tsts :)
Einen habe ich noch! :op:
Stichwort "Arschfax" - ich werde regelmäßig gebeten jene welche mit meinem "immerdabeiundseeehrscharf"-Messer ambulant zu entfernen!! :D
:supercool:
Und die musst Du gleich immer noch im Geschäft entfernen ? Wenn, dann mache ich das in Ruhe zuhause mit einer Nagelhautschere .
Nee, meistens wenn sie anfangen zu stören... Unterwegs... bei Spaziergängen, auf Spielplätzen... usw... mein längster war bestimmt 10cm lang und 'mehrlagig' :D
Nach meiner Erfahrung ist das ein cooles Gadget, aber als Stift nicht zu gebrauchen ;) Für kurze Notizen reicht es aus, also mal eine Telefonnummer aufschreiben oder so, aber weil der Stift kurz ist - vielleicht 8cm lang? - kann man mit ihm nicht wirklich schreiben, das macht keinen Spaß.
Ich hab' jahrelang einen in der Tasche dabeigehabt und immer, wo ich konnte, erst einen anderen Stift gesucht. Der Space Pen sieht dann auf dem Kneipentisch gut aus, aber schreiben mag ich damit nicht mehr.
Find die Mine auch mehr oder minder shice. Wer da als Maßstab nur eine halbwegs wertige Mine (oder gar MB) dranlegt, wird enttäuscht sein. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich ihm nicht sooo nachtrauer (wurde leider gestohlen, asozial).
Jetzt wirds zwar komplett OT aber mich nervt es immer tierisch, dass diese Faxe immer in "tragenden" Nähten vernäht sind und man sie deshalb nicht richtig raustrennen kann . Die könnten das doch so machen wie manche Labels an den Ärmeln von Sakkos ( die manche Idioten dran lassen.)
Danke, Nico und Marius, so ähnlich hatte ich das befürchtet. ;) Wobei ich die Größe und Tragbarkeit in der Hostentasche nicht schlecht finde, wenn man die Endkappe als Verlängerung aufstecken kann. Aber da gibt's sicher jenseits von "Space" noch ähnliche Teile mit "normaler" und guter Kulimine...
Also er schreibt überall wo ich es brauche: meistens Papier, aber auch Karton und beispielsweise GFK. :) Ich nutze ihn mit und ohne Kappe. Habe normal große Hände und da ich keine mehrseitige Briefe von Hand mit Kulli schreibe, empfinde ich ihn als angenehm. Die Mine hat für mich keinen Komfortunterschied zu meinem Montblanc Kulli - scheint Geschmacksache zu sein.
Ich nutze ihn aufgrund der genialen Größe. Er ist immer in der Hosentasche und stört nicht. Vermutlich wird irgendwann mal die Patrone (steht unter Druck) ein Leck haben und ich versau mir meine Klamotten - dann werde ich ihn zum Himmel verfluchen... aber bis dahin, gefällt er mir sehr gut :D