Sooo, es gab eine kleine Planänderung, in Form von gemütlichen 6 km mit Freundin - auch gut.
Dafür gibt's jetzt die doppelte Portion Wein :D
Einen schönen Abend allerseits,
Druckbare Version
Sooo, es gab eine kleine Planänderung, in Form von gemütlichen 6 km mit Freundin - auch gut.
Dafür gibt's jetzt die doppelte Portion Wein :D
Einen schönen Abend allerseits,
Gerade zurück: 12km im 5:30er Schnitt
Bei mir ist es jetzt offiziell: Ohne Physio und Aufbau Rumpfmuskulatur kein Laufen mehr lt. Arzt.
Wünsche Euch viel Spass weiterhin, ich melde mich in ca. 4 Monaten zum Neustart zurück.
Scheisse, Florian... =( Aber Kopf hoch, besser ohne Schmerzen neu aufbauen als Rückenprobleme.
Florian, das tut mir leid. So hart wie es auch ist, lieber einen richtigen Neuanfang machen und etwas Geduld mitbringen. Das wird schon wieder!
Danke Leute :gut:
Es geht einfach nicht mehr anders, nach jedem längeren Lauf hab ich tagelang Rückenschmerzen.
Nachdem ich von der Physio die Übungen richtig gelernt habe usw. werde ich eben versuchen Spass am Fitnessstudio zu finden vorerst.
Schwimmen ist natürlich auch geplant und dafür ist ja jetzt auch die richtige Zeit.
Keep on running :gut:
Das wird schon wieder. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit! Nur weil man nicht mehr laufen darf, muss man ja nicht im Bett bleiben. Geh locker Radfahren oder ein bisschen Schwimmen. Macht auch Spaß (ok bis auf´s Schwimmen)!
@ Florian
Hast du dich mal beim Physiotherapeuten auf eine Beckenverschiebung untersuchen lassen?
Gute Besserung Florian.
Lass Dir Zeit und Fitness-Studio ist nicht so schlecht, ich mach´s gern.
Viele Grüße,
Fitness-Studio ist optimal.:gut:
Nach knapp 5 Jahre "Eisen fressen" kann ich endlich wieder
auf die Laufstrecke ohne Rückenschmerzen und ohne Schmerzmittel.
Und es macht auch tatsächlich Spaß, vor allem wenn man sich
im Spiegel anschaut!:D
Gruß
Robby
Hey, nicht beim Physio, aber beim Orthopäden hab ich echt alles durch, mein Rücken ist gar nicht schlimm an sich, es fehlt einfach nur an Muskulatur um der Laufbelastung und dem Büroalltag noch standzuhalten. Bezogen auf die Knochen hab ich leichte Abnutzung von meinem kindlichen Scheuermann und ein kürzeres Bein (<1cm) und dementsprechend eine leichte Achsfehlstellung.
Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass mir ein geordneter Muskelaufbau Abhilfe verschaffen wird :gut:
Werde das aber beim Physio auch nochmal darlegen alles, danke!
moin Jungs, 12 km bei strahlenden Sonnenschein gelaufen...wunderbar...ich trainiere meine Rumpfmuskulatur 4x pro Woche auf der Matte und gehe ein mal die Woche schwimmen...
Yessss, 15km in 77 Minuten :jump:
Jetzt reicht's mir aber auch - auf zu Pizza und Wein.
Einen schönen Sonntag Abend allerseits,
Nachdem ich am Freitag meine hier bereits vorgestellte, ondulierte Lieblingsstrecke mit dem MTB abgefahren bin, kam das böse Erwachen: trotz kurzen Bergabpassagen mit 40+ km/h habe ich mit'm Rad fast genauso lange gebracht, wie wenn ich die Strecke laufe 8o! Schei*se :rofl:!
Gestern dann zum erstenmal Schwimmtraining, heute 20 hügelige Km in sehr gemäßigtem Tempo.
Ein gewaltiges Pensum Hr. Rossi und das mit dem Rad wird auch wieder ;)
Ich hab heute Beton-Beine und daher Pause. Morgen gibt´s dann Ausgleichssport im Fitness.
Bei so mancher MTB-Tour frage ich mich hinterher ob ich zu Fuß schneller gewesen wäre. Allerdings geht der Punkt in der Kategorie Spaß eindeutig ans MTB.
So war gerade in der M-Pause eine Stunde laufen. Irgendwie steckt mir das Schwimmen und Radfahren vom WE noch in den Knochen. Bin nur knapp 10km weit gekommen!
@ Florian
Bei mir hat es auch geheissen ein kürzeres Bein, dann war es aber Gott sei Dank nur eine Beckenschiefstellung!
Dadurch verdreht sich die Wirbelsäule, die die Fehlstellung, dann ausgleicht, in weiterer folge wird die Muskulatur, durch das ewige ausgleichen, überlaste, und gibt qausi den geist auf, wass sich dann in Schmerzen widerspiegelt!
In weiter folge hat es mir dann in der WS Nerfen eingeklemm, was dann mit Rollstuhl endete .....
Mit Röntgen, MRI ist dies nicht erkennbar, bei mir hat es eine Osteopatin quasi erfühlt !
Nach der Ersten Behandlung war die Ursache gefunden, und ab da ging es spürbar bergauf !
Habe über 3 Jahre daran gelitten, ohne eine Schulärztliche Diagnose ( 2 Kranlkenhausaufenthalte ) zu bekommen
Bei mir war ein Fuss dadurch ca. 1,5 cm kürzer
Äh übrigens
2 Berufsbedingte zwangs Ruhetage (Großstadt (Wien) ;) ohne Laufmöglichkeit - hab das Zeugs aber mitgehabt :op: )
Sonntag keinen Bock :D
heute dafür :
6:00 zu faul ( Wegen Zeitumstellung ! - war so gut noch im Bett :kuschel: )
12:00 Dann doch noch meine Runde (leider) ohne Technik, da ich vorerst nur cruisen wollte aber mich doch der Ehrgeiz gepackt hat!
6,9 KM sicher unter 50 Minuten eher 45 :gut:
ich sagte ja ich muß mich wieder steigern !
Jetzt muss voerst mal der Speck weg!