So etwas gibt es leider bei uns nicht mehr. :motz:
Druckbare Version
So etwas gibt es leider bei uns nicht mehr. :motz:
Heute mal einen Ausseneinsatz. 8kg Fleisch sind bereit.
http://i846.photobucket.com/albums/a...03/null-10.jpg
Schönes Wetter garantiert!:gut:
Ich wollte heute Abend Steaks grillen und dazu mal Spargel auf dem Grill versuchen. Letzteres ist für mich Premiere. Gemüse auf dem Grill ist, bzw. war bislang die Ausnahme. Habe auf die schnelle folgendes Rezept auf chefkoch.de gefunden:
Klingt nicht übel ... oder habt Ihr bessere Rezepte/Ideen?Zitat:
Besten Dank vorab!
Hi,
ich möchte mir auch einen Weber Kohlegrill zu legen.
Wie ich mich kenne, werde ich keine 10 mal im Jahr, Fleisch drauf schmeißen.
Lohnen sich dann die 50€ mehr für den One Touch gegenüber dem B-Kettle?
Was kann denn der mehr?
Das Rezept ist in Ordnung, aber sehr auf Anfängerniveau runtergeschraubt. Ich würde den Spargel daher nicht die ganze Zeit in der Aluschale lassen, sondern ihn für mindestens 1-2- Min direkt über der Glut grillen. Das bringt etwas Farbe und besseren Geschmack. Um das Grillen zu vereinfachen, solltest Du mit längeren Holz- oder Metallspießen ein sog. spargelfloß bauen. Damit kannst du dann gleich 5-6 Spargelstangen auf einmal grillen und umdrehen. Viel Erfolg. :dr:
Danke für den Tipp, Thomas! Leider zu spät gelesen. Dann beim nächsten mal:
Anhang 29432
Hier, fertig:
Anhang 29450
Schaut gut aus! :gut:
Aber hallo! Sehr lecker schaut's aus:ea:
Mein derzeitiges Lieblingsfleisch: American Ribeye vom Metzger ums Eck :ea:
Anhang 29522
Anhang 29523
Anhang 29524
Anhang 29525
Uff. 12h am Grill gestanden. Hatte "nur" 84 Burgerbuns. Waren zu wenig.Nach den Cheeseburgern und PP Burgern gabs dann PP Fingerfood. Hendlhaxn aus dem Dutchoven. Die waren superzart. Die Meute war begeistert.
Hallo,
ich bin absoluter Grill-Newbie, will/werde mir aber in Zukunft so ein Teil zulegen. Nach unendlichen Posts und Meinungen hier, wird es wohl ein Kohlegrill werden, da ich einfach Bedenken habe, die Gasflasche bei unseren Temperaturen so rumstehen zu lassen. Darueber hinaus passt auch kein Gaszylinder unter den Grill.
Weber scheint ja der Grill der Wahl zu sein und ist hier auch erhaeltlich. Gestern waren wir dann in einem Geschaeft und haben uns die Teile mal angesehen und mir hat ganz gut der "Weber Master Touch 57" gefallen obwohl -wie gesagt- ich keine Ahnung habe. Wir sind meist zu zweit aber wenn mal Gaeste kommen, scheint das Teil gross genug zu sein.
Gibt es noch andere Kriterien oder Grill-Modelle, die Eure Empfehlung haben ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss, Juergen
Bedenken wegen der Gasflasche??
Die lagern in Frankreich und Italien auch tagein-tagaus im Freien, da scheint auch die Sonne.
Diesbezüglich braucht man keine Probleme zu haben.
(p*V)/T = const.
Mit V = const. folgt:
p1/T1 = p2/T2
p2 = p1 * (T2/T1)
Gehen wir von 50 °C aus, dann erhöht sich der Druck gegenüber Normaltemperatur grob um den Faktor 323/293, also 1,102, das sind rund 10 %.
Danke Markus - das habe ich mir auch schon gedacht =) und die Flaschen stehen ja auch an der Tanke einfach so herum, aber ich habe dennoch kein so richtig gutes Gefuehl dabei. Ausserdem gibt es keinen Platz unter dem Grill, so dass man die ganze Chause nicht mal einfach verschieben kann....ausserdem habe ich gehoert/hier gelesen, dass Gasgrillen irgendwie feminin ist..:D
[QUOTE=Magic;....ausserdem habe ich gehoert/hier gelesen, dass Gasgrillen irgendwie feminin ist..:D[/QUOTE]
Das stimmt natürlich!!!
Ich ziehe auch immer, bevor ich meinen Gasgrill anwerfe, meine High- Heels an.
Kauf die einen Summit! ;)
Anhang 29540
Anhang 29541
gestern Burger