Ich bin ja nur Alltagsautofahrer ohne technische Ahnung, aber ich finde das so klasse, was du treibst :verneig:
Viel Bastelspaß!
Druckbare Version
Ich bin ja nur Alltagsautofahrer ohne technische Ahnung, aber ich finde das so klasse, was du treibst :verneig:
Viel Bastelspaß!
Aaaaalter gibst Du Gas ! Ich freu mich auf viele Bilder. :jump:
Jetzt sag mal, für Dummies wie mich: kommt da ein neuer Motor in deinen SC?
Oder was hast du da vor?
Oh ja! :D :gut:
Krass, Flo. Freu mich drauf, wie es weitergeht. :)
Viel Erfolg beim Umbau. Du kommst einfach nicht davon los. Sehr sympathisch.
Du krasse Sau! Bin gespannt, was kommt. :gut:
Yes! Es geht wieder los! Daumen sind gedrückt! :jump:
Sehr geil, DAS ist eine mega Idee :gut:
:jump: Auf geht's, Flo!
Februar.März..
Sehr cooles Projekt!
D.h. Du hast jetzt noch den 3.0l Motor drin, kannst fahren wenn Du willst und wenn der neue Motor fertig ist, wird er eingebaut?
Schraubst Du selbst am Motor? Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir das nicht nehmen lassen. Macht richtig Laune! :gut:
Naah, Flo ist ja nicht soo der Selbstmacher :ka:
:D
Es gibt Dinge am Motor, die kann man nicht mal eben selber machen.
Das übernimmt PS Historacing.
Da wäre man schlichtweg dumm, wenn man meint sich was zu beweisen.
Aber ja ein teilweiser Zusammenbau wird in Eigenregie gemacht.
Und dann beten.
PS: ja, der 3.0 kommt erst raus wenn der 3.4 fertig ist und dreht
Hier das Leistungsdiagramm zur Orientierung.
Vergleichsmotor allerdings mit Fächerkrümmer und 102 Oktan.
So oder sind das am Ende echte 100 PS mehr als jetzt
https://up.picr.de/42465466uq.jpeg
Und der Rest (Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, etc) packt die Mehrleistung ohne weitere Anpassungen?
Ja
Getriebe hatte ich ja erst überholt und Bremse vor 2 Winter auf 964 aufgerüstet.
Haste hier nicht mitgeschrieben?
Setzten. 6.
:D
ui, aus 2019 ... von langer Hand geplant. Und Du Schuft hast uns so lange im Dunkeln tappen lassen.
Der Technikupdate alleine ist nicht das Maß der Dinge. Die Karosserie ist ohne entsprechende Versteifungen und Stabilisierungen zu weich für diese Modifikationen. Besonders wenn du wieder mal im Grenzbereich unterwegs bist. Schau dir eine gestrippte 3,3 Turbo karosserie an dann erkennst du die neurallgischen Stellen.
Gruß Wolfgang
Und ich dachte schon der Flo würde seine Kiste endlich auf Elektroantrieb umrüsten. 🥺
Das Auto kann das ab.
Ich würde für ein Motorupdate einen 964 Motor nehmen. Dieser hat serienmäßig 3,6l und passt mit geringen Modifikationen an das 915er Getriebe. Mit dem Tuningset von Cartronic und Schrick Nockenwellen stehen dann etwa 300 PS an. Habe das in meinem 964 Cabrio. Der geht sehr gut.
Gruß
U.S.
Die SC Karosserie kann das ab. Bin bei weitem nicht der Erste mit solch einem Upgrade.
3.6er war ne Zeit lang auch im Gespräch, aber die Geschichte ist länger und mit dem 1983er Motor ist das im Rahmen des H-Kennzeichens.
Die SSI sind schon mal fertig
https://up.picr.de/42473158yx.jpeg
Der Block vorher…
https://up.picr.de/42473162bh.jpeg
.. und nach dem Vapor-Blasting
https://up.picr.de/42473161ux.jpeg
Das macht einen guten Unterschied, würde Edd China sagen …. :gut:
Was latzt man für so nen neuen Motor?
Mindestens ne alte Explorer 2
Denke eher mehr.
Wenn bei einem normalen 996 eine Motorrevision schon deutlich über 10k geht.
Vor allem ist da die Hardware schon vorhanden.
Schätze 15-20k
Hätt ich jetzt auch getippt. Meine Voll-Revi am vorhandenen 6-Zyl. der Pagode mit Röntgen vom Guss und Wellen plus aller Verschleißteile und Kolben etc. neu waren vor 5 Jahren schon 11k. Und da war der Motor schon vorhanden, nicht so wie hier ein zweiter.
Steht doch da.
Motor ~280 PS
an der Achse bleiben 173 kW, also ~230 PS
Interessant ist das das Drehmoment und Leistungsgewicht am Ende.
Ich versuche meine 1100kg noch etwas zu unterbieten.
Das Ganze wird ne cleane Sache ohne absurd zu werden.
Und zur Info: 20k reichen absolut nicht.
Alter.... Viel Erfolg Flo. Dein Projekt füllt hier schon über 300 Seiten. Spannende Geschichte. Ich schaue hier regelmäßig, entspannt von der Couch rein. Den Stress hast du und ich dachte du hast nach dem Lackieren erstmal genug. Und jetzt das.
Ich wünsche dir, dass der Umbau wie geplant verläuft und das entstehende Probleme schnell und unkompliziert beseitigt werden können