nimm nen Boxster....
Was stört dich am Cayman? Ich fand meinen verblichenen im Alltag super, hat nur Leistung und zwei Kindersitze gefehlt...
Druckbare Version
nimm nen Boxster....
Was stört dich am Cayman? Ich fand meinen verblichenen im Alltag super, hat nur Leistung und zwei Kindersitze gefehlt...
Sehe ich ähnlich. Und ich kann mich noch gut erinnern, früher, also ganz früher, als ich noch lange Beifahrer blieb, im Freundeskreis meiner Eltern aber reihenweise Porsche gefahren wurde - die Bekannten mit Targa wurden nie recht für voll genommen. Eher sogar wurden immer wieder Witzchen gemacht. Den fand kaum jemand schön, und wenn doch, hat man halt, des Offenfahrens wegen, in den sauren Apfel gebissen.
Mir kommt es so vor, als sei der Targa erst Mitte der Neunziger plötzlich "schick" geworden. Von Zeitgeistlern und Vintage-Nasen ausgegraben. Und ich nehme mich da nicht aus: Heute fände ich einen braunen Siebziger-Targa auch schick. Für Silvie. Ich würde wohl immer zum Coupé tendieren.
Der Cayman ist rein objektiv betrachtet mit Sicherheit das bessere Auto, wie die alten Karren. Leistung hat er mir auch genug. Auf engen Schwarzwaldstraßen kann man schon mit meinem 2.7er Basis-Cayman praktisch nie mehr als das Gas streicheln, weil entweder der Verkehr zur dicht oder die Straßen zu eng sind. Bedarf für mehr Leistung ist nicht unbedingt da.
Was rein objektiv den modernen aber einfach fehlt, ist das Gefühl, es dem Auto mal richtig eingeschenkt zu haben, wenn man mal flott unterwegs war. Alles geht zu leicht, fühlt sich nicht wichtig genug an. So wie beim richtig schnellen Pferd, das von einem als Reiter aber auch was verlangt, steigt bei den alten der Respekt für das Fahrzeug eher, als bei den neuen. Das in Verbindung mit den damals unbestritten weicheren Fahrwerken und niedrigeren Drehzahlen gibt den alten ein Gefühl von Souveränität und Entspanntheit, an das die neuen in meinen Augen nicht mehr dran kommen.
Ich stimme sofort zu, wenn jemand sagen würde, dass die technischen Standards moderner Porsche einfach der absolute Knaller sind. Was da geht, was die Autos können, wie effizient sie dabei mit allem umgehen, alles toll. Irgendwie will ich aber lieber was, was sich mechanisch einfach, etwas ungeschliffen und weniger klinisch rein anfühlt. Das ist eine rein emotional zu beantwortende Philosophiefrage, nicht die Frage, was mich am Cayman stört oder was am modernen Porsche an sich besser sein müsste.
Nachdem ich mit den Gedanken an Boxster und 997 schon gespielt habe, alles probegefahren bin, was mir in die Finger kam, kam immer mehr die Gewissheit, dass ich vermutlich zum Alteisen zurück muss. Und im Grunde vermisse ich einfach meinen 944 *g* Was sechszylindriges sollte es aber schon sein in Zukunft...
Beim Cabrio stört mich das nicht versenkbare Verdeck; macht offen meiner Meinung nach die Linie kaputt.
beim g model finde ich genau im gegenteil die linie mit dem nicht versenkbaren verdeck gerade schön.
am besten sieht man das, wenn man die nachträglich aufgeschnittenen käfer mit versenkbarem verdeck und das original vergleicht!!!
und generell: man braucht einfach beides: einen offenen und einen geschlossenen, egal ob g model, 964 oder 993 (am liebsten einen offenes g model und einen geschlossenen 993 2s:D, am 993 2s arbeite ich noch)
gruss
dieter
Bilderrätsel: Was ist das?
http://i1220.photobucket.com/albums/..._8140385_n.jpg
krämer K4 :ka: keine Ahnung....schaut aber cool aus
Gruss
Wum
super, Wum - Kremer K4. Okay das K4 war ein bisschen offensichtlich ;)
http://i1220.photobucket.com/albums/...germeister.jpg
schon irgendwie geil mit der roten Nummer auf der Autobahn :rofl:
tageskennzeichen :grb:
ich dachte, das wär einfach ne alte rote Nummer. Wenn wir jetzt 06er Nummern haben, vielleicht damals eben 04 :ka:
...auf alle fälle lässiges teil :verneig:
JA geil...den will ich auch für die STrasse :D
gruss
Wum
Für Targa Fans ein 997-Umbau:
http://www.auto-motor-und-sport.de/b...otoshow_item=3
Ich finds gar nicht so schlecht...
Beste Grüße, Tim.
Den find ich so richtig grottig :D
yep,ist ein 935er...eigentlich eine ausbaustufe des k3...etwas flachere bauweise,grössere lufteinlässe und toppelturbo.gut 680ps und mehr bei minimalem gewicht=)
das ist ein 935 k3..
http://img225.imageshack.us/img225/8817/1006604f.jpg
yeaaahhh :verneig:
Gruss
Wuml
Da muss ich jetzt mal meinen schlechten Geschmack offenbaren: Die 935-Umbauten, die in früher Vorzeit mal die Straßen bevölkerten, fand ich saumäßig lässig.
Sorry für off topic!