Das ist wirklich ein sehr guter Preis.
Druckbare Version
Das ist wirklich ein sehr guter Preis.
Ich sehe nicht mehr durch...!
Ich fliege am Samstag von Frankfurt nach Ibiza mit der Lufthansa. Soweit kein Problem, ich muss die Einreiseanmeldung für Spanien ausfüllen.
Der Rückflug ist am Dienstag und leider etwas umständlicher...Ibiza - Wien - Frankfurt.
Was muss ich beachten, wenn ich von Spanien über Wien nach Frankfurt fliege? Ich werde nicht in Austria einreisen, zumindest wird das wohl nicht nötig sein. Die Flüge sind mit Austrian...
Ich kann dir vielleicht insoweit weiterhelfen, dass Du in Wien normalerweise im Schengen Bereich bleiben kannst, ohne durch eine Kontrolle zu müssen. Darüber hinaus sind nach meinem Verständnis sowieso Transitreisende generell von der elektronischen Registrierung und der Testnachweispflicht ausgenommen (anders gesagt - Du darfst mit dem Auto von Südtirol/Italien kommend auch ohne Anmeldung und Test nach Deutschland durchreisen...).
Du brauchst einen negativen Schnelltest und die digitale
Reiseanmeldung für Deutschland.
die Einreise nach AT aus Spanien kommend ist mit 3 G Nachweis ohne Registrierung möglich
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...b-1-juli-2021/
Ah Michael falls du geimpft bist vollständig brauchst du kein negativen Test nur dich digital anmelden.
Momentan ist für eine Einreise von den Balearen keine Einreiseanmeldung notwendig (siehe: einreiseanmeldung.de).
Ich nehme aber an, dass die Austrian dich nur gemäß der 3G Regeln und entsprechendem Nachweis überhaupt mitnimmt, da dies meines Wissens generell für Flugreisen nach Deutschland gilt.
Stimmt hat sich wieder geändert, braucht man nicht. Langsam blickt man da selber nicht durch :)
Danke für den Input. Ich bin seit April geimpft...
Yes wir haben 2 Hotels gebucht, wovon noch eins storniert wird.
Einmal das Conrad Malediven und das neue Le Meridien (macht am 1.9. neu auf)
Müssen uns dann bis Mitte Oktober entscheiden.
Tendenz geht zum Conrad, wollen aber abwarten und die Bilder vom neuen Le Meridien sehen, wenn die ersten Gäste da waren.
Beide mit Punkten natürlich Schnäppchen im Vergleich zum normalen Preis und auch direkt mit HP genommen. Beim Conrad noch der Vorteil, dass wir die Happy Hour haben. Haben uns für Ausgaben vor Ort 3.000$ gesetzt intern, damit sollte es sich gut aushalten können.
Das Westin hat uns super gefallen, aber viele hatten geschrieben, dass man wohl kaum Strände hat und es keine Barfuß Insel ist. Schade eigentlich, da uns die Villen dort auch sehr gefallen haben.
Bei Hilton ist es 1:1 also 570k Punkte für 7 Nächte im Conrad.
Bei Bonvoy ist das Verhältnis 3:2 und du brauchst auch ca. 510k Punkte für 7 Nächte.
Ja natürlich ist aber schon in den Punkten reingerechnet.
Können dazu gerne einen eigenen Thread machen zum Thema Meilen und Punkte.
Du musst mindestens Gold als Status haben, dann ist die 5. Nacht immer frei. Bleibst du als Beispiel 20
Tage sind 4 Nächte umsonst. Wird dir bei der Buchung mit Punkten direkt auch angezeigt
Ist bei Bonvoy natürlich auch so.
Bei Hilton bringt der Status aber noch Frühstück dazu.
Ahhh, mein Denkfehler, ihr meint bei Bezahlung mit Punkten :weg: