Hammer! Die Sacco-Benze bleiben die schönsten :gut:
Druckbare Version
Hammer! Die Sacco-Benze bleiben die schönsten :gut:
Nils, gerne nochmal: der ist ein Wahnsinn!!
Hier passt das gern verwendete "Gebrauchtwagen mit Jahreswagencharakter" :gut:.
Danke Euch! :dr:
Roland: Ist ein 200E, Bj. 1993. Also Mopf 1, aber einer der wenigen, die schon den Mopf-2-Motor verbaut haben.
Sehr schön Nils!! Die Farbe hatte ich auch! MOPF 2 Motor = Duplexkette !!! Und mit der Automatic hast Du auch noch 80tkm Ruhe!!!
Und auch schon den Mopf2-Schalter für die Außenspiegelverstellung. Das sind alles Zeichen für die 124er zwischen Oktober 1992 und Mai 1993. Müsste also alles unter "Modelljahr 1993" gelaufen sein. Das sind imho die schönsten und technisch besten 124er, die es gab. Eigentlich könnte man diese seltene Serie ja auch "Mopf 1,5" nennen, oder? ;)
Weitere Highlights dieser Mopf 1,5 sind z. B. die Typen 280E und 320E: neue Motoren, alte Optik. Außerdem wurden in Deutschland Airbags beim 124er durchgängig zur Serienausstattung. Ich meine aber, dass man die gegen Minderpreis auch entfallen lassen konnte.
Hier nochmal meine alten Benze - allerdings nicht so hübsch sauber. Dafür hatte ich endlich mal beide zusammen. Der 126er steht meist ungenutzt in der Scheune, während ich den G im Alltag bewege.
Anhang 129326
Christian, genau, ich hab tatsächlich einen der Zwitter-Mopfe erwischt. :D Habe ich übrigens erst nach dem Kauf festgestellt. EZ 04/93.
Ein schöner W126 ist das (die G-Klasse auch. Herrlich!) Bin noch nie einen 126er gefahren, steht aber auf meiner Altbenz-To-Drive-Liste. :ea:
Was hat es mit den Frontscheinwerfern auf sich? US-Version?
Da bin ich bei Dir, am schönsten sicher ohne Unterhose! Die Sacco-Bretter müssen nicht unbedingt sein, zumal sie zu Beginn teils gruselige Farbkombinationen hervorbrachten (im vorliegenden Fall passt es!)
MOPF 1,5 haben noch die gute alte Lackqualität, MOPF 2 sind oft schlechter.
Die ganze Ära ist einfach nur herrlich. W116, W123, W124, R129, W126, W140 (ja, der auch :D), W201, …
Diese Farbkombinationen würde ich eher als skurril bezeichnen und ich finde sie herrlich. Gerade, weil sie oft aus heutiger Sicht vielleicht unattraktiv wirken. Irgendwie haben "komische" Farbkombinationen was. Ich stehe z. B. auch total auf ungewöhnliche Zusammenstellungen zwischen Lackierung und Innenausstattung.
Ja, ist ein Re-Import. Es ist alles original wie bei bei US-Erstauslieferung, mit Ausnahme der Einsätze für die Hauptscheinwerfer. Das waren damals in den USA noch Sealed Beam-Einsätze. Ich habe H4 drin. Aber sonst: Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Stoßstangen, Tacho, Außentemperaturanzeige, Radio, Aufkleber/Beschriftungen und diverse Kleinigkeiten sind US-Ausführung. Der Motor übrigens auch. Er hat daher schon G-Kat ab Werk.
Mei, tolle Fahrzeuge habt Ihr beiden da. :verneig:
Ich mag die US-Scheinwerfer am W126.
Die Sacco-Mercedes gehören für mich auch zu den schönsten Benz überhaupt. Wahrscheinlich, weil ich mit diesen Autos aufgewachsen bin. Ich freue mich, dass die Dinger jetzt einigermaßen günstig sind, so kann man relativ coole und problemlose Schleudern für kleines Geld fahren.
Andreas, danke! :)
Christian, echt geil. Vor allem, dass Du alles original belassen hast. So behält der Wagen seinen Charme. Der W126 ist für mich einer der begehrenswertesten Benze.
Sowieso ist das gemütliche Cruisen einfach herrlich und gerade heutzutage angenehm entschleunigend.
Anhang 129358
Wild Atlantic Way, Irland, August 2016
Tolles Foto, Norbert :gut:
Yay. :jump:
Die schönste 124er-Farbe.
Da möchte ich widersprechen, am schönsten finde ich Almandinrot. Aber silber geht immer. :gut:
Brillantsilber, soviel Zeit muss sein. ;-)
Anhang 129364
:verneig: