Nach dem heutigen Dauerregen war Zeit am TACX mal die Beta von Road Grandtours zu testen.
Das könnte eine ernsthafte Alternative zu Zwift werden, wenn die das so weiterentwickeln - jedenfalls sehr vielversprechend.
Anhang 160595
Druckbare Version
Nach dem heutigen Dauerregen war Zeit am TACX mal die Beta von Road Grandtours zu testen.
Das könnte eine ernsthafte Alternative zu Zwift werden, wenn die das so weiterentwickeln - jedenfalls sehr vielversprechend.
Anhang 160595
Tolle Bilder bei der WM im Mannschaftszeitfahren :gut: ... und ein knappes Finish mit dem Sieger Sunweb:dr:
Michael ... bist Du schon Indoor8o
Dege hat heute die WM wegen Formschwäche auf Grund seiner Bronchitis abgesagt! Sehr schade, denn in Form wäre er sicher ein heißer Kandidat. Ich denke mal nun gibt's aus deutscher Sicht keinen "Ersatz", und man kann sich höchstens überraschen lassen!
Sagan, Matthews ... Gilbert, v.Avermatt ....wer steht sonst noch bei euch auf dem "Zettel" für Sonntag?
Kwiatkowski oder Maika könnte die Strecke ebenfalls liegen.
klaro ... aber dann gibts nicht so schöne Bilder:gut:
Was für ein tolles Zeitrennen heute - starke Strecke mit knackigen Schlußanstieg.
Super stark von Dumoulin!
Gruß
Robby
Au verdammt .... habe vergessen aufzunehmen :kriese: .... muss gleich mal schauen wie es ausgegangen ist, wobei Dumoulin und Froome meine Favoriten waren.
Aha ...TD hats gemacht:gut: ...scheint ja sehr verdient gewesen zu sein, und ich find ihn auch sehr sympathisch! ...könnte mich schwarz ärgern nicht aufgenommen zu haben=(
Sehr, sehr geiles Rennen. Verdienter Sieger. Und am Schlussanstieg hat's nicht gelegen, dass Tony Martin nicht gewonnen hat, er war bei jeder Zwischenzeit - auch im Flachen - hinter Dumoulin.
Und aufnehmen? Ich glaube, die haben fünf Stunden lang übertragen :D
...kann doch dann super "spulen" .... ;)
Klar, aber dann lieber die Zusammenfassung ;) Die wissen schon, wann es spannend ist :)
Hast Du die Zusammenfassung wenigstens geschaut?
Neee ... Fussball8o Irgendwie war ich gestern daneben, denn ich hätte ja noch die Zusammenfassung aufnehmen können=(
Mal was anderes, aber auch zum Thema Rennrad passend: Wie weiter oben mitgeteilt, habe ich mich "reaktiviert". Nachdem es immer früher dunkel wird und ich früher schon mal mit freier Rolle trainiert habe, anbei die Frage an die versammelte Kompetenz:
Zur Auswahl stehen Rollentrainer von Tacx, Antares 1000 (so was hatte ich früher mal, ich weiß nicht, ob das die gleiche Bezeichnung war), und von Elite, Arion. Der Arion macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck.
Hat jemand von euch so etwas im Einsatz? Und ja, es soll wieder eine freie Rolle werden.
Danke für input!
Freie Rolle ist was Feines.:)
Ich habe letzten Winter regelmäßig auf einer Tacx trainiert. Leider habe ich keinen Vergleich zu den anderen Herstellern.
Für diesen Winter habe ich mir eine Tacx Flux Smart geordert, da ich mal wieder was neumodisches ausprobieren möchte. Habe in der Vergangenheit eine Menge von Rollentrainern durch und jedes Mal nach kurzer Zeit festgestellt, dass ich es mental nicht auf Dauer durchstehe, ähnlich wie bei Laufbändern.
Nur die freie Rolle langweilt mich auf Dauer nicht.
Wenn mich die Flux nicht kickt, kommt wieder eine freie Rolle zum Einsatz.
Da häng ich mich mal kurz dran .... sind die Rollentrainer so ausgelegt, dass man sie auch outdoor auf einer überdachten Terrasse verwenden kann? Fahre bis jetzt eigentlich IMMER mit dem Radl, aber DAS wäre dann eine Alternative wenn es regnet, schneit oder Glatteis hat. Drinnen mag ich nicht.
Danke fürs Feedback....Hab mich nicht genau genug ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht nur die freien, sondern auch z.B. den Tacx flux oder Neo.
Hab seit letzten Winter einen TACX NEO und bin damit locker 1500km gefahren bisher. In Verbindung mit Zwift oder Bkool bzw. jetzt neu RoadGrandtours ist das durchaus kurzweilig. Also bis zu 2 Stunden finde ich eigentlich immer Motiviation, gerade wenns draussen Regnet oder gar schneit.
Heute den Herbst ein wenig begrüßt - wird schon frisch, aber 14 Grad ist eh fast optimal ;)
Anhang 161107
Hallo Michael,
wieder mal coole Bilder:gut: ... Hast Du beim Kauf der NEO auch die Flux in Erwägung gezogen und verglichen? Bin mir nicht sicher ob sich der Mehrpreis für die Funktionen der Neo lohnt :ka: