Zwischenstand nach 2,5h bei 125 Grad:
Anhang 29195
:dr: nochmal 2,5 h dann sind sie fertig :ea:
Druckbare Version
Zwischenstand nach 2,5h bei 125 Grad:
Anhang 29195
:dr: nochmal 2,5 h dann sind sie fertig :ea:
Was ist das rote Zeugs auf den Ribs?
Rub und Barbequesauce=)
BBQ-Sauce kommt zum Schluss auf die Ribs nach meinem Geschmack. Wenn sie "off the Bone" sind mit BBQ-Sauce einstreichen und bei hoher direkter Hitze die Sauce karamellisieren.
Wenn die Zuckerkruste zu früh um die Ribs entsteht, kann das Fett nicht mehr richtig entweichen. Hängt natürlich immer vom Fettgehalt des Produktes ab. :ka:
Ich schau mal wie es wird, dann melde ich mich, aber Danke für den Tipp :-)
Wird schon! Hast du die weiße Membran auf der Knochenseite entfernt?
Membran habe ich entfernt und geschmeckt hats auch :ea::dr:
Anhang 29206
Frage an die Profis: Ich möchte am WE auch Spare-Ribs zubereiten.
Mir wurde als Rub entweder
Don Marco's Mafia Coffee Rub, oder
Stubb's Beef Spice Rub
empfohlen.
Empfehlenswert??
Entweder Don Morcos Rub oder meinen 5-4-3-2-1-Rub.
Hier das Rezept:
5 Teile brauner Zucker
4 Teile Paprika
3 Teile grobes Salz
2 Teile schwarzer Pfeffer od. Chilipulver (eher weniger nehmen, ich nehme knapp die Hälfte, und das ist immer noch chön charf...)
1 Teile Knoblauchpulver
Darf ich hier eine Frage stellen, ohne die 150 Seiten durchzulesen? :ka:
Ok, ich stell die Frage einfach und hoffe auf Antworten ;)
Ausgangssituation: Ich bin sicher nicht der Obergriller, im Sommer vielleicht ein- bis zweimal pro Woche. Vor vielen Jahren (Deutschland war damals noch geteilt) hatte ich einen Kaminzuggrill selbst aus der DDR importiert. Den hatte der Onkel meiner Frau selbst gebaut. Das Ding war die Show, in kürzester Zeit ohne viel Aufwand eine super Glut. Später hab ich mir hier einen Thüros-Kaminzuggrill gekauft, mit dem ich nach wie vor gern grille, vor allem Fleisch und Würstchen. Da, wo ich immer im Urlaub bin, steht am Ferienhaus ein Weber-Gasgrill zur Verfügung. Fleisch und Würstchen vom Gasgrill sind meiner Meinung nach nicht so der Hit, aber für Fisch und gegrillte Zucchini und Paprika (die wir wirklich sehr mögen) ist der Gasgrill wirklich toll.
Frage: Jetzt überlege ich mir, zusätzlich zu meinem Thüros-Kaminzuggrill (der mit Holzkohle betrieben wird) einen Weber-Gasgrill anzuschaffen, eben hauptsächlich für Fisch und Gemüse. Was haltet ihr davon für meine Bedürfnisse? Wenn ja, welchen?
Danke schon mal im voraus!
Gertschi wird dir einen Summit empfehlen. ;)
Ich würde den Q 320 nehmen. Der hat genügend Reserven wenn dich das Gasgrillfieber packt und du auch indirekt Grillen möchtest.
Nimm einen Weber Summit 670. ;)
Der ist für einen Rub zu feucht.
Du könntest aus dem Knoblauch im Mörser mit ein wenig Öl eine Paste herstellen. Dann zuerst die Rippchen damit einreiben und den Rub anschliessend darüber streuen. Allerdings dürfte dann der Knofi sehr dominant sein?
Aha, habe verstanden;)
Dann werde ich doch das Pulver nehmen.
Dankeschön noch mal - ich werde berichten.
Im Pulver sind manchmal andere Zutaten zusätzlich drin. Nimm besser Knoblauch granuliert.
Jawoll....:dr:
Ob granuliert oder Feinpulver ist egal. Es gibt jedenfalls eine feine Knobi-Note. Mit Frischknobi wird das alles zu intensiv und ist eine fürchterliche Schmiererei.
:op: Johann Lafer grillt gleich wenn ich es richtig erkannt habe auf einen Weber Spirit bei Stern TV
Bei der Vorstellung am Anfang der Sendung gab er schon folgendes Statement ab:
"geschmacklich gibt es keinen Unterschied ob grillen mit Kohle oder Gas"
Naaa, da bin ich mal gespannt was er so zaubert :ea: