Vielen Dank :dr:
Leider hatte ich noch nicht die Lust die Reifen zu erneuern wird aber definitiv kommen =)
Druckbare Version
Vielen Dank :dr:
Leider hatte ich noch nicht die Lust die Reifen zu erneuern wird aber definitiv kommen =)
...nimm die Italienerin Michael :dr:
Italo Style Rules! :gut:
gestern ne ruhr-runde.
Anhang 159512
Sehr schön das Radl :gut: soweit man es im Gegenlicht erkennt:bgdev:
hier ohne gegenlicht - in der provence. traumhaft zu fahren. beides ;-) die provence und das rad....
Anhang 159531
...stimmt :gut:
So, gerade wieder vom Onkel Doktor vom Check abgeholt - das arme Ding stand jetzt fast 10 Jahre im Keller. Vorher bin ich noch zwischen 10 und 12k km im Jahr gefahren, dann hat mich auf einmal die Lust verlassen. Jetzt bin ich 10 kg schwerer, der Blutdruck passt nicht mehr so richtig, es geht wieder los. :jump:
Anhang 159740
Klein Quantum Race 8o :gut:
Was für ein Schmuckstück.
Sowas darf doch nicht im Keller versauern. :motz:
Viel Spaß damit, es will zurück auf die Straße.
Finde ich klasse ...sowhl das Radl als auch Deine Entscheidung! Viel Spaß dabei ... und langsam loslegen;)
So, die ersten 600km sind nun runter mit meinem Hobel. Macht noch immer Spaß, aber ich brauche langsam noch andere Klamotten.. Wird schon fast zu kühl. :weg:
Und an Equipment kam ein Rücklicht (Lupine Rotlicht.. extrem gut verarbeitet und funktionierend.. somit RLX-konform) dazu. Ursprünglich gekauft für abends.. Da ich aber gelesen habe, dass die Autofahrer mehr Abstand beim Überholen halten, wenn man mit Rücklicht fährt, wird es auch tagsüber angemacht. Ich bilde mir ein, dass das wirklich stimmt. Da fährt keiner haarscharf an mir vorbei. :gut:
Stimmt, vor allem wenn das Wetter ein wenig schlechter ist, fahr ich auch mit Rücklicht. Fühlt sich zumindest besser an.
Diese Woche nur 2x zum Fahren gekommen, aber heute eine schöne Sonnenuntergangsrunde gedreht.
Zu kalt gibt es fast nicht, nur unpassende Kleidung :)
Anhang 159996
Wie immer schöne Bilder :gut: ... War heut auch unterwegs, und so langsam kommt das Armlinge+Beinlinge Wetter. Sind für mich jetzt neben der Weste die wichtigsten Kleidungsstücke, da das Wetter morgens eher frisch und später wärmer, oder am frühen Abend noch lau und später kühl ist. Reichen bei mir so grob bis 10°-12°...wirds dauerhaft kühler muss die leicht gefütterte Windjacke und die 3/4 Windstopper Hose ran. Unter 5° dann tendenziell schon lange Hose und Windstopper Jacke. Das ganze je nachdem ergänzt mit Armlängen drunter oder auch Thermounterhemd etc.. Ach ja Überschuhe und Handschuhe... am besten auch mit Windstopper sollten auch im Sortiment sein..... und bei mir auch bei kühleren Temperaturen immer ein Halstuch bzw. Buff .... also ... ist ja doch einiges was es zu tun gibt Marius :D
Ich bin noch auf der Suche nach passendem Schuhwerk für den Winter, so unter 5 Grad werden Ausfahrten über 2 Stunden schon heftig für die Zehen, trotz Überzieher.
Denke ich leg mir für den Winter entsprechende Schuhe zu.
Man kann ja kaum zuviel Kleidung haben - jedes mal denke ich, dass mir noch was fehlt ;)
Ich hab mir Winterschuhe (Northwave) geholt ... und wenn es ganz kalt wird noch ne Lammfellsohle mit Isolierschicht rein (statt der normalen Einlagen).... wobei wenns RICHTIG kalt wird, also so < -5 , fahr ich halt dann auch nicht länger als 2-2,5Std.
Ach ja...Windstopperunterzieher für den Helm nicht vergessen ;)
So ähnlich, hielt ich es auch, als ich noch im Winter fuhr;)
Northwave Winterschuhe, Warme Socken, und Überschuhe > warme Füße
Für die Hände Fäustlinge, gibt es billig bei Tchibo und halten einfach warm
Mit Fäustlingen fahrt ihr Fahrrad? 8o Kann ich mir gar nicht vorstellen.. :weg:
Also ich hab "normale" Winter-Radhandschuhe .... Fäustlinge sind sicher wärmer, aber würde ich jetzt vom "Handling" her nicht nehmen. Haben wahrscheinlich auch dann nicht die ganz praktischen Gummierungen damit man nicht von Schaltung/Bremse abrutscht.
Ich habs zumindest auf dem crosser gemacht, klappte immer gut und ich hatte warme Finger.
Interessanter Artikel über Rennradfahrer im Dunkeln bzw. Winter:
http://www.veloq.de/2017/09/11/into-...ie-dunkelheit/
Gruß
Robby