-
Servus,
hab mir heute die neue 310 beim Händler angeschaut, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps zwecks must have geben:
Farbe: er hat im Moment weiß, schwarz, blau und grün vorrätig.
Zu mir als alter Sack (64) ist blau wahrscheinlich zu jugendlich, außerdem sieht man sich evtl. von der Farbe ab, gefällt mir aber trotzdem.
Beim Schwarzen meinte der Händler, dass das ausbessern bei der matten Farbe etwas schwierig wird, man müsste das ganze Teil dann lackieren.
Grün ist nicht so mein Ding, also bleibt weiß! was meint Ihr.
Würde noch einen schwarzen Gepäckträger und ein kleine get. Windschild dazunehmen.
Zwei Jahre Zusatzgarantie??
Bin dankbar für Tipps.
Viele Grüße
Rudi 8-)
-
Im Grunde hast Du alles schon richtig überlegt.
Matte Farben sind in der Tat prekär in der Aufarbeitung. Die kleine Scheibe und das Topcase sind praktisch, wenngleich nicht formschön. Ich habe mich auch dafür entschieden. Mein einziger Fehler war, mich zu spät für eine Vespa entschieden zu haben.
-
Hallo Rudi,
ich habe die 300 er in weiß und finde das immer noch sehr schön. Als Zubehör habe ich auch die kleine Scheibe und das Topcase. Es ist halt sehr praktisch, wenn man nicht bei jedem Halt den Helm mitschleppen muss.
Viel Spass mit deiner Vespa.
-
-
Congrats,
Farbe ist stets Geschmacksache undnur DIR muss sie gefallen. Ich bin sicher, dass Dir die Vespa viel Freude und Fahrspass bereitet.
-
Glückwunsch und ganz viel Freude mit der Vespa.
-
Ich find die richtig cool:gut:
-
Danke Euch:gut:
Mit dem Flyscreen bin ich mir noch unsicher:grb:
-
Sieht halt shice aus, ein Bekannter meinte aber das es zum fahren gut ist.
-
Also ich habe keine Scheibe. Genau aus dem Grund und weil ich zu 95 Prozent in der Stadt und im näheren Umland unterwegs bin.
Aber ich fahre ja auch nur eine 125er.
Bei längeren Touren würde ich auch eine Scheibe montieren…
-
Ich hab mal ne Vespa mit Scheibe probiert. Klarer Vorteil nur, wenn man Landstraße oder gar Autobahn fährt. Mache ich mit der 125er eh nicht.
Was die Scheibe macht - die kleine zumindest - sie nimmt mächtig Druck vom Oberkörper und leitet die Luft drüber. Und sie macht einen so 10 km/h schneller.
-
Genau,
ich habe deshalb die kleine Scheibe und das Topcase für kleine Einkäufe oder den Helm: Form follows Function war meine Devise.
-
Glückwunsch und viel Freude damit :gut:
Ich hab auch die kleine Scheibe und bin happy damit. Nimmt bei flotteren Fahrt den Wind, nimmt die Insekten, und wenns mal blöd läuft, dann auch einen Teil des Regens!
-
-
Ne Kleines Schutzschild hatte ich mir auch überlegt, allerdings haben mir wegen meiner Größe einige abgeraten . . . . . . . . mit der kleinen Scheibe würde der Fahrtwind mir direkt ins Gesicht geleitet werden, was die ganze Sache nicht einfacher macht.
Ich werde das mal checken .
-
Das ist natürlich ein Argument. Ich bin nur 176, da passt es ganz gut!
Ich find die Scheibe fällt auch optisch bei weitem nicht so ins Gewicht wie der Koffer. Den hab ich bisher daher auch noch nicht, auch wenn er ja eigentlich mega praktisch ist. :grb:
-
Der Koffer ist hässlich, aber wirklich praktisch. Ich möchte ihn nicht missen.
-
Gibts dafür eigentlich so ein "Klicksystem" um ihn schnell an- und abbauen zu können?
-
Original wird er auf den Klappträger geschraubt.
-
Danke Dir! Ich dachte da hätte mal ggf. mal etwas "weiterentwickelt" ;)