Prima, Julian, freue mich auf Dein Urteil.
Beste Grüße,
iKurt
Druckbare Version
Prima, Julian, freue mich auf Dein Urteil.
Beste Grüße,
iKurt
Ich durfte dank Michael heute auch so ein Teil testen.
Mein Fazit:
Ideal zum Couchsurfen oder als Notebookersatz wenn nicht dessen volle Funktionalität gebraucht wird.
Braucht also kein Mensch, ist aber geil. Also ein klarer Kauf! :D
Ach ja, Apps die das iPhone zum WLAN Modem machen gibts doch einige.
Eine davon ist PDAnet, funzt aber leider nur mit jailbreak. Falls ich mir das Teil zulege, dann als 3G.
Mir war das ganze Theater mit der Micro Sim nur zu blöd.Zitat:
Original von Julian_B
Danke, Peter :gut:
Hast Du beide? :D Ich bin am schwanken, ob 3G oder nicht 3G. Wollte eigentlich kein iPad kaufen; war dann gestern im Apple Store zum "nur mal ausprobieren :D", und glaube nun doch eins zu brauchen. Bin nur völlig unentschlossen wegen 3G oder WiFi.
Habe mit der Hotline von T-mobile gesprochen. Ich habe noch ein iPhonetarif der 1.Generation. Dan kann ich mit meiner Multisim die Internetflat nutzen. Mit einer Microsim wollen sie eine Extraoption kassieren.
Nicht mit mir.
Hast du ein Link von dem Programm?Zitat:
Original von Julian_B
MyWi teste ich heute abend noch.
Den iKiosk werde ich auf jeden Fall nutzen. Dass die Inhalte nicht kostenlos sein können, ist klar. Wie ich gelesen habe, kann ich aber die von mir abonnierten Zeitungen kostenlos lesen. Andere Zeitungen dann einzeln zu kaufen, finde ich grandios. :gut:
Kann es nicht finden. Oder geht es nur mit JB ?
Hm, hab' auch noch einen Complete S. 1. Gen. und eine Multi-SIM; kann mich jedoch (noch) nicht davon überzeugen, neben iPhone und MBP auch ein iPad zu benötigen ...
Hatte auch lange übelegt.
Bin aber froh das ich es gekauft habe. Macht mächtig Spass.
Spaß ist natürlich ein prima Pro-Kauf-Argument; allerdings benötige ich noch:Ich muss mal eine Prioritäten-Liste erstellen. ;)
- Belstaff New Brad in blackbrown
- Vilebrequin Badeshorts :D
- Neues iPhone HD
- Explorer 214270
- ...
Das Teil kann alles was ich von ihm erwartet habe und ist somit perfekt für meine Anwendungen:
Fax senden
PDF erstellen und lesen
Surfen.
:gut: :gut:
Ich kaufe es nicht. Lächerlich, das man das iPad nicht einfach mit einem iPhone oder anderen Telefon per BT oder USB zum Surfen koppeln kann.
Ich habe 2 Multi-Sim für den iPhone-Tarif. 1 x für das kleine Zweithandy und 1 x für mein Lenovo Notebook. Damit ist das Maximum bei der Telekom erreicht. Ich buche doch nicht eine Flat und zahle dann nochmals für das iPad.
Kann man doch.
Ausserdem gibt es bei der Telekom 3 Multisim
Geht leider nur mit Jailbreak.Zitat:
Original von immo123
Hast du ein Link von dem Programm?Zitat:
Original von Julian_B
MyWi teste ich heute abend noch.
Den iKiosk werde ich auf jeden Fall nutzen. Dass die Inhalte nicht kostenlos sein können, ist klar. Wie ich gelesen habe, kann ich aber die von mir abonnierten Zeitungen kostenlos lesen. Andere Zeitungen dann einzeln zu kaufen, finde ich grandios. :gut:
Kann es nicht finden. Oder geht es nur mit JB ?
http://rockyourphone.com/index.php/mywi.html
Nope! MultiSim = maximal 3 Karten. 1 Erstkarte + 2 MultiSim.Zitat:
Original von immo123
Kann man doch.
Stimmt. Fachchinesisch: 1x Master; 2x Slave-Sim.
mit welcher Anwendung faxt du?Zitat:
Original von TOG1966
Das Teil kann alles was ich von ihm erwartet habe und ist somit perfekt für meine Anwendungen:
Fax senden
PDF erstellen und lesen
Surfen.
:gut: :gut:
Appsender Pro - Fax, SMS, MMS
Verbindung iPhone -> iPad?
Geht das mit BT und Tethering, wenn ich Tethering freischalten lasse?
Hatte heute auch das Vergnügen länger mit dem iPad zu spielen. Ist schon ein richtig nettes Teil!
Ich vermisse die isight! Ich würde das Teil gerne für Webconferencen einsetzen. Nächstes release (hoffentlich mit cam) wird gekauft!
App Camera for iPad oder BlueCam for iPad nutzt die Cam des iPhone über BT
Ok. Es sind aber 3 Karten. Eine für`s Handy. Eine Zweithandy, Eine Notebook.Zitat:
Original von Toppits
Nope! MultiSim = maximal 3 Karten. 1 Erstkarte + 2 MultiSim.Zitat:
Original von immo123
Kann man doch.
Wie auch immer. Man kann mit einem Symbiangerät oder mit dem Pre ein Hotspot einrichten. Damit gehe ich dann mit dem iPad ins Netz.
Alles auf einer Flat von D1
Zitat:
Original von Toppits
Verbindung iPhone -> iPad?
Geht das mit BT und Tethering, wenn ich Tethering freischalten lasse?
Leider finden sich die zwei Geräte per BT nicht :motz:
Hallo,
eine Information an Euch zum Thema Multisim und T-Mobile, respektive Telekom.
Wenn Ihr Euch z.B. eine Eurer Multisims auf MicroSim zerschneidet, könnt Ihr diese zwar in das iPad einlegen und nutzen, doch es entsteht folgendes Problem.
Das iPad wird als "Telefon" erkannt und wird einen ankommenden Anruf auf Eure Nummer annehmen und sofort wieder auflegen, da es mit einem Anruf nichts anfangen kann.
Dies hat zur Folge, dass Eurer Handy, iPhone oder was auch immer, nur max. einmal klingelt und der Anruf dann auf Eure Mailbox umgeleitet wird.
Ziemlich blöd, aber leider scheint dies ein Problem des iPads und T-Mobile (evt. auch Vodafon) zu sein.
Daher ist die eigentlich gute Idee, eine Multisim ins iPad zu tun, hinfällig, sofern man weiterhin telefonisch erreichbar sein möchte.
Dies nur mal zur Info.
8o
Logisch eigentlich.
Gibt es bei den Multisims eigentlich eine Reihenfolge, in der die Karten "abgegklappert" werden?
Funktioniert mit dem Huawei E5830 wirklich super! Bis die Freitag-Hülle erhältlich ist, behelfe ich mir für den Transport mit einer von Tucano ...
Gruss
Peter
@ Ulrich: Leuchtet bei deinem Router das mittig platzierte rote R auf, wenn du das Gerät einschaltest?
@eosfan
Hallo,
nein, eigentlich auch nicht logisch... ein UMTS Stick verhält sich ja nicht so.
Ein Endgerät kann sich quasi nur als Datengerät im Netz registrieren und eine GPRS/UMTS (Paketdaten) Verbindung aufbauen, und würde bei ankommenden Anrufen (CSD, Einwahlverbindung) nicht reagieren. So sollte es eigentlich sein.
Das iPad registriert sich im Netz aber als GPRS/UMTS (Paketdaten) und CSD Gerät und nimmt Anrufe entgegen... völliger Blödsinn!
Zitat:
Original von StHenker
Hallo,
eine Information an Euch zum Thema Multisim und T-Mobile, respektive Telekom.
Wenn Ihr Euch z.B. eine Eurer Multisims auf MicroSim zerschneidet, könnt Ihr diese zwar in das iPad einlegen und nutzen, doch es entsteht folgendes Problem.
Das iPad wird als "Telefon" erkannt und wird einen ankommenden Anruf auf Eure Nummer annehmen und sofort wieder auflegen, da es mit einem Anruf nichts anfangen kann.
Dies hat zur Folge, dass Eurer Handy, iPhone oder was auch immer, nur max. einmal klingelt und der Anruf dann auf Eure Mailbox umgeleitet wird.
Ziemlich blöd, aber leider scheint dies ein Problem des iPads und T-Mobile (evt. auch Vodafon) zu sein.
Daher ist die eigentlich gute Idee, eine Multisim ins iPad zu tun, hinfällig, sofern man weiterhin telefonisch erreichbar sein möchte.
Dies nur mal zur Info.
Das geht nur mit Multisim von o2, dort kann für jede Karte eingestellt werden ob Telefonie auf die jeweilige Sim geschaltet werden soll. Aus dem Grund bietet die Telekom auch keine Microsim als Multisim - surfen geht bei denen nur mit einem reinen Datentarif.
Im Prinzip richtig... nur ich denke, dass das der Telekom ganz gut gefällt, dass sich das iPad so verhält, da man so weitere Tarife und Vertäge verkaufen kann.
Es liegt also am iPad... und die Telekom reibt sich die Händchen...
Und als Kunde mit einem Complete der ersten Generation könnte ich das Datenvolumen ja auch nutzen.
Ich werde auch das Programm MyWi nutzen, welches allerdings nur über Cydia, also einem Jailbreak, möglich wird.
Wie gesagt, würde sich das iPad wie ein UMTS Stick verhalten, würde es funktionieren... hmm, wer hat da wohl seine Finger im Spiel gehabt? :D
Wenn ich ein Handy mit der Multisim als Hotspot einrichte, klappt es.
Ich glaube an das Gute! Und ich glaube daran, dass sich nicht nur die Datentarife in den nächsten sechs Monaten gewaltig änden werden ;)Zitat:
Original von StHenker
Im Prinzip richtig... nur ich denke, dass das der Telekom ganz gut gefällt, dass sich das iPad so verhält, da man so weitere Tarife und Vertäge verkaufen kann.
Es liegt also am iPad... und die Telekom reibt sich die Händchen...
Und als Kunde mit einem Complete der ersten Generation könnte ich das Datenvolumen ja auch nutzen.
Ich werde auch das Programm MyWi nutzen, welches allerdings nur über Cydia, also einem Jailbreak, möglich wird.
Wie gesagt, würde sich das iPad wie ein UMTS Stick verhalten, würde es funktionieren... hmm, wer hat da wohl seine Finger im Spiel gehabt? :D
Gruss,
Peter
nein, nur die vier anderen LEDsZitat:
Original von avalanche
@ Ulrich: Leuchtet bei deinem Router das mittig platzierte rote R auf, wenn du das Gerät einschaltest?
Mal meine Erfahrungen mit MyWi: Ich hab's mir zu einfach vorgestellt. Alleine das installieren hat ewig gedauert - ist aber wohl auf mein iPhone zurückzuführen, waren 'ne Menge Updates.
Dann, App gestartet, muss man sich erst mal registrieren. Vor- und Nachname, Mail + Kennwort. App neustarten, zehn Tage Testlizenz ist sofort freigeschaltet. Hat gut geklappt.
Leider lässt sich der Hotspot aber nicht erstellen. Er führt zwei Verbindungsversuche durch und bricht dann ab. "Auto Fix" Funktion bringt auch keine Besserung.
Für mich bisher nutzlos das App, kann's nicht weiterempfehlen. Ich schaue aber nochmal, evtl. ist es ja auch ein Bedienfehler.
Bei mir auch! Sollte sie aber: Press and hold the power button on the side of the wireless modem. All five lights will quickly flash. Wait for the green icon in the top left corner of the screen to remain lit.
Und das M leuchte auch nicht permanent: Well a nice touch of this update is that the broadband MODE (M) light stays on permanently, so you can see at a glance if you have a HSDPA connection. Nice!
Scheint ein Problem der "Unlocked-Verion" zu sein!
Gruss,
Peter
PS War am Donnerstag in Deutschland - auch dort kein R - mit einer Swisscom-Sim inside ...
wenn das M blinkt, heisst das Internetverbindung möglich, ist es dauerhaft an, dann besteht eine Internetverbindung...aber nach ein paar Sekunden gehen sowieso alle Lichter aus, auch wenn das Gerät an ist....
Eben! Ich verstehe, den Hinweis so, dass mit dem Update das M (welches ja die Farbe wechseln kann) permanent leuchten sollte ...
So geil! Danke dafür,
sagt der Kurt
Zitat:
Original von Onkel C
Genial einfacher Ständer zum selbstbauen:
http://www.youtube.com/watch?v=YfFKT-VtK4s
http://i49.tinypic.com/nz25mo.jpg
http://i47.tinypic.com/ifzw93.jpg
http://i48.tinypic.com/4jwb42.jpg
Ungewohnt preiswerte Do-it-yourself Lösung, iKurt! :gut:
Jetzt noch den Kleiderbügel vergolden lassen und es passt zu deinen Uhren.
:jump: :jump: :jump:
Hete gekommen, was ein geniales Teil. Brauchen tut man es eigentlich nicht. Who cares :D ?
mensch kurt, dat gibt doch kratzer auf der rückseite :op: