Kunstlederverdeck ? Was fürn Auto hat denn so was drauf ?
Druckbare Version
Bin nächstes Wochenende auf so einem Seminar bei Meguiar's. Anschließend preisen die natürlich ihre Produkte zum Kauf an.
Was sollte ich mir dann von denen holen?
Auf meiner Liste habe ich bisher:
APC
#16 oder doch eher TECH WAX 2.0 :grb:
Was nehme ich für die Alufelgen (Reinigung (wahrscheinlich Teufel) und Versiegelung?)
Ich habe einen SLK, also bräuchte ich auch etwas womit man die Gummidichtungen pflegen kann. Gibt's da auch was von denen?
Das ganze wird ohne Maschine, also per Hand aufgetragen.
Viele Grüße
Martin
Tech Wax kannst du vergessen, das hat nur 3-4 Wochen Standzeit.
Das 16er soll wohl an die 3Monate halten.
Hab ein Golf 1 Cabrio.Zitat:
Original von Ticktacktom
Armor All oder Vinylpflege zum Erhalt. Gibt auch Reiniger speziell für Kunststoffe. Die zuvor anwenden. Viel Spaß. ;)
Gestern habe ich meine ganzen neuen Errungenschaften an unserem MX-5 ausprobieren können. Da der in einer Woche in Zahlung gegeben wird, ist er das perfekte Übungsobjekt :bgdev:
Zuerst habe ich gewaschen mit Chemical guys Citrus wash & gloss nach der Zwei Eimer-Technik mit Waschhandschuh. Das ging schon mal sehr gut und einfach. Wobei ich mich disziplinieren musste, die richtige Choreographie einzuhalten (von oben nach unten und nicht von vorne nach hinten).
Dann habe ich die Felgen mit Alu-Teufel gereinigt (auch die Bohrungen für die Radmuttern, Tom :D) Ging super einfach und so habe ich gleich noch sämtliche anderen Felgen in der Garage mitgereinigt.
Verdeckpflege außen mit stinknormalem Silikonspray. Innen habe ich es mit Chemical guys APC 1:10 gereinigt. Das Zeug ist schon hardcore, da muss man echt aufpassen! Aber das Verdeck sieht jetzt wieder super aus.
Anschließend habe ich den Lack mit einem Rest Autoglym poliert, aber Waschbürstenspuren (:rolleyes:) per Hand rauspolieren? Nope! Kann mein Nachfolger dann versuchen...
Bis ich dann zum Wachsen kam, hat die Sonne leider meinen Arbeitsplatz erreicht. Das Meguiar's #16 ließ sich gut auftragen (sehr dünn! Ich glaube, die Dose wird ewig halten), aber das Auspolieren war schon etwas aufwendiger.
Am Schluss habe ich CG Lederduft in den Innenraum gesprüht (das Auto hat Stoffsitze :supercool:) Am Anfang war es etwas streng und künstlich, aber jetzt riecht es sehr gut.
Das Auto ist jetzt in einem Zustand, in dem Tom sagen würde, er muss mal wieder ran, deswegen erspare ich euch Bilder :D
Was brauche ich noch? Einen Lackreiniger (Dodo Lime Prime?), Knete und einen Detailer (?). Polieren lasse ich wohl lieber bei einem Aufbereiter machen.
Oh doch, Bilder bitte!!!!!!!!! :D
After you, sir! ;)
Geht nicht bei dem Wetter. Muss auf Wolken warten. :rolleyes: :D
Dann hoffe mal auf Wolken vor nächstem Samstag :D
Nee, momentan muss ich erstmal Farbe bekommen. Erst der Mensch, dann die Maschine! :D
Ernsthaft, der Lack des MX-5 wurde in elf Jahren noch nie aufbereitet. An den Seiten sieht er noch recht gut aus, aber vor allem die Motorhaube könnte eine Maschinenpolitur vertragen, da geht von Hand nichts mehr.
Beim Neuen werde ich etwas mehr auf Pflege achten und ausschließlich von Hand waschen/wachsen. Solange der Lack in gutem Zustand ist, geht das ja auch recht fix.
...so...auch die Kutsche der First Lady ist bearbeitet (bei 46 Grad in der Tiefgarage) und wieder nur ein iPhone-Bild:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/RAV4waxed.jpg
Nimm auf jeden Fall das 16er, nehme ich auch. Guter Preis, lange Standzeit, schöner Glanz, einfache Verarbeitung.Zitat:
Original von natas78
Bin nächstes Wochenende auf so einem Seminar bei Meguiar's. Anschließend preisen die natürlich ihre Produkte zum Kauf an.
Was sollte ich mir dann von denen holen?
Auf meiner Liste habe ich bisher:
APC
#16 oder doch eher TECH WAX 2.0 :grb:
Was nehme ich für die Alufelgen (Reinigung (wahrscheinlich Teufel) und Versiegelung?)
Ich habe einen SLK, also bräuchte ich auch etwas womit man die Gummidichtungen pflegen kann. Gibt's da auch was von denen?
Das ganze wird ohne Maschine, also per Hand aufgetragen.
Viele Grüße
Martin
Und nimm dir ne Gallone Glass Cleaner mit. Wenn du den einmal hattest, nimmst du nie mehr einen anderen Glasreiniger. Aber 10:1 verdünnen, gibt dann co 38 Liter Reiniger...... ;)
Servus,
also heute... .....hab ich putzen lassen :gut:
Mein Sohn freut sich über einen Taschengeldzuschuß :jump:
http://i49.tinypic.com/2wd0q6r.jpg
Gerald
A1 Speed Polish? ;)Zitat:
Original von Magic
...so...auch die Kutsche der First Lady ist bearbeitet (bei 46 Grad in der Tiefgarage) und wieder nur ein iPhone-Bild:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/RAV4waxed.jpg
Ja Gerald. Meine Tochter findet es auch cool. Wenn das Wetter stimmt und Sie die Anlage des Landy bis Anschlag aufreißen darf :-) zur Freude der Nachbarn. Nur das Dach ist ein kleines Problem bei knapp über 2 m.
...in der Tat...hatte ich noch und wollte versuchen, ob ich an der Stossstange Farbreste wegpolieren kann....der Wagen ist aber komplett mit Sonax Xtreme Wax1 behandelt....Zitat:
Originally posted by VintageWatchcollector
A1 Speed Polish? ;)
deine Felgen sind aber nicht so gut geputzt :rolleyes:
so hab heute mittag meine zwei schätzchen auch mal wieder gewaschen und danach mit meguiars speed detailer gefinished - jetzt sehen sie wieder wie geleckt aus :gut:
@ TTT
sach mal nach deinem kennzeichen zu urteilen (DoT) kommst du ja relativ aus meiner nähe - vlt hast du ja mal lust und zeit und wir wiener unsere kisten mal gemeinsam :grb: -
bei der gelegenheit könntest du mir noch ein paar tipps geben - da ich immer noch nicht so 100% mit dem glanz zufrieden bin :D
Du meinst so ein Wash & Polish Happening ???? ;) :D Da kriegen wir bestimmt noch mehr Interessenten zusammen...... :DZitat:
[i]Original von sevenpoolz[/i
@ TTT
sach mal nach deinem kennzeichen zu urteilen (DoT) kommst du ja relativ aus meiner nähe - vlt hast du ja mal lust und zeit und wir wiener unsere kisten mal gemeinsam :grb: -
bei der gelegenheit könntest du mir noch ein paar tipps geben - da ich immer noch nicht so 100% mit dem glanz zufrieden bin :D
ja genau - jeder bringt sein stuff mit und dann wird um die wette geputzt :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
Du meinst so ein Wash & Polish Happening ???? ;) :D Da kriegen wir bestimmt noch mehr Interessenten zusammen...... :DZitat:
[i]Original von sevenpoolz[/i
@ TTT
wer bringt paar DD-Girls mit, die uns nackert und mit viel Schaum die Karre waschen ??????
wenn ich all meinen Stuff mitbringen soll, brauch ich nen 7,5-Tonner.......
ich komm auch zu dir :D mein equipment passt in drei taschen
wäscht Pebbles auch die Autos ????? ;-))))
nö - das ist mein job ;)
wobei ihrer hätte es mal wieder dringend nötig :D
Red noch mal mit ihr....bissel Schbass wollen wir ja auch..... ;-)))
mitkommen tut sie sicher gerne - aber autoputzen lässt sie lieber andere machen
Spanner brauchen wir keine....... ;-)
:ka: dann komm ich wohl doch besser alleine :D
ps: habe mich heute in dem autopflegeforum angemeldet - sehr geiler tip :gut:
da kriegste bei den Lieferanten auch Prozente......
unter welchem Namen ???
cool :gut:
wie hier - sevenpoolz
Bin dort V8Tom ....... ;-)))))
ah - hatte schon mal nach TTT gesucht aber nix gefunden ;)
treibe halt unter verschiedenen Nicks mein Unwesen...... hehehehe......
der einfachheits halber habe ich in den 3,5 foren in den ich angemeldet bin - immer den selben - nix mit verschleiern :D
...ich komm halt hin und wieder durcheinander.... ;-))
Genau, die finden Dich eh :ka:
Hier, wenn's beim Wachs Auspolieren krümelt, hat man was falsch gemacht?
genau deshalb nur ein nick :op:
Krümelt ???? War das Wachs uralt ? Dann kenn ich das, aber das merkste schon beim Auftragen..... nicht erst beim Auspolieren.....Zitat:
Original von MacLeon
Genau, die finden Dich eh :ka:
Hier, wenn's beim Wachs Auspolieren krümelt, hat man was falsch gemacht?