Wenn Du die Genfer email Adresse hast, her damit! :D :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von neunelfer
Dann halt Einschreiben mit Rückantwort :rofl:
sagt mal.... :grb:
Wann kommt denn eigentlich immer der neue Rolex Katalog heraus - oder wird es vielleicht für die DeepSea ein Sonderprospekt geben...
Ich würde sagen, dass man vielleicht eher einen freundlichen kurzen Brief, aber mit Unterschrift und Postadresse als Absender, nach Genf schreibt, denn als Erstkontakt zeit- und porto-sparend ein e-mail zu schreiben, ist an sich unfreundlich. Die e-mail-Adresse müsste man nämlich irgendwo herhaben, ohne sie von Rolex direkt zu bekommen.Zitat:
Original von na-tho
Kannst ja mal ne freundliche E-Mail nach Genf schreiben :D
Selbstverständlich darf man im Brief seine e-mail-Adresse angeben. Dann ist es RSA überlassen, den Antwortweg zu wählen.
Darüber habe ich mich übrigens schon mehrmals ausgelassen...
Genauso unfreundlich wäre es, hier Mitarbeiteradressen in Genf bekanntzugeben, oder auch Abteilungsadressen, obwohl manche unter uns Kontakte zu Rolex pflegen.
Der anständigste Weg geht übrigens zum Konzessionär, mit der Bitte um Anfrage bei Rolex. Der kann dann die Marché-Sekretärin fragen, welche um die korrekte Antwort bemüht sein wird.
:D.... Rolex wird jetzt auch eine Modemarke...
DeepSea in der GQ...
http://www.gq-magazin.de/articles/te...08/04/10/08378
Zitat:
Original von fiasco
Heute in der Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag:
http://i30.tinypic.com/e9w86s.png
Mmmmmmmmmh. Hübsches Foto.
Zitat:
Original von fiasco
... angenehm diskret ...
Nunja. ;)
Zitat:
Original von fiasco
Heute in der Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag:
http://i30.tinypic.com/e9w86s.png
Tiefer taucht keine
Sie setzt eine neue Rekordmarke: Die neue Taucheruhr von Rolex nennt sich «Deep Sea» und lässt auch in einer Tauchtiefe von 3900 Metern keinen Tropfen Wasser ins Gehäuse. Die legendäre Profi-Taucherfirma Comex in Marseille hat sie sogar bis 4750 Meter getestet - auch das hält sie aus, auch wenn dem Taucher dabei längst jeder Knochen plattgedrückt sein dürfte.
LOL, und was sah man eine Halle weiter?
Eine Uhr die tiefer taucht! :rofl: :rofl: :rofl:
http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4345copy.jpg
:twisted:
Bye
Marko
Wenn man richtig abtaucht dann bitte stilvoll, oder ?
Eine Nameless am Handgelenk macht selbst in tiefster Tiefe nur bedingt einen schlanken Fuss, wenn wir untergehen dann bitte würdevoll... :D
Ich kann mir auch ne Swatch mit Silikonöl füllen, die schafft dann mal zumindest kurzfristig 3910m
:D
..ich sagte in Würde abtauchen, wir wollen uns doch nicht verstecken müssen vor dem Sensenmann. In welcher Tiefe auch immer er uns erwartet.... ;)
Was kommt als Nächstes?
Ein Modell welches auf den Namen "Gyros - Abyss- Explorer" hört?
Jetzt aber mal ernsthaft: ist diese Pita Uhr Quarz oder Automatik?
was ich extrem UNMÖGLICH finde, sind die nicht angepassten SEL.
das ist sowas von NOGO, dass man sich fragen muß, wen die veräppeln wollen.
imho, sind das wohl die sinnlost angelegten EUR 7100,- für stahl auf der welt.
Könnte aus Zypern sein, da habe ich immer Pita-Bread gegessen :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Was kommt als Nächstes?
Ein Modell welches auf den Namen "Gyros - Abyss- Explorer" hört?
Verzeiht mein Unwissenheit - ich bin in Bezug auf Rolex nicht umfassend informiert....Zitat:
Original von Flo74
was ich extrem UNMÖGLICH finde, sind die nicht angepassten SEL.
das ist sowas von NOGO, dass man sich fragen muß, wen die veräppeln wollen.
imho, sind das wohl die sinnlost angelegten EUR 7100,- für stahl auf der welt.
Was bedeutet nicht angepasste "SEL".... :grb:
Schau Dir mal in der Seitenansicht die Bandanstösse an - d.h. den Übergang zwischen Gehäuse und band Quasi die letzten Bandglieder zwischen den Hörnern.
Da sieht mann, dass die nicht den Rundungen des Gehäuses folgen sondern überstehen.
SEL heisst übrigens Solid End Link..Anstösse des Bandes am Gehäuse aus massivem Metall
...det war ja och nur ein Messemuster... :D
Zitat:
Original von falkenlust
...det war ja och nur ein Messemuster... :D
Hallo Patrick!
Das glaube ich aber nicht so ganz. Auf der offiziellen Homepage sehen die SEL's genauso aus. Ist natürlich nicht gerade die beste Werbung für ein neues Flaggschiff =(
...über solch' unerheblichen Schönheitsfehler schaue ich geflissentlich 'drüber hinweg Thomas, Liebe macht blind. Bei Uhren wie bei den Mädels... ;)
Zitat:
Original von falkenlust
...über solch' unerheblichen Schönheitsfehler schaue ich geflissentlich 'drüber hinweg Thomas, Liebe macht blind. Bei Uhren wie bei den Mädels... ;)
wobei das zweite meistens teurer wird :intrigant:
Zitat:
Original von na-tho
Zitat:
Original von falkenlust
Wieso? Weil die Schönheits-OP meist mehr kostet als ne DeepSea?
Orangenhaut und ein fieser Charakter sind viel ekliger als überstehende Bandanstöße :rofl:
Zitat:
Zitat:
Original von na-tho
Zitat:
Original von falkenlust
Wieso? Weil die Schönheits-OP meist mehr kostet als ne DeepSea?
Spätestens wenn sie Brillengläser brauchen in der Dicke eines Saphirglases einer Dipsy :rofl:
Ich darf mich zitieren....
Zitat:
Original von PCS
Im Gegensatz zur YM hat man hier genau gleich große Stufen von den Hörnern über die Aussenglieder zum Mittelteil. Das ist ein designtechnisch großer Wurf und das ist mein Ernst. :gut:
Kann ich bestätigen, die SDDS hat eine sehr gelungene Hörner/Anstoß Kombination :gut:
Schöner als bei der neuen Sub und GMT, da wirkt es recht eindimensional.
Die neue SD ist designtechnisch ein großer Wurf, vor allem wegen des bombierten Glases und dem
matten Ziffernblatt ! Hammer :ea: :ea: :ea:
Pita ist nicht "Nameless", wenn ich mich nicht irre, geht keine seiner Uhren unter 5-stellig über den Tresen!Zitat:
Original von falkenlust
Wenn man richtig abtaucht dann bitte stilvoll, oder ?
Eine Nameless am Handgelenk macht selbst in tiefster Tiefe nur bedingt einen schlanken Fuss, wenn wir untergehen dann bitte würdevoll... :D
Automatik, er ist eben "Uhrmacher" und kein Quartzeinschaler.Zitat:
Pita ist übrigens eines der europäischen Uhrengenies (zumindest in meinen Augen) und hat Englisch, Französisch und mittlerweile auch Deutsch gelernt. Und warum? Weil es keine gute Uhrenliteratur von wirklichen Erfindern in Spanisch gibt!
Die Uhr hat übrigens keine Krone. Gestellt wird sie durch Drehen des Werkszylinders im Haltering an dem das Band sitzt. Und irgendwie (neuestes Patent) schafft er es dabei auch den Minutanzeiger unabhängig vom Stundenzeiger zu stellen.
Wenn alles glatt geht besuche ich ihn im September und mache dann darüber mal einen Bericht...
Bye
Marko
Das ist dann aber blöd gelaufen für Rolex - haben ja dann doch keine mechanische Rekord-Taucheruhr!
Bin auf jeden Fall interessiert an diesem Pita Modell!
http://www.pita.es/webapps/modeloceana.jspZitat:
Das ist dann aber blöd gelaufen für Rolex - haben ja dann doch keine mechanische Rekord-Taucheruhr!
Bin auf jeden Fall interessiert an diesem Pita Modell!
Finde die Pita echt scharf. Habt ihr mal den Sekundenzeiger gesehen als Stern? Jede Atmosphäre verändert sich die Farbe.
Ich denke eher, dass sich da ansich nichts verändert. Es ist wohl eher gemeint, dass man alle 10 Meter durch geringere Lichteinstrahlung im Wasser weniger Farben des Sterns erkennen kann. dadurch hat man einen Tiefenanhalt.
Der Druck in der Uhr bleibt gleich - wäre ja auch ziemlich blöd wenn nicht, dann wäre sie nämlich nicht dicht!
...und wieder was dazugelernt, habe noch nie zuvor was von Pita gehört, dachte es wäre die sog. Eintagsfliege. Aber gefallen hat mir die Uhr -zumindest auf den ersten Blick- nicht allzu doll, so toll sie technisch ggf. auch sein mag..... ;)
Der hat noch wesentlich mehr im Angebot.
Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, da mich mein Uhrmacher in 07 fast zu ihm geschickt hat. Er hatte eine Ein-Zeiger-Uhr ohne Krone im Angebot und das Teil war richtig Klasse!
Dieses Jahr wahr irgendie alles anders - die Uhr mit den frei beweglichen Zeigern war nicht mehr ausgestellt, dafür verschiedene Uhren ohne Krone, eigentlich hatte keine Uhr mehr eine Krone!
Ich freue mich riesig auf den September - da werde ich mal die gesamte Historie seiner Erfindungen aus ihm herauspressen... :D
Bye
Marko
Wir warten dann gespannt auf Deinen Bericht!
ich kann mir nicht helfen: ich finde die SDDS-SEL einfach unharmonisch den hörnern angepasst.Zitat:
Original von PCS
Ich darf mich zitieren....
Zitat:
Original von PCS
Im Gegensatz zur YM hat man hier genau gleich große Stufen von den Hörnern über die Aussenglieder zum Mittelteil. Das ist ein designtechnisch großer Wurf und das ist mein Ernst. :gut:
und für 7100 ist das dann einfach eine schande :op:
ist das jetzt ssel (step-solid-end-links) oder was :ka:
http://www.250kb.de/u/080415/j/656bb5b2.jpg
und im ernst: es steht einfach zuviel blabla auf der uhr =(
so wie wenn bei nem auto auf dem heck beim typkennzeichen noch dransteht, dass der wagen lenkrad und 4 räder hat :rofl:
Hey, klar ist die Uhr potthässlich aber hey - das ist so egal. Sie ist geil! Nur das zählt.
Die Toolwatch unter den Professionals. Wie sagte Werner? Ein Statement. Genau. :gut:
@ Flo
Bei manchen Autos steht auch auf jedem Teil einhttp://img170.imageshack.us/img170/9913/14527055pw3.gif und viele finden` s geil
;)
M rules!!
Häng dich nicht an solchen Kleinigkeiten auf Flo, eine perfektere Uhr suchst du auf diesem Planeten vergeblich.
Die Keramiklünette ist geiler als das althergebrachte Blech um das Glas, ein gewölbtes Glas ist reizvoller als ein planes.
Auf den Schriftzug mag ich nicht weiter eingehen und es auch nicht abschliessend beurteilen, aber ich denke auch er hat unter'm Strich gewisse Reize. Sonst hätten die Jungs ihn einfach weggelassen.
Jammer nicht sondern spar, alles andere ist vergeudete Energie :supercool:
vielleicht kann mal einer von den begabten Photoshopern die "vielen" Schriftzüge weg machen?... Ich vermute, dann schaut sie etwas langweilig aus... vielleicht ist das auch der selbe Grund, warum die SELs so sind, wie sie sind?!
Bernhard hat schon ein Bild ohne den Schriftzug gepostet wenn ich mich recht entsinne, bin ein wenig in Eile heute morgen, schau mal alles durch oder warte bis einer der Spürhunde ihn postet....
:D
:top:Zitat:
Original von PCS
Hey, klar ist die Uhr potthässlich aber hey - das ist so egal. Sie ist geil! Nur das zählt.
Die Toolwatch unter den Professionals. Wie sagte Werner? Ein Statement. Genau. :gut: