Korrekt. Dennoch kein Vergleich zu den Pressetagen der Vorjahre. Und selbst zum letzten Jahr, das eh schon schwach war, ist es gefühlt nochmal die Hälfte, was hier los ist.
Druckbare Version
Der Untergang der Uhrenindustrie 2.0
Deshalb auch keine Preiserhöhung
Das sieht echt ziemlich überschaubar aus und ich denke, dass da auch in den nächsten Tagen kein großer Ansturm folgen wird. Wen das so weitergeht, bekommt Ihr nächstes Jahr nur noch nen Smart als Pressefahrzeug für den Trip :D
Versuchen kann man es ja mal...der Wahnsinn geht los
https://www.chrono24.de/rolex/gmt-ma...-id9360404.htm
Das Beste hat noch keiner bemerkt:
DJ 36 OHNE Eisenbahnminuterie!!! :jump:
Diesmal hab ich mir den Bericht mit ganz anderen Gefühlen als sonst angesehen...
Wirklich merkwürdig, wie es sich verändert hat...
Die Modelle gefallen mir...SD50 in SS/GG sieht top aus. Die DD36 mit dem grünen Blatt WOW...
Spielt aber auch keine Rolle, denn kaufen ist eh nicht...:D
Rolex scheint wirklich Mühe damit zu haben, die HP zu aktualisieren. Die Neuheiten lassen wir kalt und daher bin ich eher auf der Suche nach neuen ZB-Varianten. Bei der 116515LN bin ich mittlerweile auch fündig geworden:
Anhang 207141
Die 116655 hat scheinbar auch ein neues Werk Referenz gekriegrt: 126655 und nunmehr bei 25k CHF...
Bin noch auf die einzelnen ZB-Varianten der neuen DJ 36mm gespannt.
Gibt es nur das schwarze Blatt?Zitat:
DJ 36 OHNE Eisenbahnminuterie!!!
Bei mir funktioniert auch der Konfigurator nicht...
Gefühlt ist der Uhrenmarkt deutlich enger geworden. Es werden wohl nur wenige big player übrigbleiben. Rolex scheint bisher alles richtig zu machen.
Zitat Rolex.com:
ZWEI NEUE AUSFÜHRUNGEN
Die erste Ausführung besitzt ein schlichtes schwarzes Zifferblatt mit Radialschliff und eine geriffelte Lünette, die zweite verfügt über ein Zifferblatt in hellem Perlmutt mit zehn Diamanten als Indizes in Chatons aus 18 Karat Weißgold und über eine mit 52 Diamanten im Brillantschliff besetzte Lünette.
DJ 36 Stahl mit Oyster Bracelet wurde teurer.
Hier einmal ein richtig fetter Überblick der Neuigkeiten (nicht nur Rolex)
Rüschenbeck
[QUOTE=Kalle;6052623]Diesmal hab ich mir den Bericht mit ganz anderen Gefühlen als sonst angesehen...
Wirklich merkwürdig, wie es sich verändert hat...
(leider) + 1
Also, ganz ehrlich, für mich war das jetzt ein Satz mit ‘x’.
Bicolor SD na ja, hier in USA vielleicht, Meteorblatt ist auch nicht meins und auf die GMT LN muss ich ein Jahr warten, wobei die mit Jubilee auch nichts für mich wäre. Enttäuschend.
Und WAS BITTE ist aus dem Kollegen mit dem Insiderwissen auf Basis von Zuliefererteilen geworden?
Na is doch super. Die Neuheiten sind so räudig dass sich Rolex jetzt vielleicht mal drauf konzentrieren kann bestehende Listen abzuarbeiten- dass es auf den Murks einen run gibt kann ja fast keiner glauben. Tatsächlich mal wieder ne Baselworld wo von Rolex nur Schrott dabei ist. :D
Nur lustig dass sie da im Backoffice von Rolex auf mich zu hören scheinen. Ich sag seit Jahren jedem der es hören will oder nicht hören wll die YM1 am Oysterflex ist zu klein und hätte 42mm sein müssen. Jetzt machen sies endlich. :D Uhren am Kautschuk müssen halt einfach größer sein als am Stahlband, das haben sie jetzt wohl auch begriffen, AP und Hublot wissen das schon länger.
Also der Ps von RPR ist schon eigen...zuerst "leaked" er alle Rolex Neuerscheinungen um im neuen Instapost Rolex zu "bashen"...das lässt zumindest die Hoffnung aufkeimen, dass es das zukünftig gewesen ist, mit den vorzeitigen "leaks". Das nimmt mir irgendwie die Vorfreude auf die Baselworld. Ich hoffe Rolex stell dieses "Unding" ab.
ich sage es hier nochmal: die Idee, Prototypen aufleben zu lassen finde ich großartig! Die P01 ist der Hammer!! und für 3600 Geschichte am Arm mit Manufakturwerk? Großartig!!
Gibt's die neue Edelstahl/WG-DJ 36 jetzt nur mit schwarzem ZB oder Perlmut????
Die neuen Rolex Uhren sind leider nicht die meinigen. Die 6-stelligen bleiben in ihrer Größe erhalten oder werden größer. Rolex hat das Gehäuse meiner Hoffnung nach zwar angepasst, aber leider in die entgegen gesetzte Richtung, so dass diese an mein Handgelenk nicht passt und mir auch preislich, da kein Stahlversion, zusagt. Die Sportmodelle in Stahl sind für mich nun mal die interessantesten Uhren. Zurzeit finde ich das GMT Master Modell 116710LN für mich am passendsten, da diese einen flachen Boden hat und nicht am Handgelenk hoch steht und auch nicht wirklich mit den Hörnchen überstehen. Insgesamt müsste diese Uhr jedoch etwas kleiner an den Hörnern sein, so dass ich dann direkt zugreifen würde. Die Submariner liegt an meinem Handgelenk optisch von oben betrachtet besser an, jedoch nicht von der Seite da diese höher aufbaut als die GMT. Die beiden Submariner wirken hingegen dezenter.
Mal schauen, vielleicht wird die „neue“ GMT so von der Formgebung gestaltet, dass das Gehäuses wie die Daytona oder Yachtmaster 40 passt, so dass sich sofort nach dem Anlegen einfach angenehmes und perfektes Gefühl ergibt. Ob mein Wunsch erfüllt werden wird?
Vielen Dank noch mal an euch beide für die tolle Berichterstattung vor Ort und die gegebenen Informationen. Wie sind den eure Eindrücke vor Ort betreffend Besucherzahl und Austausch von Informationen bei den Ausstellern? Wie wird die Messe aktuell angenommen?
Ich versteh das mit der Eisenbahnminuterie nicht.:grb::grb:
Ich seh da jetzt keinen Unterschied zum Vorgängerblatt :ka::ka:
Genf wird hier wohl noch in irgendeiner Form reagieren. Wenn auch nicht offensichtlich. Aber der PS wird wohl dort unten durch sein.
Aber lustig ist es dennoch.
Da gibt es endlich ein echtes Leak. Und keiner glaubts weil die Uhren so daneben sind das es eigentlich nicht wahr sein kann...
Wenn Genf da gestern mitgelesen hätte....
lg
Thomas
Ich muss zugeben, dass ich auch dachte es wäre eine gezielte Fake News, um von den eigentlichen Sensationen, z.B. einer neuen Sub abzulenken. Ich dachte ein Leck bei Rolex kann es einfach nicht geben. So kann man sich irren. :)
Zum Thema Preise macht sich hier ein alter bekannter Luft: :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9744-156-16339
Es gibt weiterhin diverse Ziffernblätter zur DJ36. U.a. auch blau (weiss aber nicht). Man kann sich alle Varianten auf der Rolex-Seite anzeigen lassen.
Vielleicht werde ich da was durcheinander, aber war es nicht vor ein paar Jahren schon einmal so, dass da vorher schon was bekannt wurde?
Die neue DJ und Yachtmaster finde ich am besten. Ich mag das Oysterflex irgendwie.
So wenig wie da los ist dürfte das wohl der finale Abgesang auf die Baselworld werden.......
Die Tudor geht für mich gar nicht, da kauf ich mir eine SKX und habe fertig. Schade, ich hatte mir solche Hoffnungen auf eine neue Tudor-Submariner gemacht und wollte eigentlich meine SD50 wieder abgeben.
DJ gefällt mir.
GMT mit Jubilee war noch nie mein Fall bei den 6 STelligen breiten Hörnern
Dasss es keine GMT LN mehr gibt find ich blöd.
Gibt es einige an neuen Daytona Blättern?
die P01 werde ich mir auch anschauen.
und wahrscheinlich auch mal die SD bicolor.
irgendwas hat die.
Meine Frau hat eben erstmal erleichtert durchgepustet als ich ihr berichtet habe, dass dieses Jahr leider nichts für mich dabei ist :rofl:
Bei dem hatte ich mich im anderen Thread schon bedankt! :gut:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6052222