Naja.
Dazu hätte Vettel einfach akzeptieren müssen, dass Leclerc (mit den frischeren Reifen!) einfach schneller war und ihn überholt hat.
Nöö, hier liegt aus meiner Sicht die Schuld eindeutig bei Vettel.
Druckbare Version
Naja.
Dazu hätte Vettel einfach akzeptieren müssen, dass Leclerc (mit den frischeren Reifen!) einfach schneller war und ihn überholt hat.
Nöö, hier liegt aus meiner Sicht die Schuld eindeutig bei Vettel.
Das Manöver unserer Diva war nicht eines 4-fachen würdig.
Ok, Vettels linker Hinterreifen das rechte Vorderrad von LeClerc sind beschädigt....bedeutet, dass Vettel ca. 1/2 Wagenlaenge vor LeClerc lag....aber....man sieht ja deutlich aus jeder Perspektive, dass sich der Abstand von der Randlinie zu Vettels Auto stetig vergrößert....also zieht er zur Fahrbahnmitte, obwohl die Kurve noch weit entfernt ist. Man sieht auch, dass LeClerc reagiert und auch nach links zieht, aber Vettel steuert weiter in Richtung Fahrbahnmitte....wenn Vettel einen Geschwindigkeitsueberschuss hatte, haette er locker seine Linie halten koennen, ohne nach links zu ziehen....bezeichnend auch der unmittelbare Boxenfunk von Vettel “....what is he doing ?”....mal wieder völlig befreit von jeglichem Unrechtsbewusstsein 8o
Habe gerade irgendwo gelesen, dass Vettel gesagt hat, er dachte, er sei schon an LeClerc vorbei....da muss man sich doch echt fragen, wieso ein 4-facher Weltmeister mit ca. 250 F1- Rennen Erfahrung noch immer nicht die Dimensionen seines Autos einschaetzen kann....und wieso kommt mir gerade der Name des Sponsors dieses Grand Prix “Heineken” in den Sinn ? :D
So oder so ist die Aktion die Lachnummer in allen Medien.
So was hätte es unter Schumi und Ross Brawn nicht gegeben.
Egal wer bei der Ferrari Nummer jetzt gestern schuldig ist (ich denke Vettel), verhindern können hätte es beide. Aber keiner gibt nach, was wohl dazu führt, dass Ferrari eine Stallorder einführen muss.
Und da bin ich gespannt, wer in Zukunft da gefördert wird bzw bin mir sicher, dass Leclerc der interne Sieger sein wird.
Vettels Abgang bei Ferrari wird bitter
Ein "Shit, sorry guys!" wäre sicher ehrlicher und Vettel langfristig dienlicher gewesen. Beim Teamkollegen sollte man dreimal überlegen, was man für Aktionen veranstaltet.
Das Rennen insgesamt war bis auf die Neustartphasen ja wieder mal gähnend langweilig.
Ja, aber Vettel ist nur bei Druck von Leclerc gerade motiviert. Im Training will er vor allem ihn schlagen, im Rennen vor ihm sein.
Auch gestern: als Albon ihn kassiert hat, hätte er deutlich mehr Widerstand leisten können bzw. hat er m.E. den ersten Restart schlicht verschlafen. Aber als Leclerc ihn überholt hat, hat er das Messer ausgepackt. Insgesamt zu emotional, zu sehr auf "den Feind" fixiert, insgesamt unintelligentes Verhalten.
Und sowas will kein Rennstall mehr, schon gar nicht die Scuderia
Binotto ist schuld :op: :D
Ruhe vor dem Sturm
Anhang 227519
Anhang 227520
...und wir bekommen immer noch emails mit discount Angeboten zum “ausverkauften “ Rennen....:rofl:
Ist sicher nicht ausverkauft hier.
You bet
Viel Spaß, obwohl ich gaehnende Langeweile erwarte...die Gridgirls sind ja auch nicht so prickelnd :bgdev: ...wo sitzt Du ?
13 Uhr ist bei uns auch abfahrt zur Strecke
Ich war vor 3 oder 4 Jahren in Abu Dhabi zum Abschlussrennen.
War schon an wirklich vielen Rennstrecken, aber eine derart chaotische, schlechte Organisation wie dort habe ich noch nirgendwo erlebt....=(
Die Strecke wäre von der Organisation und Spektakel her in Dubai besser aufgehoben.
Neeeiiiinnnnn....hier hat man alles unter Kontrolle :supercool:
Viel Spass Euch Allen live vor Ort!!!!:gut:
An Langweile kaum zu überbieten:rolleyes:
Stimmt, mich interessiert dann sogar schon Rennrodeln mehr...
Ach heute war F1?
Garnicht gemerkt.
Und missen tu ich es auch nicht.
Ich hab kurz mal reingezappt und nur ein rotes Rennauto wie auf einer Carrera-Bahn fahren gesehen.
Nach 2 sek war ich wieder beim Curling auf 3sat..... :rofl:
Saison vorbei.
Wie immer:
Glückwunsch Hamilton und Mercedes!:dr:
kein spannendes Rennen gewesen, aber MB hat sich diese Saison (mal wieder) absolut verdient.
Ich hoffe `20 auf eine spannendere Saison, aber wieder das LH es macht, er hat es mMn verdient, in die Region Schuhmacher titeltechnisch zu gelange.
Grüße
Die Hoffnung, dass das 2020 anders ist, ist gering8o
Fazit von hier: langweilig verzichtbares Rennen, großes Spektakel drumherum!
Hauptsache unsere Diva hat was zum motzen. Auch die Konkurrenten fuhren in dieser Zeit ohne DRS.
https://www.t-online.de/sport/formel...reisliga-.html
Loooool....."...sagte der Ferrari-Star vor laufender Kamera bei RTL. "Das liegt wahrscheinlich daran, dass fast kein Geld in diesem Sport vorhanden ist."...dann soll er mal auf seinen Gehaltsscheck schauen und ueberlegen, ob a) nicht das ein Grund sein koennte und b) diese Zahl in korrektem Verhaeltnis zu seiner Leistung steht.
Wie schon gesagt, er demontiert sich selber und mich wuerde es nicht wundern, wenn dies sein letztes Rennen fuer Ferrari war.
Das weiss ich noch nicht, ob der Vettel nicht doch aufhört....
Denn
- nächste Saison ist noch mal technisch alles so wie gehabt, Mercedes wird sich den technischen und organisatorischen Vorsprung nicht nehmen lassen
- Hamilton bleibt insgesamt besser
- sein Teamkollege bleibt schnell und ändert sich nicht
- sein teaminterner Status ist demontiert
- er hat gerade Kind Nr. 3 bekommen
- er wird nicht jünger
- er hat sein persönliches Schäfchen längst gefönt
Wenn ICH an seiner Stelle wäre würde ich freiwillig gehen, Ferrari hätte sicher auch keine Einwände gegen eine Vertragsauflösung
Und wer würde dann kommen? Schumacher Junior? Hülkenberg? :ka:
es sei denn, es droht eine unangenehm hohe Konventional Strafzahlung. :ka:
Hamilton....der wird Leclerc weiterentwickeln/foerdern, so dass er Nr. 1 Fahrer wird, wenn Ham nach 1-2 Jahren abtritt und dann kann man Schumi Jr. holen - Vorvertrag ist ja anscheinend schon vorhanden und (auch wenn es keine Garantie ist), die Namen Schumacher und Ferrari hoeren sich in Kombination sehr gut an.
Hat Hamilton nicht noch einen Vertrag bei Mercedes? Hat der da eine Ausstiegsklausel? Ich kenne die Hintergründe nicht, dachte nur, dass alle Cockpits für das nächste Jahr schon fest sind.
Meiner Ansicht nach hat Nico recht.
Für nächstes Jahr wäre das eher schwierig mit einer Neubesetzung bei Ferrari.
Aber auch ich bin sicher, dass wir Lewis Hamilton spätestens im Jahr 2021 bei Ferrari sehen.
Seinen Wunsch, mit Ferrari Weltmeister zu werden, hat er ja nie dementiert. Und wenn er Schumachers Championsrekord eingestellt hat,
sucht er sicher eine neue Herausforderung.
Eine Herausforderung hat er bei Ferrari :bgdev: