Naja 100k ist ein bissel hoch gegriffen, sagen wir die Häfte...
Druckbare Version
Naja 100k ist ein bissel hoch gegriffen, sagen wir die Häfte...
Also ich beobachte seit Bekanntwerden der Einstellungshinweise den „Markt“ auf ibey KA.
Und die Dinger gehen scheinbar weg wie warme Semmeln. Da war keine unter 11k dabei. Was nun wirklich gezahlt wurde, who knows, aber die Nachfrage ist da. Selbst die im SC geht wohl nächste Woche weg.
Das ist schon krass: das Thema Einstellung wurde so wie ich das sehe, in diesem Forum durch „Outlaw“ quasi das erstmal bestätigt und seitdem zieht das weltweit Kreise! RPR auf IG gab den Rest dazu!
Es bleibt spannend
Daran glaube ich nicht und falls tatsächlich doch, dann mit Jubilé-Band.
Irgendwas muss Rolex (Rolex muss gar nix!) ändern außer dem Kaliber, weil sonst entwerten sie die alten Modelle.
Hatt es schon mal nur einen Kaliberwechsel alleine ohne z.b. das Gehäuse oder sonst was zu ändern gegeben?
mfg fmx
16710?
16710 zu ? Oder in der selben Serie mit derselben Bezeichnung?
Ich kenn mich mit den alten Modellen nicht wirklich aus.
Ja, die 16710. Eine der letzten produzierten. Da wurde das neue Werk der 116710 verbaut.
Das macht schon Sinn. Es gibt ein neues Kaliber, eine neue Gehäuseform und eine neues Modell dessen Nachfrage Rolex nicht bedienen kann. Ich denke die Proktionskapazitäten werden auf die BLRO umgestellt und die 116710 LN kommt mit neuem Kaliber und dem neuen Gehäuse als 216710 LN im März zur BW.
Meine Vermutung ist, dass gerade die LN komplett und ohne Nachfolgerin eingestellt wird und es künftig nur noch 2 farbige geben wird.
Warum soll Rolex die "am wenigsten nachgefragte" Lünettenversion bei Kapazitätsengpässen neu auflegen?
Genau, komplett schwarze Lünette ist künftig den Tauchern vorbehalten.
Vor zwei Tagen konnte ich noch eine bekommen. Als ich im Juli meine Pepsi bekommen hatte, äußerte ich mein Interesse an der Uhr. Ist schon gut wenn man sich so 2-3 Konzis gut versteht. ;-) Bei dem Gespräch wurde allerdings kein Wort von einer Neuauflage gesprochen. Dieses Modell wird scheinbar komplett wegfallen. Mein persönlicher Eindruck. Ich finde die Uhr super. Im Moment würde ich eher die Hulk hergeben als die BLNR
Danke ebenfalls...woher hat Udo seine Info :grb:
Das die Uhr nicht mehr bestellbar ist, ist doch schon seit Wochen bekannt. Dieses haben doch mittlerweile schon diverse Konzis bestätigt. Aber alle paar Tage kommt irgendjemand auf die Idee diese Aussagen wieder zu bezweifeln. So kann man einen Thread auch schön in die Länge ziehen.
:gut:
Es gibt halt widerspruechliche Aussagen von verschiedenen Konzis - Wempe in der Friedrichstrasse zum Beispiel hat gerade erst am 24.12. eine Lieferung bekommen und bestaetigt die Einstellung der BLNR auf meine Nachfrage nicht! Meine Bestellung bleibt bestehen und sie nehmen auch noch neue an, sowohl fuer die BLNR als auch fuer die HULK.
Ich warte jedenfalls ab, denn auch wenn es stimmt kann ich ganz gut ohne Batman leben.
Zur Ergänzung: Lt. Aussage von Wempe Frankfurt von heute morgen ist die Uhr nicht mehr bestellbar (ohne nähere weitere Infos...).
Der Eine Hüh, der andere Hott - genau das meine ich!
Hy
Bei Davosa und Co ist Sie noch verfügbar.😁
Seltsamerweise wird man dort als Kunde wahrgenommen.. und nicht als Bittsteller.
Gruß
Stefan
126710LN kommt mit Gehäuse und Werk der 126710BLRO und Oysterband. Da braucht man jetzt ja nicht soooo die Mega Vorstellungskraft. Die einzige Frage bleibt, ob es auch von der 126710 eine BLNR geben wird, oder ob die dann für eine Schwarz-Burgunderfarbene dritte Variante gestrichen wird.
Das ist doch typisch für die großen Filialisten. Die Infos kommen irgendwo in der Zentrale an und nicht jeder Verkäufer, der vielleicht auch nur tageweise da ist, hat alle Infos über jedes Modell auf dem Tisch. Da müsste man mal mindestens den Filialleiter fragen.
Außerdem ist die Informationslage, was die Verfügbarkeiten bei Rolex angeht, insgesamt sehr dürftig. Da sind viele mit ihren Aussagen vorsichtig und bestätigen erstmal gar nichts bevor sich dann am Ende als falsch herausstellt.
Dann dauert es sicher nicht lange, bis einer fragt, ob seine 116710LN dadurch mehr oder weniger wert sein wird :supercool:
Ausgeliefert wurde die BLNR bis zum 31.12.18. Meine kam mit letzter Lieferung. Nur weil einige Konzis die Aussage von Rolex nicht bestätigen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Aussagen wiedersprüchlich sind. Eventuell wissen die es einfach nicht, was ich nicht glaube, oder die haben einfach keine Lust das zu kommentieren.
Laut Aussage Bucherer Zürich vom letzten Sonntag ist die Batman (116710BLNR) und die WG-Pepsi (116719BLRO) offiziell immer noch im Sortiment. Änderungen und Neuheiten werden erst an der BW2019 bekanntgegeben.
Die gleiche Antwort bekam ich gestern auch bei Bucherer St. Moritz :jump:
Allgemein weiss kein einziger Konzi aus der Ostschweiz irgendwas von einer Einstellung der BLNR.
Wenn man sich dann auch noch die Mühe macht bei Google nach Einstellung der BLNR zu suchen, stellt man fest, dass die selbe Person welche diesen Post eröffnet hat, bereits seit einigen Jahren immer wieder die Einstellung prophezeit :weg:
Hmmm. Die letzten zwei Seiten gelesen hast aber schon, oder?
Irgendwie komme ich mir hier vor wie in einer Endlosschleife...
.... und trotzdem schaut man rein ;)
Das ist ja das Schlimme.
Ich hab ne geniale Idee: Ich Kauf jetzt ne BLNR für 11k, warte bis die kurz vor oder nach der Baselworld auf 18k hoch gegangen ist, tausch die dann gegen ne Daytona und hab dann im Endeffekt ne Daytona für 11k geschossen :bgdev:
...ich finds unterhaltsam...
Ich habe mein gestern im Schließfach der Bank "eingestellt". Dafür andere Uhren rausgenommen. Gilt das auch???
:rofl:
Ich für meinen Teil warte jetzt mal auf Godot...