Zahnklempner. Die eine ZA-Tussie sagt "raus mit den weißen Backenzahnfüllungen, Keramik rein!". Kosten: paar tausend Euro. Heute die Maus sagt "alles okay, so lassen!"
Es lohnt sich also immer eine zweite Meinung einzuholen. :D
Druckbare Version
Zahnklempner. Die eine ZA-Tussie sagt "raus mit den weißen Backenzahnfüllungen, Keramik rein!". Kosten: paar tausend Euro. Heute die Maus sagt "alles okay, so lassen!"
Es lohnt sich also immer eine zweite Meinung einzuholen. :D
Ich war gerade beim Zahni , habe die 10 Schneuro wiederbekommen (PGB) ! Alles BESTENS , bis nächstes Jahr !
Wenn nicht ..... !
Ich hab gar nix bezahlt. :D
Scheiss alles was mit Arzt zu tun hat ! ODER !
Keine Ahnung, bin ziemlich robust. Nie was gebrochen trotz gefährlicher Hobbies und zwei Autounfällen. =)
'nAbend, Pete. Ich fix Dich noch ein bisschen an... ;)
Unsere Verabredung mit Justin Sullivan führt uns durch eine gespenstisch leere, mit wenigen Spots in schummrig-diffuses Licht gehüllte Kulturfabrik. Die alte Fabrik hat ihr Festkleid angelegt. Der Frontmann der alternativen Dauerbrenner von New Model Army macht am heutigen Abend mit seinem Solo-Programm Station in Krefeld.
Und wir nutzen vor dem Konzert die Gelegenheit, uns mit Justin Sullivan über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens zu unterhalten....
Butch: Hi, Justin. Schön Dich nach so kurzer Zeit wieder in unserer Gegend zu treffen. Als wir Dich im letzten Jahr, zwei Tage vor Weihnachten in Köln sahen, standen im Palladium gut 5.000 Leute auf dem Kopf. Das war ja eine regelrechte Mega-Party. Und es scheint, als seiest Du nach mehr als 20 Jahren im Zeichen des R'n'R noch immer so kraftvoll wie zu Deinen Anfangstagen...
Justin (tut entrüstet): Wie bitte? Ich denke, dass wir heute mehr(!) Power haben, als je zuvor. Als wir anfingen, haben wir die Kraft aus unseren Instrumenten geholt, -heute holen wir die Energie aus uns selbst. Wir glaubten damals, je lauter und schneller wir spielen, desto härter sind wir. Heute sind wir mit geringerem Aufwand noch viel kraftvoller. Der Gig heute Abend ist ein gutes Beispiel dafür, das wird viel intensiver als New Model Army aber auch wesentlich ruhiger.
Butch: .....und das ist dann der Unterschied zwischen NMA und Justin Sullivan alleine auf der Bühne...?
Justin: Du, das ist für mich eigentlich gar kein "Unterschied", für mich ist das irgendwie das Gleiche. Weisst Du, ich schreibe eine ganze Menge Songs und gehe damit dann nach aussen und suche die Kommunikation mit den Leuten. Ich mache das halt auch auf verschiedene Weise. Unter dem Strich soll aber das selbe dabei herauskommen. Ich mache das wirklich sehr gerne, weil ich dann ganz frei von NMA bin und genau das machen kann, was ich wirklich will. Wir sind ja alle Drei (red. Anm.: Dean White-kb,git/Michael Dean-dr,perc) ein Teil von NMA, können aber mit unserer Kreativität abseits der Band sehr viel freier umgehen.
Butch: Du bist ja in den letzten Monaten unentwegt auf Tour gewesen und einige Wochen stehen jetzt noch an. Bekommst Du eigentlich unterwegs noch mit, was sich so in der Welt abspielt ? Findet man unter solchen Bedingungen überhaupt die Möglichkeit und die Zeit, das Weltgeschehen zu reflektieren ?
Justin: Oh ja, unbedingt. Ich würde sogar sagen, dass ich viel mehr Zeit habe, mich den aktuellen Problemen zu beschäftigen und darüber nach zu denken als die meisten anderen Menschen. Sieh Dir doch nur mal einen normalen Bürger an: Er muss täglich zur Arbeit, kommt abends erschöpft nach Hause, muss sich dann noch um seine Familie und die Alltagsprobleme kümmern und schläft dann vor dem Fernseher ein. Ich hab's da schon wesentlich einfacher. Ich arbeite nur drei Stunden am Tag und habe zwischendurch sehr, sehr viel Zeit zum Nachdenken....!
Butch: Woher beziehst Du denn Deine Informationen, ein besonderer Freund der Massenmedien bist Du ja nicht....
Natürlich schau ich auch fern. Aber ich lese eigentlich sehr viel mehr. Ich besorge mir Bücher über die Themen, die mich bewegen. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht auf die Fernseh-Nachrichten verlassen. Ich sehe das so: Die Fernseh-Sender auf der ganzen Welt erzählen Dir mehr über die Problerme eines Landes, als wirklich vorhanden sind. Die Nachrichten werden von irgend jemandem formuliert, werden dann von irgend jemandem zensiert und eine Hand voll Menschen entscheidet dann, was letztlich gesendet wird. Solche Nachrichten sind also eine Informations-Basis, die lediglich von wenigen Menschen bestimmt wird. Wenn Du wirklich mehr über ein Problem erfahren möchtest, musst Du lesen. Bücher werden von jedem geschrieben, sei er für oder gegen irgend eine Sache. Je mehr dieser unterschiedlichen Meinungen Du liest, desto mehr verstehst Du, was eigentlich vorgeht. Für mich ist deshalb das Lesen die einzig zuverlässige Informations-Quelle.
Butch: Kommen wir wieder zurück zur Musik. Was hältst Du von der aktuellen Entwicklung der Rock-Musik-Szene. Gibt es da irgend etwas, das Dich besonders anspringt ?
Justin: Oh ja, da geht im Moment eine ganze Menge in der Szene ab. Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Deiner Kollegen gefragt, ob ich nicht auch selbst der Meinung bin, dass unsere Musik etwas in die Jahre gekommen ist. Ich habe ihm geantwortet, dass ich keinen Menschen unter 18 Jahren kenne, der noch Dance-Music hört. Die Jugendlichen sind heute an dieser Musik überhaupt nicht mehr interessiert. Und die letzte musikalische Revolution, die ich erlebt habe, war die Dance-Music-Revolution. Das war so Ende der 80er, Anfang der 90er in England und nur wenig später auch hier bei Euch in Deutschland.
Heute hören die Kids aber fast nur noch Metal und Crossover. Alle wollen nur noch diese Boom-Boom-Rock-Musik. Und da läuft es dann genau so ab, wie zu allen Zeiten. Es gibt wirklich gute Bands, die hervorragende Musik machen aber noch viel mehr Billig-Kopien, die nur ihr schnelles Geld machen wollen. Ich hingegen, habe immer kreative Musik gemacht, egal was gerade angesagt war. So etwas ist dann eben auch mal unmodern, aber immer präsent. Du wirst auch heute Abend eine Menge junger Menschen in der Halle antreffen. Das sagt doch auch schon etwas aus, oder...?
Butch: Es ist halt so: Man braucht heute nur fünf Mal "Mother****er" in's Mikrofon zu brüllen, die Amps bis zum Anschlag drehen und schon bist Du Chart verdächtig....
Justin (lacht laut): Oh, Mann..! Klar, aber Du hörst ja auch Unmengen an neuer Musik. Da ist es schon schwer, den Überblick zu behalten, dass verstehe ich. Die meisten Leute hören aber nur einen Bruchteil der Musik, die Du täglich konsumierst. Ich höre auch viele aktuelle Sachen und machmal denke ich: "Yeah! Das ist es!" Die "Queens Of The Stone Age" waren im letzten Jahr eine solche Band, in diesem Jahr sind es bislang "Black Rebel Motorcycle Club". Ich liebe dieses Album. Es ist wirklich grossartig !
Butch: Das ist sehr melodiöser Rock....
Justin: Ja. Ich mag diese melodiösen Sachen. Ich stehe auch heute noch auf diesen Motown- und Atlantik-Soul der 60er-Jahre. Das ist für mich die grösste Musik, die je gemacht wurde. Das war auch meine erste Berührung mit der Musik und diese Begeisterung hat mich auch nie mehr los gelassen.
Butch: Und ich dachte eher, wir hätten ungefähr die gleichen musikalischen Wurzeln. Wir sind fast gleich alt und meine frühen Begegnungen mit der Rock-Szene waren die Prog-Bands und später dann die Kehrtwende zum Punk....
Hey, Du siehst für Dein Alter aber noch sehr gut aus (lacht). Ja natürlich hast Du Recht. Klar stand ich damals auch auf "Led Zeppelin", "The Who" und so ein bisschen etwas von den "Doors" haben wir ja auch noch mit bekommen....
Mein Geschmack ist da sehr vielfältig. Ich mag die Sachen von "Kate Bush" genau so sehr, wie die ein oder andere Hip-Hop-Platte. Davon habe ich in den letzten zehn Jahren auch eine ganze Menge gehört. Ich denke, Hip-Hop ist so eine Art Fortsetzung des früheren schwarzen Soul. Hip-Hop ist sehr kraftvoll und sagt eine ganze Menge über die Kultur in den Strassen von Amerika aus. Die Dinge verändern sich halt und neue Sachen entstehen....., das macht doch die moderne Musik letztlich aus.
Butch: Wie schaut's mit denn mit Deinem neuen Album aus? Der Titel wird lauten: "Navigation By The Stars". Viele Deiner Fans fragen sich, in welche Richtung es jetzt geht. Ist es mehr Folk oder mehr Rock...?
Justin (unterbricht): Es wird völlig anders. Es wird sehr, sehr verträumt und entspannt sein. Ich nehme es zur Zeit mit einem Film-Musik-Produzenten auf. Also hat es auch etwas von einer Film-Musik. Die Idee dazu hatte ich schon vor zwei, drei Jahren. In meiner Heimatstadt Bradford wachsen die Probleme und auch die ganze Welt scheint immer hässlicher zu werden. Da hatte ich plötzlich das Bedürfnis, einfach mal etwas Wunderschönes zu schreiben. Es hat keine grossen Ecken und Kanten, es soll einfach nur schön sein. Aber das heisst jetzt natürlich nicht, dass ich so etwas bis in alle Ewigkeit machen möchte. Ich wollte es aber ein Mal tun. Und "Navigation By The Stars" wird dieses eine Album sein.
Butch: Gibt's da schon hörbare Ergebnisse ?
Justin: Nein, nein...! Es ist doch noch gar nicht fertig. Ein Teil der Stücke wurde zwar bereits aufgenommen, jetzt beschäftigt sich zur Zeit jemand mit den Orchester-Arrangements. Und dann müssen wir es noch einmal nachbearbeiten. Ich denke, dass das fertige Album im Herbst erscheinen wird.
Butch: Liest Du eigentlich die Kritiken zu Deinen Alben ?
Justin: Nein. Ich lese niemals Kritiken. Mir ist einfach egal, was andere Leute über meine Arbeit schreiben. Für mich ist wichtig, dass ich es gut finde und vor mir verteten kann. Darauf kommt es doch an. Aber ich freue mich, dass es doch offensichtlich nicht nur mir gefällt.
Butch: Als ich gerade durch die Halle gegangen bin, habe ich die Stuhlreihen und die Bistro-Tische gesehen. Ich finde, das ist schon ein etwas aussergewöhnliches Ambiente...?
Justin: Na, lass' Dich mal überraschen. Es wird ein sehr langes Konzert, -da bist Du nachher froh, wenn Du sitzen kannst...(lacht).
Nein, Ich wollte eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Ich möchte mit meinen Gästen zusammen sitzen und zusammen mit meinen Freunden unsere Musik spielen. Durch diese Bestuhlung und die Dekoration, wollte ich das übliche Verständnis von Bühne und Publikum auflösen und etwas Gemeinsames daraus machen. Mir geht es dabei weniger um den Fun, als um die Inhalte der Songs. Ich sehe in diesem kleineren Rahmen die Gesichter der Menschen und auch die Reaktionen auf meine Lieder. Das ist für mich eben auch ungeheuer wichtig. Man kann das auch nur schwer beschreiben. Du wirst es ja gleich selbst erleben...!
Butch: O.k., Justin, dann wünsche ich Dir für den Gig "Alles Gute, Viel Spass" und bedanke mich für dieses Gespräch.
Das Gespräch führte Butch für *****. Pics ****.
Danke an ***** von der KuFa-Crew für die nette Betreuung und den Kaffee !
All Rights and © 2002 by Butch
Super, Butch. Solcherlei Tips und Tour-Insides sind klasse :gut:...
Bei mir gibt's grad PiliPili. =)
Danke Butch ! :gut:
Ich habe von NMA " Impurity", " Strage Brotherhood", " Raw Melody Men " , ist diese Musik mit den Solis zu vergleichen ?
Oder geht es in eine völlig andere Richtung ?!
Ich mag diese getragenen Songs , die kein Ende haben , lange Riffs ,... !
Nicht zum aushalten mit dir !
WILLHÖREN !
Hast Du DSL?
Ich rippe Dir mal ein paar Takte...
Natürlich nur legales Zeux...!!!
Habe DSL !
Hab ich auch! :D
Ich auch http://www.diegotorres.com.ar/mensaj...itas/3_8_6.gif ....:D
So stelle ich mir meinen letzten Arbeitstag vor :D ...
Zitat:
Original von Frohlex
So stelle ich mir meinen letzten Arbeitstag vor :D ...
wann :gut: ? Schon morgen ?
Nein, aber in 10 Jahren maximum, wenn alles gut geht ...
Hallo Butch......
Man man........wo is das nächste Konzert in D ??????
.....habe übrigens auch DSL........
G. Frank
Irgendwie komme ich bei Pete nicht durch...wahrscheinlich
Firewall...schicke mir doch bitte jemand anderer mal eine
brauchbare eMail-Addi.
Dann könnt Ihr es Euch ja gegenseitig "besorgen".... ;)
Jau, ist wohl doch angekommen... :gut:
das sage ich mal nix .....G Ä N S E H A U T ! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif
Butch -angekommen und 2 mal gehört !!!!!!! Dauert dann 10 MIN !
DANKE !
Könnte mir das bitte jemand schicken?
Wär echt nett.
millegauss@yahoo.de
edit: nur millegauss am Anfang, der Rest is Quatsch.
was ist das für eine Adresse !? Geht nicht zu lang !!!!
Butch schickt es mir netterweise schon.....trotzdem Danke. ;)
OK ! Na dann !
Kann man sich gut anhören. :gut: ;)
Meehr nicht ?Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Genial , finde ich ! Um so zu begeistern brauchen ANDERE 5 MANN und Verstärker bis unter die Decke !
8oZitat:
Original von PeteLV
Meehr nicht ?Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Genial , finde ich ! Um so zu begeistern brauchen ANDERE 5 MANN und Verstärker bis unter die Decke !
Kann ich auch mal hören?
Oli
Jetzt will ich's aber auch mal hören! Wie komme ich in diesen Genuss?
Hallo Butch !
Alles bestens habe Justin gefunden , auch die CD !
Bei Weltbild und Amazonen !
Weitere Titel waren -Tales of the road
-Ocean rising
-Twiligt hiome
und navi...... !
Danke ! Einfach genial !!!!!!
Falls jemand mal eine gute Internet-Radiostation sucht:
www.radioparadise.com
Höre ich fast nur noch und für meinen Geschmack ist min. 90% von dem was die spielen top. Von vielen Interpreten und Bands habe ich vorher noch nie was gehört, bin immer wieder überrascht, was für Perlen es noch gibt.
Ach ja: keine Werbung und bis auf die Ansage der letzten Titel keine Wortunterbrechungen - sog. "listener supported radio".
Hier mal beispielhaft die aktuelle Playlist:
3:07 am - Bob Dylan - One More Cup Of Coffee
3:03 am - Hooverphonic - We All Float
2:57 am - The Who - Quadrophenia
2:54 am - Blue Man Group - Above
2:49 am - Chambers Brothers - Time Has Come Today
2:46 am - Björk - Í Dansi Me Þér
2:43 am - Thievery Corporation - Simple Histoire
2:41 am - Black Box Recorder - Wonderful Life
2:33 am - Massive Attack - Protection
2:30 am - U2 - In Gods Country
2:26 am - Paul Kelly - Won't You Come Around?
2:22 am - Stevie Ray Vaughan - Tightrope
2:17 am - Led Zeppelin - Travelling Riverside Blues
2:13 am - Indigo Spirit - Legends
2:10 am - The Samples - My Town
2:06 am - Julian Cope - Not Waving But Drowning
2:03 am - Roxy Music - Over You
1:59 am - Crowded House - Nails In My Feet
1:56 am - The Ventures - Walk--Don't Run
1:52 am - Echo and the Bunnymen - Siberia
1:44 am - Oasis - Champagne Supernova
1:39 am - Neil Young - Helpless
1:35 am - Counting Crows - Angels of the Silences
1:28 am - Van Morrison - Saint Dominic's Preview
1:25 am - Radiohead - Nice Dream
1:22 am - Rosanne Cash - Burn Down This Town
1:18 am - Equation - Kissing Crime
1:15 am - OK Go - Maybe, This Time
1:09 am - Robert Plant - Ship of Fools
1:04 am - Doves - Here It Comes
1:00 am - PJ Harvey - Send His Love to Me
12:56 am - Sophie Zelmani - Going Home
12:52 am - Del Amitri - Driving With The Brakes On
12:45 am - Derek and the Dominoes - Keep On Growing
12:42 am - Stone Temple Pilots - Interstate Love Song
12:38 am - Pete Krebs & The Gossamer Wings - Her Dress so Green in the Moonlight
12:33 am - World Party - Sooner Or Later
12:28 am - Fischer Z - So Long
12:25 am - Supergrass - Fin
12:21 am - The Wallflowers - God Says Nothing Back
12:17 am - Suzanne Vega - Book Of Dreams
12:11 am - The Venusians - Throw Me a Line
12:08 am - Ane Brun - This Voice
12:03 am - Chuck Prophet - Pin A Rose On Me
11:59 pm - Tony Joe White - Can't Go Back Home (w/ Shelby Lynne)
11:56 pm - Savoy Brown - I'm Tired
11:53 pm - Black Rebel Motorcycle Club - Shuffle Your Feet
11:51 pm - Emmylou Harris - Snake Song
11:46 pm - Buffalo Springfield - Bluebird
11:44 pm - Dar Williams - I Saw A Bird Fly Away
11:40 pm - Amadou & Mariam - Coulibaly
11:36 pm - Marvin Gaye - Got To Give It Up
11:32 pm - The Cure - Close To Me
11:27 pm - Outback - Air Play
11:23 pm - Ben Harper - She's Only Happy In The Sun
11:19 pm - Eisley - Marvelous Things
11:14 pm - David Gilmour - So Far Away
11:09 pm - Andrew Bird - A Nervous Tic Motion of the Head
11:05 pm - REM - Radio Free Europe
10:59 pm - Neko Case - Star Witness
10:56 pm - Pineapple Thief - Watch the World (Turn Grey)
10:52 pm - Sarah McLachlan - World on Fire
10:48 pm - Big Head Todd & The Monsters - Drought of 2013
10:43 pm - Iain Ballamy - If I Apologised
10:40 pm - Gustavo Santaolalla - De Usuahia a La Quiaca
10:36 pm - Ocean Blue - Drifting Falling
10:33 pm - Gary Numan - Cars
10:31 pm - Jimi Hendrix - Crosstown Traffic
10:27 pm - Peter Case - This Town's a Riot
10:24 pm - Warren Zevon - Excitable Boy
10:20 pm - Johnny Cash - A Boy Named Sue
10:17 pm - Beth Orton - Comfort of Strangers
10:11 pm - 1 Giant Leap - My Culture (w/Robbie Williams & Maxi Jazz)
10:09 pm - Eels - Blinking Lights
10:05 pm - Jacques Loussier Trio - Italian Concerto Allegro
10:01 pm - Tori Amos - Past The Mission
9:57 pm - Peter Gabriel - Games Without Frontiers
9:52 pm - Béla Fleck - New South Africa
9:46 pm - Oliver Mtukudzi - Ndima Ndapedza
9:39 pm - Bruce Cockburn - Burden of the Angel-Beast
9:36 pm - The Arcade Fire - Haiti
9:32 pm - Iron & Wine and Calexico - History of Lovers
9:27 pm - Jayhawks - Clouds
9:24 pm - Robert Earl Keen - Beats The Devil
9:20 pm - Beatles - Come Together
9:18 pm - Otis Redding - Hard To Handle
9:14 pm - Jimmy Thackery - Burford's Bop
9:09 pm - Bob Marley - Lively Up Yourself
Oli
VWC hört gerade The Who 'going mobile'. Auch sehr nett. =)
Ich ziehe mir gerade...
Stabbing Westward-Darkest Days
rein....
Fett, laut, finster...Industrial/Metal/Goth...
Der Bass aus dem Yamaha-Sub wabert durch's ganze Haus...boahhhh...
Butch, kennst du Crowbar? Doomcore aus New Orleans? Das wäre evtl. was für dich. :twisted:
Hier ärgern gerade Talking Heads mit "Psycho Killer" (wieder mal radioparadise) die Nachbarn :D
Oli
ich zieh mir gerade "michelle" rein...dazu den aufgewärmten chinafraß von gestern...passt irgendwie
Die Band kenne ich eigentlich nur dem Namen nach.
Habe nichts von denen im Regal.
Aber ich kümmere mich darum.... ;) :D
THX
you're welcome
Zitat:
Original von Kiki Lamour
ich zieh mir gerade "michelle" rein...dazu den aufgewärmten chinafraß von gestern...passt irgendwie
Meinst Du den Titel - Michelle - ( Pink Turns Blue ) ?
G. Frank
Hmmm....wo wir gerade beim Thema sind...
Ich bin ja heute ein ganzen Harten...
Ist hier irgendjemand der "Helmet" kennt?
Noise Rock zum Häuser sprengen!!!!
Ich hatte soeben nacheinander folgende Alben:
Born Annoying
Aftertaste
Meantime
und als Sahnehäbchen
"Betty"...
dazu ein Nutellabrötchen und der Tag ist dein Freund... :D