:embarassed::embarassed::embarassed: OMG die Blase platz, bei B&S in München aktuell eine 15er weiß für 24870,-
Druckbare Version
:embarassed::embarassed::embarassed: OMG die Blase platz, bei B&S in München aktuell eine 15er weiß für 24870,-
Trifft vielleicht auf die Weisse zu :grb:
Ich glaube, dass die Blaue mehr nachgefragt wird. Ist halt der Klassiker. Was meint ihr?
Ich denke, die 30.000er Marke fällt in absehbarer Zeit...zumindest bei dem ein oder anderen Händler...
Also ich nimm mal folgendes an... sollte es nicht plötzlich blub machen wird die
5711 in blau die 30k€
und die
5167 mit Kautschuck die 20k€
Marke knacken..
Carsten, hab schon verstanden wie du das gemeint hattest:dr:
Ich habe es absichtlich überspitz dargestellt und die 5711 ist mir auch keinen LP + x Wert.
New like halt ;)
Und sowas macht euch Sorgen? Da trägt jemand endlich auch mal seine Uhren sorgsam (die Tragspuren halten sich ja nun wirklich sehr in Grenzen) und dann ist es auch nicht recht...;)
Spuren dieser Art und Qualität sind doch nun wirklich ohne Wertverlust anlässlich einer Revision zu beseitigen.
Sowas nennst Du einen "deutlichen Streifschuss"? 8o8o8o
Das ist keine Kerbe, keine Delle, da ist nix rausgebrochen oder verbogen. Es ist halt einfach ein Kratzer im Schliff. Macht die Uhr nun nicht mehr zur perfekten Safe-Queen, lässt sich von PP aber für schlappe 178 Tacken rückstandslos entfernen. Ist hat ne Uhr, die nicht nur in der Hoffnung auf Wertsteigerung in irgendeinem Schließfach vor sich hin gegammelt hat. Ich find's jetzt nicht schlimm. Obwohl ich grundsätzlich bekennende PTM bin. Aber vielleicht erreicht mich ja so langsam auch die Alters-Entspanntheit... ;)
Mir würde es keine schlaflosen Nächte bereiten, nur, für MICH nicht mehr wie beschrieben "new like".
Ich hab gehört, die Interessenten stehen schon Schlange in der Kardinal Faulhaber Strasse :bgdev:
Meine Herren, es geht hier sicher nicht um den Kratzer :-) was den Wert der Uhr mindert, ist die rundgelutschte Lünette.
Die Stege sind sichtbar stumpf - deswegen wurde die Lünette schon poliert und daher auch der reduzierte Preis. Das Dial macht den Rest
Rundgelutscht is nun aber etwas überrissen, oder?
Ja ist es..
Weder "like New" noch total rundgelutscht... ;)
Für mich sieht die Uhr unpoliert aus. Das ist eine Uhr, die kaum ein Jahr alt ist und die an Band (polierte Mittelglieder), Lünettenaußenseite (polierter Teil) und der satinierten Oberflächenseite leichte Tragespuren zeigt. Die wären garantiert mit beseitigt worden, wenn man die Uhr überarbeitet hätte.
Interessant finde ich nur den Text "slighlty above retail Price", bei rund EUR 2.800 Differenz. Ist eben alles eine Frage der Relationen, wenn für die blaue (neu) bis zu EUR 30.000 aufgerufen werden;)
...soeben passiert:
http://www.chrono24.de/patekphilippe...term=AdCTALink
Einen Preis aufzurufen und selbigen zu erzielen sind mitunter 2 Paar Schuhe...
Allerdings: je mehr Händler die Uhr mit 30k und mehr auspreisen, desto mehr "gewöhnt" sich der Interessent wahrscheinlich an die immer steigenden Preise...
Und solange die 3700 immer weiter klettert, wird die 5711 im Windschatten mit steigen...
LG
Oliver
Meertz hat gerade wieder eine aus 2015 für 28.200 ;)
Tja, wird wohl Zeit Kasse zu machen....:bgdev:
:D
Überzeugt - also weg mit dem all völlig überteuertem Luxus-Tand :bgdev:
Aber 30k wäre natürlich viel zu günstig für eine 5711 mit Genfer Siegel und verschraubtem Band.
Unter 45k geht da nix - schließlich dürfte die Version noch deutlich seltener sein, als die 3700 da nur kurze Zeit so gebaut :bgdev:
aktuell bei CWC Köln, eine 5711 mit Genfer Siegel und verschraubtem Band aber ohne Papiere / Boxen 24990,-
Bei Meertz liegt eine 5711 mit Box und Papieren schon seit einiger Zeit für 28200€.
Scheint wohl doch ein wenig zuviel zu sein ;)
schaust du #584, da hatten wir die.
ein ganz klein bisschen Luft nach oben hat es momentan in München noch, in der Prannerstr. 13 eine aus 14 kpl. 28.500 Euro
Hat jemand den aktuellen Listenpreis in der CH parat?
Merci