1430kg DIN
1430kg DIN
Viel interessanter: Was wiegt deiner?
Bei einem Auto wie dem GT3 durchaus interessant. Wenn schon überall von Leichtbau usw. gesprochen wird.
Das PZ Allgäu hat mich gerade angerufen und mir nahegelegt, den GT3 nicht zu bewegen 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ups......
Ich hoffe, du bekommst ordentlichen Ersatz!
Ach nee, du hast ja schon so ziemlich alles, was es dort gibt ;)
Wirklich ärgerlich sowas; hoffe, das Problem wird schnell gelöst!
8o
Wegen dem Problem? Gut das du bald ein neues Spielzeug hast:D
Krass... Würd ich auch so machen. Wenn der jetzt abraucht dann könnte mans ja auf die AGA schieben...
Hoffentlich finden die bald das Problem, der Frühling kommt und Du willst das Ding ja sicher auch mal ordentlich laufen lassen, ohne diese Sache im Hinterkopf.
Heute Nachmittag gibt es wohl eine offizielle Presseerklärung von Porsche. So ein Dreck, ein elendiger :motz:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sehr ärgerlich für alle Beteiligten.Ich hoffe auf eine gute und schnelle Problemlösung;)
Dann hier auch nochmal...
Offizielles Statement von Porsche zur GT3 Sache:
Zitat:
Untersuchung aller 911 GT3-Fahrzeuge des Modelljahres 2014
Porsche überprüft Motoren der aktuellen 911 GT3-Modelle
Stuttgart. Der Sportwagenhersteller Porsche überprüft alle Motoren der 911 GT3-Fahrzeuge des Modelljahres 2014. Porsche informiert die Halter der betroffenen Fahrzeuge direkt und empfiehlt das Fahrzeug nicht zu nutzen. Das Unternehmen bietet den Kunden an, die Fahrzeuge umgehend in das Porsche Zentrum zurückzuholen.
Sicherheit steht bei Porsche an oberster Stelle und das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst. Nachdem es bei zwei Fahrzeugen in Europa zu einem Motorschaden gekommen ist und die Fahrzeuge danach in Brand geraten sind, werden deshalb weltweit alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge überprüft. Es hat keine Unfälle und keine Personenschäden gegeben. Die internen Untersuchungen zur Ursache der Motorschäden sind noch nicht abgeschlossen.
Über neue Erkenntnisse informiert Porsche unmittelbar.
Sehr ärgerlich für alle GT3 Fahrer
Jürgen, ich drücke Dir die Daumen, dass sich das schnell klärt.
Die Art von Backfire braucht man dann doch nicht :D
Das PZ Allgäu hat gerade wieder angerufen und mir ein absolutes Fahrverbot erteilt !!!
Der GT3 wird morgen Vormittag per Abschleppdienst abgeholt und ins PZ gebracht.
Dort verbleibt das Auto bis geklärt ist, wie es weiter geht. Die Jungs vom PZ wissen selbst nicht mehr. Ohne Schmarrn.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
8oSh*t
Ärgerlich.
Aber andererseits find ichs wiederum cool - das sind halt echte Sportwägen! Bei Ferrari etc. gab ´s das schliesslich auch schon.
Und Porsche wird das schnell beheben und Dich zufrieden stellen.
So wie sich das anhört glaub ich ja, dass die irgendwelche Probleme mit ihren Ölschläuchen oder der Trockensumpfpumpe haben. Entweder schlecht verpresste Schläuche, die abreissen und das Öl im Motorraum aufm Krümmer verteilen, oder bei den hohen Drehzahlen so stark schwingen, dass Metallleitungen brechen; irgendwas in der Richtung.
Hochspekulative Ferndiagnose :D
So blöde die Situation bei einem so tollen & neuen Fahrzeug ist, ich glaube da haben alle denen bisher nichts mit dem Fahrzeug passiert ist, bzw. insbesondere die, die da unbeschadet rausgekommen sind einen echt ordentlichen Schutzengel gehabt.
Man stelle sich mal vor man Parkt das Auto nach einer Ausfahrt in der Garage neben den anderen Fahrzeugen und dann passiert so eine Nummer. An Personenbezogene Dinge mag man dabei überhaupt nicht denken.
Ich finds gut das hier reagiert wurde nachdem man scheinbar keine sofortige Ursache/Lösung finden konnte nach Untersuchung der 2 ausgebrannten Fahrzeuge. Ärgerlich ja, aber besser als jede andere Variante.
Wie gehabt, dennoch ein wirklich tolles Fahrzeug und "nachträglich" noch herzlichen Glückwunsch dazu, in der Hoffnung das bald ungetrübter Fahrspaß erfolgen kann!
Gruß,
Oliver
Besser ein rechtzeitiger Rückruf und ein Problem erkennen, ja sogar zugeben....als das hier:
...
Lambo...:kriese: (wobei ich mir die Frage stelle, war das damals auch schon unter VW-Führung, sprich die Entwicklung des Murcielago, weil wenn, gleicher Konzern unterschiedliche Handhabung?!)
Porsche, auf jeden Fall :gut:
Gruß
Dirk
Schöner Scheixx =(
Drück die Daumen, dass sie den Fehler bald eingrenzen können...
Ohh nein - so lang gewartet und jetzt das :mimimi:
Jürgen ich hoffe das der Fehler bald gefunden und behoben wird, damit es endlich los gehen kann :gut:
Ich habe meinen Vertrag storniert.
Bei Porsche müssen die Probleme mit dem GT3 groß sein. Erst dauert die Auslieferung ewig und nun gibt es technische
Probleme.
Bei der Meldung musste ich sofort an Dich denken, hoffe es klärt sich bald auf!
Ich denke da qualmen mal ordentlich die Köpfe einiger sehr fähiger Ingenieure und dann passt das recht schnell wieder. Porsche geht sehr gut und professionell damit um. Ich drück die Daumen.
Ich meinte zwar eigentlich Jürgen, aber auch interessant zu wissen :dr:
Vielleicht haben die Porsche-Buben ja die Abgasanlage falsch berechnet, und deine Customanfertigung wird zur offiziellen Nachrüstanlage erklärt ;)
Wünsche dir, dass sich das Problem zeitnah lösen lässt :dr:
PS Wird im GT 3 ein hochgezüchteter 911-Motor verbaut, oder ist das eine völlig eigenständige Variante?
Das ist ein eigenständiger Motor. Sollte ein echter Rennmotor sein. Eigentlich.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
***Tatsachenbehauptung***
War nicht Paul Walker auch mit einem GT3 unterwegs?
Nein, in einem Carrera GT
Carrera GT war's bei ihm.
Edit war zu langsam.
Danke für die Info.
schon doof jetzt so, den kuchen haben, aber nicht essen dürfen :tröst:
was fährstn jetzt?
Zufall oder Schicksal, ich weiß es nicht:
Ab Montag AMG SLS GT Coupe.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Also, ich würde wohl komplett am Rad drehen. Erst ewig auf das Objekt der Begierde warten müssen, dann die Zeit für die Um- und Nachrüstungen, und dann so etwas.
Um irgendetwas positives aus der Geschichte zu ziehen: Zum Glück ist Deiner nicht abgefackelt, zum Glück ist Dir der Schock erspart geblieben und es ist Dir nichts passiert.
Nun wünsche ich Dir und drücke Dir die Daumen, dass sich das Problem schnell beheben lässt und Du dann umso mehr Freude an Deinem Racer hast. Meine Hoffnung, dass Du ihn uns beim nächsten WWF hier in München vorstellst, kann ich aber wohl begraben.
Naja, am Rad drehen bringt halt nix ... :ka:
Aber ärgern tu´ ich mich schon. Jetzt habe ich wirklich ein knappes Jahr auf das Auto gewartet, bin gute 300 Kilometer damit gefahren und morgen wird der GT3 abgeholt :mimimi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Immer noch besser als wenn er jetzt Asche wäre.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, kann aber passieren. Auch ein Porsche wird eben nur von Menschen entwickelt.
Porsche wird das in den Griff bekommen, da bin ich ganz sicher. :gut:
Folgendes habe ich gerade bei www.autogespot.de gelesen:
Es gab bereits Gerüchte, doch nun ist es offiziell: 785 Porsche 991 GT3 müssen wegen Problemen mit dem Motorraum zurück zum Händler. Letzte Woche ging ein GT3 in Flammen auf, was der Grund dafür ist, dass nun Veränderungen an den anderen 785 vorgenommen werden.
Der Rückruf basiert allerdings nicht nur auf den Vorfall von letzter Woche: Es gab noch mehr Situationen, die zu Feuern geführt haben. Gerüchten zufolge hat dies mit der Hitzeentwicklung des Motors zu tun, doch dies wurde nicht bestätigt. Es könnte allerdings erklären, weshalb der GT3 RS die Turbo-Lufteinlässe hatte. Sobald es mehr Informationen gibt, findet ihr sie hier!
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen