Sehe ich auch so. RL ist nach meiner Erfahrung höchstens durchschnittliche Qualität. Zehn mal waschen und die Dinger sehe aus wie Lappen. Da sind beispielsweise die Teile von Lacoste deutlich besser.
Druckbare Version
Da bin ich bei Dir, Paddy. Lacoste behält auch die Farbe besser. Ich kaufe nur noch die...
Wobei man fairerweise zugeben muss, dass zwischen Outlet RL und im "Laden" gekauftes RL ein Unterschied besteht. Ich habe da einige, die halten viel besser, während die Outlet-Wahre das Geld nicht wert war/ist....
Ich hab jahrelang La Martina Polos getragen, die sind bei mir extrem langlebig. Mittlerweile aber wenn dann die, mit maximal dem Badge auf der Brust. Als wir in den USA waren hab ich mir mal Holister Polos gekauft - die sind für mein Empfinden auch positiv.
Bei Lacoste hab ich immer das Problem, dass sie mir nicht passen und meist zu kurz sind.
Die Burberry Brit finde ich von der Qualität her sehr gut, die Burberry London dagegen sind mir alle eingelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Boss (orange) und Moncler Polos?
Und, auch wenn schon mal gefragt, Belstaff?
Boss Orange hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Früher haben die jedoch recht schnell die Form verloren.
Ich bin recht zufrieden mit Moncler Polos. Die gehen leider ein wenig ein, aber Qualität ist ok.
Alles klar, den Belstaff Polo-Tester-Posten übernehme nun ich. :supercool:
Habe mir gestern zwei geholt, eins in schwarz mit einer sehr coolen Applikation auf der Schulter und ein weißes. Mal schauen was die können.
Ach so, und ein farbenfrohes Tommy habe ich genommen. Saß am Besten und hat RL und Boss geschlagen.
Moncler sind TOP jedoch lieber eine Größe größer kaufen wenn man einen Trockner verwendet.
Die RL Polos sind so Lala...
Burberry Brit Polos sitzt selbst nach mehrmaligen Trockner sessions am besten!
LG
Anhang 147554
Polo von Jacob Cohen.. Sitzt echt perfekt und ist nicht so lang wie die RL Polos. Erinnert mich ein wenig wie die Silverline von Lacoste und hat einen leichten Stretch Anteil drin.
Jahrelang habe ich viele Marken durchprobiert, jetzt trage ich sehr gerne BURBERRY :)
Trage eigentlich nur noch Lacoste oder Fred Perry
Ich habe ganz viele verschieden Polo Marken zuhause. Unter anderem, Burberry London,Aeronautica Militare,Lacoste,Stone Island,Moncler,Ralph Lauren,Hilfiger,Fred Perry.
Mit am Abstand die beste Qualität hat Stone Island neben Fred Perry. Die Stone Island Polos hab ich teilweise knapp 10 Jahre und sehen noch immer Top aus. Von Verformung oder einlaufen keine Spur. Allerdings wasche ich wie alle Klamotten ohne Weichspüler, da die definitiv den Stoff kaputt machen. Mich stört das auch nicht wenn sie etwas steifer sind vom Stoff her. Trocknen geht mal gar nicht bei Klamotten. Ansonsten ist die Qualität der Stone Island Bekleidung mit Abstand das langlebigste was ich jemals hatte. Fred Perry ist da auch noch sehr stark was die Robustheit betrifft. Ansonsten find ich Moncler auch sehr klasse. Auch Aeronautisch ist Top. Burberry, Hilfiger und Ralph Lauren finde ich dagegen den preis nicht wert. Lacoste ist definitv auch nichts besonderes.
Generell finde ich die Made in Italy Klamotten Qualitativ noch am besten.
Die im Schnitt qualitativ besten und langlebigsten Polos in meinem Schrank sind mit Abstand die Boss Polos. Die sind teilweise schon an/über die 10 Jahre alt.
Die Marken-Polos von RL, Lacoste, Hilfiger, Gant sind qualitativ echt erschreckend, gerade weil diese teilweise noch teurer angeboten werden als die von Boss.
Bereits nach einer Saison (und vielleicht 15-20x Waschen) sind da teilweise Nähte auf, der Stoff flächig aufgefusselt, verwaschen mit Farbverlust - besonders am Kragen (Gant) und haben ihre Form ziemlich verloren (ganz schlimm hier Lacoste).
Da trägt man alternativ besser 15€ Teile von Fruit of the Loom und Co. :bgdev:
Mocler,
ich hatte mir direkt bei Mocler ein Langarm Polo gekauft, nach 5 malige Tragen - sic! - war der rechte Arm durchgescheuert.
Das ist mir bei meinen Lacoste langarm noch nie passiert obwohl ich die teilweise seit 10 Jahren habe. Ich hatte dann Moncler eine Mail geschrieben, dass ich die gebotene Qualität ihrer Ware in diesem Fall mehr als mies empfand. Ich hatte nicht um ein Refund gebeten, ich wollte es nur mitteilen, denn ich finde es für eine Markenfirma extrem unwürdig den doppelten Preis eines Mitbewerbers zu verlangen und dafür eine Qualität wie beim Chinamann abzuliefern.
Monceler Antwort war, dass sie nur dann bereit wären sich das anzusehen, wenn ich:
"Wir bitten Sie also, das Produkt von einem professionellen Schneider oder Experten prüfen zu lassen und uns dessen unterschriebene Bestätigung auf Firmenpapier zu senden.
Nach Erhalt dieses Dokuments werden wir den Sachverhalt weiter prüfen. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, indem Sie uns die angeforderten Unterlagen mit einem Foto schicken."
Ich habe dann aufgegeben, denn man war ja nichtmal bereit Kritik entgegen zu nehmen.
Fazit Moncler: nie wieder
Trage bei Polos nur noch Lacoste "Silverline".
Die haben etwas Stretch und so leiern die nach ein paar Stunden nicht aus. Bin extrem zufrieden mit den Polos.
Meine RL habe ich fast alle fort geschmissen oder verschenkt.
RL, La Martina sind das Geld nicht wert. Übrigends genauso wie bei den Hemden
Ich trage nur noch Lacoste.
Hat jemand Erfahrung mit denen von Cala1789?
https://www.1789cala.fr/polos/
Das ist schön für dich. Für mich taugt Lacoste null, La Martina dafür um so mehr. Ich kaufe halt nicht die Littfasssäulen sondern die mit kleinem, oder nur dem Standard Batch. Mein ältestes davon ist 10 Jahre alt und durchaus noch tragbar.
Was also bringt dich zu dieser Annahme?
Ich erkläre dir auch gerne, weshalb Lacoste nix für mich ist: Zum einen gibt es da nichts in meiner Größe, da Slim 2 und Slim 3 jeweils zu klein/groß ist. Zum anderen mag ich den Stoff nicht.
Bei LM kann ich blind Slim S kaufen und die passen immer. Ausnahmslos.
Klingt interessant mit den Lacoste Silverline, danke für den Tipp. Zwei Nachfragen ;) 1) Gibt es eine gute Online-Quelle und 2) Wie fallen die von der Größe her aus?
Danke!
https://www.lacoste.com/at/lacoste/h...4-00_color=T01
Ich hab normalerweise Gr. 38/39 bei Hemden, Gr. 46/48 bei Belstaff, M bei Fred Perry und Gr. 3 (S) bei Lacoste. Die Slim Fit / Silver Lacoste sind wirklich top, hab eigentlich bis auf 2 normale Shirts nur noch diese bzw. Fred Perry
Danke Dir, Tom!
Ich kann Porsche Design sehr gut empfehlen.
http://www.porsche-design.com/Men/Fa...Piqu-Polo.html
Ich hab seit letztem Wochenende ein Polo von Falconeri ... erster Eindruck ist sehr gut, aber ich hatte es erst für ein paar Stunden an.
Bis dato hatte ich auch hauptsächlich RL - bei JC könnte ich auch noch zuschlagen. Auch ich habe da mittlerweile einen Kasten voller Jeans.
Mal schauen ...
lg,
alex
Bei http://ilsetaccio.com hab ich meine beiden JC Polos im Sale gekauft.
Lieferung immer mit Express am nächsten Tag :gut:
http://ilsetaccio.com/cotton-half-sl...mod-j4037.html
Preis ist ohne Sale auch ok. Bucht gehen die zwischen 98€ und 130€
Mit RLX15OFF bekommt ihr 15% auf das gesamte Sortiment. Damit ist das JC Polo noch etwas günstiger :D
Ich persönlich finde die Polos von Sunspel am besten. Die Qualität ist hervorragend und sind nicht teurer als RL oder Lacoste etc. - Von der Qualität nicht zu vergleichen. Alternativ sind die Polos von ASKET aus Stockholm auch gut und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar (Direktvertrieb ohne Zwischenhändler ermöglichen den Preis)
Beides ohne Branding :gut:
Danke für den ASKET Tipp! Kannte ich noch nicht!
Hab mir mal 2 Polos bei Asket bestellt. Bis jetzt guter Service (gestern Abend wegen der Größe nachgefragt - auf Deutsch, heute morgen gleich eine Antwort erhalten. Paket ist jetzt schon versandt. Bin mal gespannt, wie die Qualität live ist.
Freut mich, dass mein Tipp mit ASKET gut ankam.
@Uwe - Ich bin auf dein Feedback gespannt :dr:
Ich trage seit einiger Zeit die Polos von Benetton (https://www.zalando.de/benetton-polo...2p00q-q11.html).
Sind günstig, halten die Form und die Farbe auch nach mehrmaligem Waschen (nur nicht bei dem roten) und haben eine für meine Statur ideale Passform (am Bauch nicht zu eng, enge Bündchen an den Ärmeln). Die Farbauswahl ist auch nicht schlecht. Aber unbedingt die mit dem kleinen Logo nehmen, die mit dem großen Benetton-Logo sind anders geschnitten.
Wie gesagt, gestern bestellt ist das Paket von Asket heute schon angekommen. (Trotz Versand aus Tallin)Die Polos machen einen guten Eindruck. Wie es sich langfristig damit verhält kann ich natürlich noch nicht sagen.
Magst Du mal ein Foto "am Mann" zeigen wegen der Passform? Danke!
Bei meinem vom Sport geprägtem Körper macht das Wohl keinen Sinn. :bgdev:
Ich litt jahrelang unter meinem Waschbrettbauch, jetzt hab ich mir Körpereigenes Fett drüberspritzen lassen. :supercool:
Also eigne ich mich nicht perfekt als Modell, und fotografieren ist auch nicht meine Stärke. Aber vielleicht findet sich ja jemand anders?
:rofl: :rofl: :dr:
Ich brauche mal n paar neue „günstige“ Poloshirts. Trotzdem sollten es natürlich keine Putzlappen sein. Viele von euch sind ja begeistert von den Charles Tyrwhitt Hemden. Können die Polos auch was?
Danke im Voraus für die Einschätzungen.